MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II (/showthread.php?tid=29478)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Fahrspass - 22.10.2011

Fahrspass schrieb:2. Sollte ich mit iOS5 nicht die Möglichkeit haben, mit meinem iPad 2, nicht nur aus einzelnen Apps heraus das Airplay zum AppleTV zu aktivieren, sondern den ganzen Screeninhalt per Airplay weiter zu geben? Dafür müßte ich aber neben der Option Airplay auch noch die Option Mirroring/Synchroniseren beim Airplay haben. Wie schalte ich die ein?

Problem gelöst ... Meld!

Es gibt wohl Probleme beim selbständigen Update des AppleTV. Es wird Version 4.3 installiert und gemeldet es wäre der aktuelleste Stand. Hängt man aber AppleTV per Micro-USB-Kabel an den PC und läßt es per iTunes synchronisieren, dann wird die Version 4.41 installiert.

Und - schwupp - funktioniert ... die Option steht bei AirPlay zur Verfügung und es wird jede App in Ton und Bild auf dem Fernseher wieder gegeben ... Yeah!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Bastl - 22.10.2011

Fahrspass schrieb:Problem gelöst ... Meld!

Es gibt wohl Probleme beim selbständigen Update des AppleTV. Es wird Version 4.3 installiert und gemeldet es wäre der aktuelleste Stand. Hängt man aber AppleTV per Micro-USB-Kabel an den PC und läßt es per iTunes synchronisieren, dann wird die Version 4.41 installiert.

Und - schwupp - funktioniert ... die Option steht bei AirPlay zur Verfügung und es wird jede App in Ton und Bild auf dem Fernseher wieder gegeben ... Yeah!

häh? Facepalm! wie bist du da drauf gekommen?

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Lukaaas - 22.10.2011

Fahrspass schrieb:Problem gelöst ... Meld!

Also muss ich mein Apple Tv an iTunes anschließen?!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Fahrspass - 22.10.2011

Bastl schrieb:häh? Facepalm! wie bist du da drauf gekommen?

Ich habe nach der aktuellsten Software gesucht und festgestellt, dass meine trotz anderer Meldung abweicht und dann habe ich weiter gestöbert ... Traurig nicken

Lukaaas schrieb:Also muss ich mein Apple Tv an iTunes anschließen?!

Ja, dazu brauchst Du aber eine USB-Kabel mit Micro-USB-Stecker auf einer Seite. Bei mir hat ein Kabel einer kleinen externen Festplatte gepaßt. iTunes erkennt dann das AppleTV und bietet de Synchronisierung an ... dauert keine 10 Minuten ...

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - heysenberg - 23.10.2011

Fahrspass schrieb:Ja, dazu brauchst Du aber eine USB-Kabel mit Micro-USB-Stecker auf einer Seite.
Ich habe das gleiche Problem, aber kein Kabel mit SO einem winzigen USB-Stecker Traurig

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Marilynchen - 23.10.2011

USB auf Micro USB Kabel gibts für kleines Geld (Saturn, Mediamarkt, Conrad, Amazon, ...)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - La Tatü - 23.10.2011

Marilynchen schrieb:USB auf Micro USB Kabel gibts für kleines Geld (Saturn, Mediamarkt, Conrad, Amazon, ...)
wo denkst du hin? die jungs geben nur großes geld für äpfelchen aus, aber doch kein kleines geld für so schnödes zubehör Devil!
(außerdem wäre das ja auch viiiiel zu einfach Kichern )

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Lukaaas - 23.10.2011

Habe das Kabel jetzt bei Amazon für 2,00 Euro bestellt. Top

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Bastl - 23.10.2011

Fahrspass schrieb:Ich habe nach der aktuellsten Software gesucht und festgestellt, dass meine trotz anderer Meldung abweicht und dann habe ich weiter gestöbert ... Traurig nicken

Ja, dazu brauchst Du aber eine USB-Kabel mit Micro-USB-Stecker auf einer Seite. Bei mir hat ein Kabel einer kleinen externen Festplatte gepaßt. iTunes erkennt dann das AppleTV und bietet de Synchronisierung an ... dauert keine 10 Minuten ...
hmmm.. angeschlossen und es wird nix erkannt Motzen

edit: erkannt wird sie... aber da gibt's nur die Option "Wiederherstellen" und das will ich ja nicht... ein automatisches Update wird nicht angeboten

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Fahrspass - 23.10.2011

Bastl schrieb:edit: erkannt wird sie... aber da gibt's nur die Option "Wiederherstellen" und das will ich ja nicht... ein automatisches Update wird nicht angeboten

Mach mal wiederhersellen ... so viele Deiner eigenen Einstellungen kann das ja nun wirklich nicht verhauen ... Zwinkern