MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Revan - 05.03.2010

TiTho schrieb:Das stimmt, das hat man mehr oder weniger bei jeden Auto. Das einzige Auto das ich bisher fahren konnte ohne Rappelchen war eine aktuelle S-Klasse Smile :)

Trotzdem rappelt der Audi deutlich weniger als der Mini. Wir haben einen aktuellen S3. Aber von Sounddesign hat Audi eben noch nichts gehört. Der Motor hört sich an wie ein Staubsauger wenn er warm ist, und wie ein Diesel, wenn er kalt ist...... uiuiui. Das kann mein kerniger Cooper S deutlich besser. Charakter eben. Das kann KEIN Audi/VW Party!!

Liegt das nicht auch daran, wie hart ein Fahrzeug gefedert ist? Von Physik habe ich zwar nur begrenzt Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass bei einer S-Klasse, die (Luft)federung mehr Energie aufnimmt als eine herkömmliche Stahlfeder bei einem MINI z.B.? Die entstehenden Kräfte sind dann größer und werden auf die Karosserie übertragen, die dann unter der Belastung knartscht.

Note: 1+ Mr. Orange

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - LiquidWhite - 05.03.2010

Revan schrieb:Liegt das nicht auch daran, wie hart ein Fahrzeug gefedert ist? Von Physik habe ich zwar nur begrenzt Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass bei einer S-Klasse, die (Luft)federung mehr Energie aufnimmt als eine herkömmliche Stahlfeder bei einem MINI z.B.? Die entstehenden Kräfte sind dann größer und werden auf die Karosserie übertragen, die dann unter der Belastung knartscht.

eigenlob stinkt Mr. Orange

aber warum nicht, klingt plausibel Lol

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - dpunkt - 06.03.2010

TiTho schrieb:Aber von Sounddesign hat Audi eben noch nichts gehört.

also der s5 eines bekannten klingt erste sahne - da würde ich geräuschtechnisch zu meinem r53jcw doch gerne tauschen wollen Pfeifen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - TiTho - 06.03.2010

dpunkt schrieb:also der s5 eines bekannten klingt erste sahne - da würde ich geräuschtechnisch zu meinem r53jcw doch gerne tauschen wollen Pfeifen

Der hat ja auch die doppelte Zylinderzahl des S3 Smile :)TopYeah! Da vergleicht man ja Äpfel mit Birnen....

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - iamone - 06.03.2010

dpunkt schrieb:also der s5 eines bekannten klingt erste sahne - da würde ich geräuschtechnisch zu meinem r53jcw doch gerne tauschen wollen Pfeifen

Jap…S5 klingt super. Top
S3 kenn ich nur den alten, aber was ich mich so von der Probefahrt mit einem 2 Liter turbogeladenem TT erinnere klingen die nicht schlecht, aber nicht so gut wie Cooper S oder JCW. Devil!

Ich hab heute Ecto weggefahren und auf S5 gewechselt, schneit hier gut und morgen fahren wir nen schönes Stück, da hab ich keine Lust meinen Clubman am Ende noch zu verschrotten. Wink Der V8 macht schon Spaß, aber wohler fühl ich mich im MINI. Sonne

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - TiTho - 06.03.2010

Revan schrieb:Liegt das nicht auch daran, wie hart ein Fahrzeug gefedert ist? Von Physik habe ich zwar nur begrenzt Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass bei einer S-Klasse, die (Luft)federung mehr Energie aufnimmt als eine herkömmliche Stahlfeder bei einem MINI z.B.? Die entstehenden Kräfte sind dann größer und werden auf die Karosserie übertragen, die dann unter der Belastung knartscht.

Keine Frage 1+! Zwinkern Zudembessere Dämmung und hochwertigere Materialien. Das ganze Plastik im Mini knaaaatscht nun mal.

Darum knatscht ein Mini auch weniger, wenn Domstreben verbaut sind. Weniger Verwindung der Karosse = weniger knatschende Plastikteile Smile :)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Misteeq - 06.03.2010

TiTho schrieb:Keine Frage 1+! Zwinkern Zudembessere Dämmung und hochwertigere Materialien. Das ganze Plastik im Mini knaaaatscht nun mal.

Darum knatscht ein Mini auch weniger, wenn Domstreben verbaut sind. Weniger Verwindung der Karosse = weniger knatschende Plastikteile Smile :)

Das wäre eventuell ein Grund sich eine solche Strebe einbauen zu lassen. Party 01

Misteeq

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - wissensdurst mcs - 07.03.2010

Misteeq schrieb:Das wäre eventuell ein Grund sich eine solche Strebe einbauen zu lassen. Party 01

es gäbe au noch andere gründe Stumm

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - LiquidWhite - 07.03.2010

wissensdurst mcs schrieb:es gäbe au noch andere gründe Stumm
die mir wichtiger wären Pfeifen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Revan - 07.03.2010

LiquidWhite schrieb:die mir wichtiger wären Pfeifen

die wären?