Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
Hanskult - 28.10.2009
Dennis77 schrieb:Klar, der Core2Duo. Ich möchte aber einen i7 Quadcore.
Poser
Dennis77 - 28.10.2009
Ne, bto ist der nicht. Ist einfach nur erst ab November lieferbar.
Und Poser? Sagen wir mal so; klar, Bedarf hab ich nicht für das Ding. Nur hab ich das mit meinem jetzigen iMac auch so gemacht damals. Topmodel genommen. So hatte ich die letzten fünf Jahre Ruhe, und ich kann ihn auch jetzt noch weiter nutzen.
Poser wäre ich, würd ich ihn von Apple mit RAM in Vollausstattung ordern.
ft/o8 - 28.10.2009
bezieht sich auf Poser
Würde ich so nicht meinen wollen.
Denn es hat sich in der Vergangenheit immer als durchaus richtig erwiesen die bestmöglichste Option zu wählen.
Insbesondere wenn man den Aspekt der Langzeitnutzung bedenkt.
Mögen die Kosten für die Anschaffung auf den ersten Blick höher erscheinen als bei einem preiswerteren niedriger ausgestatteten Modell, so rechnen sich die Kosten über den Gesamtverlauf dann doch.
Ich persönlich würde jedem empfehlen das aktuell beste Paket zu nehmen, um sich für lange lange Zeit genüßlich zurückzulehnen und mit der Rechenmaschine ein glückliches Leben zu führen.
cat - 28.10.2009
Dennis77 schrieb:Klar, der Core2Duo. Ich möchte aber einen i7 Quadcore.
ich glaub ich fahr gleich mal zum dealer und schau mir das teil an, habe allerdings bedenken wegen des glossy screens zum arbeiten, ansonsten schönes teil und evtl. alternative zum kleinen macPro!
Hanskult - 28.10.2009
Dennis77 schrieb:Und Poser? Sagen wir mal so; klar, Bedarf hab ich nicht für das Ding. Nur hab ich das mit meinem jetzigen iMac auch so gemacht damals. Topmodel genommen. So hatte ich die letzten fünf Jahre Ruhe, und ich kann ihn auch jetzt noch weiter nutzen.
Poser wäre ich, würd ich ihn von Apple mit RAM in Vollausstattung ordern. 
Klar, daher ja auch der Smiley
Viel und lange Spaß mit dem genialen Teil
Dennis77 - 28.10.2009
Hanskult; Danke.
cat; ich würde auch ein mattes Display bevorzugen. Aber so schlecht, wie viele das glossy reden, ist es auch nicht.
ft/o8 - 28.10.2009
Dennis77 schrieb:Hanskult; Danke.
cat; ich würde auch ein mattes Display bevorzugen. Aber so schlecht, wie viele das glossy reden, ist es auch nicht.
Nöö ist es nicht.
Meine Frau hat n Glossy.
Und so wie der Rechenknecht steht, stört es nicht.
-as- - 28.10.2009
cat schrieb:ich glaub ich fahr gleich mal zum dealer und schau mir das teil an, habe allerdings bedenken wegen des glossy screens zum arbeiten, ansonsten schönes teil und evtl. alternative zum kleinen macPro!
Ich arbeite seit knapp 2 Jahren mit einem Glossy Macbook Pro und kann selbst bei direkter Sonneneinstrahlung am Schreibtisch (Fenster zur Südseite) keinen Nachteil gegenüber dem matten iMac, den ich vorher hatte feststellen. Dank LED-Hintergrundbeleuchtung funktioniert das ganze sogar besser.
Der neue 27" iMac ist einfach geil, hab den am Montag in unserem örtlichen Apple Store gesehen und musste schnell abhauen um nicht auf blöde Gedanken zu kommen. Das MBP soll jetzt mal noch ein Jährchen halten...
cat - 28.10.2009
http://abyssoft.com/software/teleport/
mit dieser software kann man 2 macs (z.b. 2x 27" i7 iMacs) zu einem arbeitplatz zusammenlegen, d.h. man hat dann einen "dualscreen octcore iMac"
wie geil ist das denn!
ft/o8 - 28.10.2009
Nettes Feature für ein Filesharing.
Aber mit Octo is nix. Du kannst damit nicht die Kerne zweier Macs für aufwendige Rechenprozesse bündeln.
Für sowas benötigst Du ein app wie Xgrid und ein Arbeitsprogramm welches in der Lage ist seine Arbeitsprozesse auf x Kerne zu verteilen.