Mein Rennzwerg ... :) -
rushQ - 23.10.2012
Stimmt die 211 Ps sind viel zu wenig
Hahah, ich würde dein echt gern mal testen
phartmann - 23.10.2012
211?

... Naja, man müsste sich nur mal wo treffen ... Kommendes Jahr mal NOS oder so? Oder mal am Salzburgring?
Kabrüggen - 23.10.2012
Unter 1.000Kg wirste nicht kommen, wenn ich das so bei anderen Extremisten sehe
phartmann - 23.10.2012
Seh ich auch so. Beispiel Berthil ... Und der macht's ja schon wirklich extrem ... und: ich muss das Glasdach auch noch mitrumschleppen!
Kabrüggen - 23.10.2012
phartmann schrieb:Seh ich auch so. Beispiel Berthil ... Und der macht's ja schon wirklich extrem ... und: ich muss das Glasdach auch noch mitrumschleppen! 
Genau den hatte ich im Sinn

Glasdach bei Tracktool

aber du hast ja drüben schon gesehen was man da machen kann.
phartmann - 23.10.2012
Wobei ich das Thema polycarbonat fast besser finde ...wenn schon Loch m Dach, dann wenigstens noch rausschauen können!
Aber es ist immer ganz nett sich die eine oder andere anregung bei berthil zu holen ...
Kabrüggen - 23.10.2012
Das ist eine kleine Untertreibung. Für jedes noch so kleine Bauteil im Mini gibt es eine Berthil-Variante
YoYoFreakCJ - 24.10.2012
phartmann schrieb:Das wär doch was ...
aber ich Denkmals wird wohl nix werden .... Zu mindest die 800kilo nicht ... 300ps sind schon angepeilt
soll ja auch Spaß machen der Mini 
Ich glaub da komm ich mit auf die Piste. Bei mir sind in der ersten Stufe auch 300PS angepeilt, allerdings ist bei mir noch Motor, Turbo und Getriebe Serie; es wird nur LLK, AGA, Ansaugsystem und Software gemacht. Dass das viele nicht für machbar halten lässt sich ja ganz gut in dem 250PS Chiptuning Thread nachlesen. Und ohne dass ich Physiker bin und die Belastungsgrenzen aller betroffenen Teile kenn, werd ich dazu keine feste theoretische Aussage machen. Aber wenn ich damit ein paar Runden auf der Strecke überleb wär das schonmal ein guter Anfang und eine praktische Aussage wert.

Ein Sparschwein für einen neuen Motor zur Seite zu legen ist nie verkehrt, da bin ich schon dran.

Ich geh allerdings nicht so sehr nach Rennsport, d.h. meine schöne Innenausstattung bleibt wo sie ist.
phartmann - 24.10.2012
Also ich kann zu mindest beim R53 folgendes sagen:
Meine Leistung ist NUR möglich geworden, weil wirklich alles bis auf den Motorunterbau neu gemacht worden ist: aufgebohrt nach Lagerschaden, schmiedekolben, motorsportkopf, catcam, jcw Düsen, anderes Pulley, andere Kupplung/Kurbelwelle/Schwungscheibe usw. ...
Weidas beim R56 (ich geh davon aus weil du einen Turbo hast) aussieht kann ich nicht sagen. Ich weis nur dass meiner in der aktuellen Konfiguration noch nicht an den grenzen des möglichen ist (mit serienkompressor). Nachdem ich aber auch gar nicht alles bis zum letzten ausreizen möchte, werd ich mich mal überraschen lassen was noch geht
YoYoFreakCJ - 24.10.2012
R58, aber kommt ja was den Motor betrifft auf's Selbe raus.
Moment, willst du hier gerade erzählen dass du alles so leicht wie möglich machst, alles unnötige rauswirfst, und sogar einen Motorumbau gemacht hast, aber es nicht ausreizen willst? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Ich hab mich schon gefragt ob da nicht eigentlich viel mehr möglich sein müsste wenn du schon diese ganzen kritischen Teile upgegradet hast. Aber ich schätze das liegt hauptsächlich noch am Kompressor, oder? Bin mal gespannt wie weit du noch gehst.
Ich weiß auch nicht ob das gut bei mir hält, aber bisher läuft er seit ~6.000km mit 270PS und 450Nm Drehmoment, und bisher lässt er noch keine Hilfeschreie von sich. Er wird allerdings auch nicht so extrem getreten, höchstens mal bei Ausfahrten ein bisschen, oder wenn ich mal an einem Wochenende auf Erkundungstour geh. Und was Garantie betrifft bin ich in alle Richtungen abgesichert, also warum nicht einfach überraschen lassen ob es hält?