MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 13.02.2013

Zitat von Fahrspass [Bild: viewpost.gif]
Aber auch das ist dafür nicht zwingend notwendig. Es kann auch jeder seinen eigenen Kalender haben (oder auch mehrere) und der jeweils andere wird unter "Mail, Kontakte, Kalender" mit eingebunden und dann andersfarbig dargestellt ...


[I]wie bekomme ich das hin?
mehrere farben wären ja kein problem. duch das ewige neueingerichte und geupdate habe ich mittlerweile 6 kalender auf meinem iphone. gibt´s da was von ratiopharm,ääh microsoft?
[/I]


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Fahrspass - 13.02.2013

scheffi schrieb:wie bekomme ich das hin? mehrere farben wären ja kein problem. duch das ewige neueingerichte und geupdate habe ich mittlerweile 6 kalender auf meinem iphone. gibt´s da was von ratiopharm,ääh microsoft?[/I]

Ähem ... hast Du mein Posting von heute früh oben gelesen? Head Scratch


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 13.02.2013

ja klar. das mit dem exchange kommt für mich nicht in frage.

momentan synchronisiere ich über kabel und itunes, allerdings bekomme ich das nicht so wirklich hin. mir werden zwar 2 kalender angezeigt, aber ich bekomme die nicht synchronisiert.Head Scratch

muß mich da nochmal reinfuchsen.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 13.02.2013

Fahrspass schrieb:Aber auch das ist dafür nicht zwingend notwendig. Es kann auch jeder seinen eigenen Kalender haben (oder auch mehrere) und der jeweils andere wird unter "Mail, Kontakte, Kalender" mit eingebunden und dann andersfarbig dargestellt ...

Also ich würde es ganz anders machen, wir haben in der Familie jeder ein iPhone mit völlig eigenständiger Apple ID (alles andere führt früher oder später zu Chaos). Im Kalender kannst du dann einen neuen "Familienkalender" auf der iCoud erstellen, zu dem du dann die anderen Mitglieder über den Button "Personen hinzufügen..." quasi einlädst. Diese erhalten automatisch Schreibrechte auf den Kalender. Außerdem bekommst jeder eine Benachrichtigung, sobald ein Mitglied ein neues Ereignis erstellt.

Übrigens wichtig: Doppelte Kalender entstehen bei gleichzeitiger Synchro via Kabel und iCloud. Sobald man Kalender via iCloud synct, sollte man in iTunes tunlichst die Haken raus nehmen.

Für Outlook Benutzer unter Windows: http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=en_US&locale=en_US


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 13.02.2013

scheffi schrieb:moinsen,
wollte hier mal wieder etwas bewegung mit ein paar doofen fragen reinbringen:Mr. Orange

wir haben jetzt 2 iphones. mein "altes" mit 16gb soll meine frau bekommen, ich habe eins mit 32 gb bekommen.
von meinem alten habe ich ein backup gemacht und es auf dem 32er wieder hergestellt.
ich habe nur eine apple id und möchte die auch behalten.
das 32 wäre somit fertig.

frage: jetzt habe ich ja 2 identische iphones. meine frau möchte aber andere apps und andere musik haben.
wie bekomme ich das mit der synchronisation hin?
muß ich das alte iphone komplett zurücksetzen und alles neu aufspielen was meine frau haben möchte?Head Scratch

brauche ich das iphone meiner frau nur umbenennen? weiß itunes, dass es 2 verschiedene geräte sind?

fragen über fragen..

danke im vorfeld für eure tipsTop

Mal dumm gefragt, nutzt ihr ein und den selben Benutzer auf dem Rechner? Die sauberste Lösung wäre vielleicht für jeden einen Benutzer anzulegen und die iTunes Mediathek, sofern sie denn gemeinsam genutzt werden soll, in ein Verzeichnis zu verschieben, auf das beide Benutzer Zugriff haben.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 13.02.2013

wir haben nur einen nutzer auf dem rechner, da meine frau nicht am pc arbeitet.
ferner haben wir nur eine apple-id. das soll auch so bleiben

jeder hat ein iphone.
cloud läuft auf meinem rechner nicht, da ich noch xp habe.

also wird´s wohl so sein, dass das nicht so geht, wie ich mir das vorstelle. ist aber nicht schlimm.

bin halt kein pc-freak und dachte, dass würde irgendwie einfacher gehen.

egal, trotzdem danke für eure mühenTop


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 13.02.2013

Also falls du einen PC-Freak im Bekanntenkreis hast...

http://www.iphone-ticker.de/icloud-control-panel-uber-umwege-auch-auf-windows-xp-26717/


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 14.02.2013

das habe ich auch schon probiert.

lässt sich auch installieren, ist kein ding. auch mit dem ändern.

rufe ich allerdings icloud auf, bricht die internetseite immer zusammen und startet neu. funktioniert also leider auch nicht.Confused
aber danke für den tip.Top


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 14.02.2013

Wozu rufst du denn icloud.com com auf? Du kannst doch quasi alles vom iPhone aus konfigurieren. Eventuell mal einen anderen Browser (Firefox, Chrome) probieren?

Wenn ich dich recht verstanden habe, willst du doch nur deinen Outlook Kalender synchronisieren, oder? Dazu sollte doch die iCloud Systemsteuerungs-Komponente ausreichen.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 14.02.2013

ich habe vorhin nochmal auf den beiden iphones die kalender für den jeweils anderen freigegeben.

ich kann jetzt die einträge von meiner frau sehen. ob sie meine auch sieht, kann ich heute mittag checken. scheint doch zu laufenHead Scratch