Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
Fahrspass - 21.10.2011
Lukaaas schrieb:Beim iPad2. Doppelklick auf die Hometaste und dann die Multitaskingleiste nach rechts schieben. Dann kannst du dieses Bildschirmsymbol anwählen und klickst dann einfach auf Apple TV. Dann hast du alles auf dem Fernseher. Hoffe du meintest das. 
Das ist soweit klar, aber ich habe dann nicht alles auf dem Fernseher. Bei mir steht das nur das iPad und AppleTV zur Auswahl. dann wird auch der gesamte Ton übertragen, aber nicht das gesamte Bild. Dafür brauch man eine zusätzliche Option 'Mirroring', die bei mir nicht angezeigt wird ...
Hanskult - 21.10.2011
Neueste iOS Versionen auf iPad (5) und Apple TV (4.4.1) installiert und auch wirklich ein iPad 2, denn mit dem 1er geht es nicht

,
Fahrspass - 21.10.2011
Hanskult schrieb:Neueste iOS Versionen auf iPad (5) und Apple TV (4.4.1) installiert und auch wirklich ein iPad 2, denn mit dem 1er geht es nicht
,
Ja, ja, und ja ...
Hanskult - 21.10.2011
Hmmm

und im Apple TV (habe persönlich keines) kann/muss man das nicht aktivieren?
Fahrspass - 21.10.2011
Hanskult schrieb:Hmmm
und im Apple TV (habe persönlich keines) kann/muss man das nicht aktivieren?
Das AppleTV nimmt was es kriegt, solange man am gleich Wlan hängt ...
Pupsi - 22.10.2011
Also mit Ipad2 und Imac bin ich ja jetzt schon ziemlich apfelmäßig ausgestattet.
Als Handy haben wir insgesamt 4-5 Nokia in Betrieb.
Langsam stellt sich die Frage das auch mal umzustellen - vor allem wegen der Musik und damit wir mal einen Software/Hardware Standard haben.
Einen windows Rechner muss man ja eh in Reserve haben..

Meine Mädels sind 8 und 10 Jahre.
Die ältere hat ein Musik-Handy (Nokia 5800 Express) und die jüngere soll zu Ihrem 9ten Geburtstag der bald ansteht auch ein Handy bekommen.
Jetzt hab ich lang überlegt ein Samsung oder ähnliches Hnady zu kaufen...bin aber zu dem Schluss gekommen das man dann eigentlich auch ein gebrauchte Iphone 3GS nehmen kann wenn man ein bisslerl was drauflegt.
Andererseits find ich das auch irgendwie ziemlich übertrieben den kleinen Kackerchen schon so ein Handy anzuvertrauen.
(will ja auch nicht den Klassenhass schüren).
Aus kaufmännischer Sicht sollte das aber auch die richtige Entscheidung sein. Selsbt gebraucht und alt werden ja noch gute Preise aufgerufen.
Wenn ein IPhone - welches reicht den da ?
Ein normales G3 mit 8GB ? Oder dann schon eher ein 3GS mit 16GB ?
Ich muss natürlich sagen das ich in der Preisklasse ungern das Wagnis eingehe und etwas ohne Garantie kaufe...

Ich selber würd mir dann im Sommer natürlich das neue Iphone kaufen...
holliewood - 22.10.2011
Pupsi schrieb:Wenn ein IPhone - welches reicht den da ?
Wenn, dann min. ein 3GS! Denn nur ab da kann man das iOS 5 nutzen.
Pupsi - 22.10.2011
Lukaaas schrieb:Nabend zusammen. Wollte mal fragen wer von euch einen drucker besitzt und wenn ja welchen? Ich überlege mir den HP Officejet 8500 A Pro zu kaufen. 4 in 1 drucker und man kann auch mit dem iPad und iPhone drucken. Was habt ihr so für erfahrungen gemacht?
Ich hab den 8500A (ohne Plus).
Man meldet den Drücker einfach am Router an (ich hab ne FritzBox).
Ich habe damit schnurlos zwei windows Rechner nen Imac und das Ipad2 hängen.
Drucken funktioniert schnell und problemlos auch mit dem Ipad2.
Kleiner Tip zu dem Gerät. Es kann sein das der Drucker im stand by Modus nicht nur "leicht einschläft" sondern ins "Koma" fällt.
Dann kann ein neuer Druckauftrag ihn nicht erwecken und es tut sich nichts. Das liegt daran das die Spannung im Netzgerät zu sehr abfällt.
Man sollte dann ein neues Netzgerät bei HP anfordern - dann ist der Spuk vorbei. Ich hab da nämlich auch erst stundenlang rumgesucht wo der Fehler liegen könnte und hatte ein Problem in der Konfiguration vermutet....
La Tatü - 22.10.2011
holliewood schrieb:Wenn, dann min. ein 3GS! Denn nur ab da kann man das iOS 5 nutzen. 
er sprach von der "kleinen" 8-jährigen tochter ... da reicht auch sicherlich ein 3G

- was will denn das mädel mit 16GB? soviele prinzessin lilyfee-bildchen gibt's gar nicht, dass sie den speicher damit voll kriegt
Pupsi - 22.10.2011
La Tatü schrieb:er sprach von der "kleinen" 8-jährigen tochter ... da reicht auch sicherlich ein 3G
- was will denn das mädel mit 16GB? soviele prinzessin lilyfee-bildchen gibt's gar nicht, dass sie den speicher damit voll kriegt 

...ich habe schwer daran gearbeitet das hier nix mehr Rosa ist und das Lilifee und ihre schwachsinnigen Kumpanen hier Hausverbot haben..
Wir haben alle hier relativ viel Musik auf unseren Geräten - und da sind auch 8 GB schnell erreicht.
Aber 8 Jahre und 8 GB das ist ein gutes Argument..

Dann muss ich mein Ipad allerdings bis 64 Jahre behalten bevor ich eines mit mehr Speicher kaufen kann...

Ich bin ja leider selber so ein Spielkind wenn es um solche Sachen geht...