MINI² - Die ComMINIty
mini überhitzt nach 150km - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: mini überhitzt nach 150km (/showthread.php?tid=54523)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


mini überhitzt nach 150km - puch99 - 01.07.2015

also
ja roberto hat recht aber ich habe keine wasserflecken etc
so jetzt gerade bei mini gewesen
entlüfterschrauben gekauft
War natürlich nich vorrätig deshalb kam mir die idee bmw's müssen doch die gleichr haben
so 2x gekauft für bmw und siehe da... sie passen
aber die neuen jetzt haben eine gummidichtung bzw o-ring
meine alten haben die nicht
was ist nun original? mit oder ohne o-ring?


mini überhitzt nach 150km - roberto - 01.07.2015

Ich würde es einfach mal mit Kühlerdichtmittel probieren. Das verschliesst auch kleine Undichtigkeiten an anderen Motorteilen. Ist ein kostengünstiger Versuch, aber ist es wert.


mini überhitzt nach 150km - Liebi - 01.07.2015

roberto schrieb:Ich würde es einfach mal mit Kühlerdichtmittel probieren. Das verschliesst auch kleine Undichtigkeiten an anderen Motorteilen. Ist ein kostengünstiger Versuch, aber ist es wert.

DAVON würd ich dringendst die Finger lassen - der Dreck versaut dir das gesamte System, das Zeug hat der Vorbesitzer in meinen Alltags-Astra reingekippt, das Kühlwasser sah dank dem Zeug aus als hätte er einen Kopfdichtungsschaden - hat mir zwar beim Preis verhandeln geholfen da der Verkäufer (Händler) nix von der Pampe gewusst hat aber trotzdem war es ein gutes Stück Arbeit den Dreck wieder raus zu kriegen...System ablassen, spülen, neu befüllen....mir kommt das Zeug fix in kein Auto...

LG;


mini überhitzt nach 150km - puch99 - 01.07.2015

Liebi schrieb:DAVON würd ich dringendst die Finger lassen - der Dreck versaut dir das gesamte System, das Zeug hat der Vorbesitzer in meinen Alltags-Astra reingekippt, das Kühlwasser sah dank dem Zeug aus als hätte er einen Kopfdichtungsschaden - hat mir zwar beim Preis verhandeln geholfen da der Verkäufer (Händler) nix von der Pampe gewusst hat aber trotzdem war es ein gutes Stück Arbeit den Dreck wieder raus zu kriegen...System ablassen, spülen, neu befüllen....mir kommt das Zeug fix in kein Auto...

LG;

Haha guter Mann, genau das hat mein Vorbesitzer auch gemacht, hab auch sofort alles abgelassen, gereinigt und neu befüllt
das Zeug soll ja übelst für den motor sein...
Jetzt ist nur die Frage ob da der dichtring reingehört, wehe das ist der fehler dass der gefehlt hat Böse!


mini überhitzt nach 150km - puch99 - 01.07.2015

So die Neugier liess mich nicht los...
Wieder zum Mini gegangen, obere entlüftungsschraube (beim kühler) rausgeschraubt.
Schraube ohne dichtung kam raus...
Batteriekasten ausgebaut und die darunterliegene zweite entlüftungsschraube (nach dem thermostat richtung fahrkabine) rausgedreht, so und siehe da, was kommt raus Schraube MIT DICHTUNG.
Beide schrauben jetzt durch neue mit dichtung ersetzt. Morgen schauhen wir mal was passiert
Und ob eine 5cent dichtung der grund ist warum ich fast die zkd wechselte


mini überhitzt nach 150km - Tim Buktu - 01.07.2015

Das wäre ja der Hammer! Das dichtzeug war auch mal Thema bei den autodoktoren. Da war der ganze wäremtauscher zu. Also Finger weg von dem Zeug.


mini überhitzt nach 150km - puch99 - 01.07.2015

Tim Buktu schrieb:Das wäre ja der Hammer! Das dichtzeug war auch mal Thema bei den autodoktoren. Da war der ganze wäremtauscher zu. Also Finger weg von dem Zeug.

ja morgen früh gleich Probefahrt
dann sehen wir
ja die kühlflüssigkeit war komplett braun


mini überhitzt nach 150km - puch99 - 02.07.2015

Bin gerade gefahren.
Ich kanns immer noch nicht glauben.
ER LÄÄÄÄUUUFFFFTTT Yeah!Yeah!Yeah!
der "kapitale motorschaden" war echt dieser 5cent teure o-ring in der entlüftungsschraube
Der stand ist 1cm jetzt gestiegen nachd er fahrt und 0 blasen mehr Yeah!
bin ich happyYeah!


mini überhitzt nach 150km - Tim Buktu - 02.07.2015

Jeah!!!! Kannst gar nicht glauben wie ich mich für dich freue! Mir gingen auch langsam die Ideen aus!!!


mini überhitzt nach 150km - puch99 - 02.07.2015

Ja glaub ich dir, vielen vielen Dank für deine Unterstützung, ohne dich hätte ich nie gesehen dass da die Dichtung fehlteTopTopTop