MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk V - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk V (/showthread.php?tid=18788)



CA - Smalltalk V - Rich - 08.07.2007

@walter
sag dein Problem das man sich als Wiener rechtfertigen kannHead Scratch


CA - Smalltalk V - spikes - 08.07.2007

Ferdi schrieb:ja, danke, Gliedschmerzen sind passe, Fieber auch seit gestern weg, fühl mich wieder pudelwohl Party!! .

ich glaub, Dir is a bisserl fad, Davor, mein bester Freund :kukuk: .
ist die Family schon in HR ? Head Scratch
dann könnten wir ja zumindest wieder was aushecken, bei einem gemeinsamen Mittagessen Devil! .
Mini-gefahren bin ich gestern erst Motoring - mit dem neuen Gizmo ist das urcool Mr. Gulf , nur Andrea liebt die unbeschwerte Fahrweise nicht ganz so Mr. Gulf . ja, und meine Bremsen machen mir Kopfzerbrechen Ich verstehe nur Bahnhof .

Hast den Link aus meiner "blauen Signatur" schon angeklickt ? Head Scratch
Ist aber schon fast aufgeklärt und ausgeredet.
Übrigens kannst Dir den 28.7. mal vormerken, da kommt Jörg am Weg aus HR bei uns vorbei zu einem Treffen in Grein/Ardagger. Wir schreibens aber nicht ins Forum rein, damit's intim bleibt Pfeifen .

Achja, einen richtigen "Einschuss" in Form eines Steinschlages hat mein armer Mini auch abgekriegt, da werd ich wohl bald eine neue WS brauchen Headbang .

hi ferdi,

fad ist mir leider gar nicht , die family fährt wahrscheinlich morgen abend nach HR, aushecken gerne, damit ich auch auf andere gedanken komme - bin im moment etwas geschädigt mit den problemen mit welchen ich schlafen gehe und in der früh aufstehe.

freut mich, dass du dich wieder pudelwohl fühlst, nach 5x raubüberfall und immer nach gleicher masche Pfeifen die ws zahlt eh die versicherung, oder? hauptsache, gizmo hat keinen steinschlag bekommen. oder hat die kaputte ws etwas mit der ws-handwäsche und deinen gliederschmerzen zu tun?Devil! Head Scratch

@gery41-walter - was is los mit dir? bist beleidigt wegen dem st-lokal? ist doch nicht dein ernst, oder?


CA - Smalltalk V - McFly - 08.07.2007

@Walter:

Also sorry, hab mir jetzt alle freds durchgelesen ...

ja, da war die disku, weiter westlich -- da waren lokale im gespräch -- die wurden aber nicht ausgewählt .... -- und dann warst du beleidigt, warum man dich ein lokal suchen lässt, wenn eh keiner hinfährt -- ÄHEM .... der Sinzin z.B. aber ich auch, wir haben schon superoft Lokale genannt, die keiner besuchen will - dass wir am riederberg und in gablitz waren, was eh westlich von wien ist (du schreibst: ja alles kein problem, sofern nicht noch weiter östlich als wien ..) ... naja, das schreibst du nicht ..... ich hab auch nirgends irgendwas gelesen wie: Bitte Walter such ein Lokal in St.Pölten, und wir kommen hin !

es ist halt so, dass am wiener Stammtisch viele Wiener kommen, die ja im Prinzip kein Problem haben, irgendwohin zu fahren (Riederberg, Langenlebarn, ...) aber halt auch ab und zu in Wien bleiben wollen. Und das ein Stammtisch nicht unbedingt am Montag 19.00 Uhr in Melk sein muss (vor allem ein Wiener Stammtisch) muss doch verständlich sein - da fahren wir aber ohne Probleme z.B. an einem samstag oder Sonntag oder Freitag oder Feiertag gerne im Rahmen einer Ausfahrt hin ... so hats der Herr Inscheniör auch im Stammtisch Fred geschrieben ... und das stimmt ja auch so !

ABER:
Wenn natürlich ein verSonne ter Salzburger sogar OHNE Mini extra nach wien kommt (Bahn) ist er 1. natürlich herzlich willkommen und hat 2. auch höchsten Respekt verdient ! Wir freuen uns natürlich EXTREM über solche Besuche ! Keine Frage !
@Sinzin: bist auf ein Vierterl deiner Wahl eingeladen !! (Schluck, des wird teuer: der kennt sich nämlich aus, sagt der Herr Huber aus dem Bacaro)

genauso freuen wir uns natürlich über deine besuche, walter. Uns aber Handschlagqualitäten abzusprechen erfühle ich als eine Beleidigung - noch dazu meiner Meinung nach ohne Grund.

aber: durchs reden kumman die leit zsamm - oder, wie in unserem Fall: ZSUMM reden kumman die leit zsamm.

du scheinst das anders zu sehen und gehst dem Gespräch beleidigt aus dem Weg.

lg
Flieger


CA - Smalltalk V - spikes - 09.07.2007

christian - sehr schön auf den punkt gebracht. da fehlt mir jetzt, wie in einigen anderen forums üblich, ein danke button für den beitrag vom präsl! RespektAnbeten


CA - Smalltalk V - gery41 - 09.07.2007

Ich wollte eigentlich hier gar nichts mehr schreiben..aber zur Auf-und Erklärung wird es wohl notwendig sein..
Es scheint so als würde mir immer in den Mund gelegt ,das ich keinen ST in Wien will..Das Gegenteil ist der Fall..
Wenn ich aber auf Euer agieren reagiere,kommt folgendes heraus..um weiteren Missverständnissen vorzubeugen ist es zumindest gut,das die
Fakts schriftlich vorhanden sind..
Also eine kleine Chronolgie..

Nachdem ich um einen Vorschlag gefragt wurde..

Kein anderer Voschlag von deiner Seite?
Ich würde in der Gegend noch den Schusternazl in Gruberau kennen www.schusternazl.at

folgte von mir als Antwort..

Vielleicht solltet Ihr den ST doch im Osten (Wolkersdorf?) machen..wenn ich einmal was passendes sehe,mache ich dann den Vorschlag dazu..

Als ich dann doch etwas womöglich passendes gefunden hatte (halbe Stunde weg von Wien)

http://www.pedros-landhaus.at/

Bin ich letztens zufällig vorbeigefahren..

Da Ihr ja ein eher "gepflegteres" Ambiente bevorzugt...könnte passenHead Scratch
Würde auch nicht so schlecht liegen für mich..hätte auch Montag offen.Pfeiff

kam umgehend folgendes:

Sieht sehr nett aus - ich wäre aber dafür, daß der Wiener Stammtisch auch in Wien bleibt


Finde das schon etwas dreist,mich vorher suchen und Vorschläge machen zu lassen,sogenannt "totlaufen" zu lassen,um dann ganz lässig festzustellen,wir bleiben doch lieber in Wien.
Verstehe ich wirklich nicht ganz,wozu dann der ganze Aufwand,wenn dann eh keiner will?
Könnte man auch billiger haben..
Hat keiner den Mumm (Handschlagqualität)um gleich zu sagen wir bleiben in Wien?
Hätte viel erspart..
Es gab daraufhin noch eine perfekteRespekt Antwort von Ferdi

der Wiener ST heisst ja nur so, weil er immer in Wien ist und das steht nirgends geschrieben, dass das so sein muss Pfeiff .
Aber eigentlich kommen doch auch Niederösterreicher, ja sogar ein Salzburger immer hin. Also könnt man ihn durchaus auch ausserhalb machen. Aber natürlich, wenn ein paar Wiener nur 10 Minuten dorthinfahren wollen, weil sie sonst nicht kommen He He Peitsche .

Meine Antwort dazu:

Wäre nur interessant wofür Ihr mich dann ein Lokal suchen habt lassen,wenn´s dann eh nicht wollts?Head Scratch

Beschäftigungstherapie?Mr. Gulf

Hättet´s ja gleich sagen können..Pfeiff

Naja,vergiss es..Party 02

Meine Antwort dazu wurde ja nicht einmal ignoriert,einfach Taktik "alles Totschweigen",um mir dann von hinten mit mangelnder Kommunikationsbereitschaft eines auswischen zu wollen..


Wird eben so geschrieben:


du scheinst das anders zu sehen und gehst dem Gespräch beleidigt aus dem Weg.

Wüsste nicht was ich davon noch halten sollte?Head Scratch


CA - Smalltalk V - McFly - 09.07.2007

Head Scratch

hmmm - also natürlich ist eine Stellungnahme eines Stammtischbesuchers nicht stellvertretend für alle anderen - Sippenhaftung gibts bei uns auch nicht !!

außerdem: wenn du von chronologie sprichst:
da gabs danach auch noch zeilen vom ferdi und vom Niki, wo der Nik auch schreibt: ich komm ja eh auch nach niederösterreich ....

somit alle diskussionen hinfällig.
Würde ich auf alle MEINE vorgeschlagenen Lokale, die NICHT besucht wurden, beleidigt reagieren, pffffffff ....

und frag einmal den sinzin !!

McFly


CA - Smalltalk V - MiniFreak - 09.07.2007

sinzin schrieb:was is eigentlich mitn freak los, is der auf urlaub?

hallo,

naja urlaub ... ich bin student Wink
bis letzten do hats prüfungen nur so gregnet und dann bin ich gleich am do nach der prüfung ohne laptop nach graz zischt und erst gestern zurück gekommen.

mit dem mini hab ich auch ein paar kleine ausfahren gemacht.
hab einen alten schulkollegen troffen in graz, der sich zuerst überlegt hat einen mini zu kaufen dann sich aber wegen der größe (er is groß und hat dacht er hat keinen platz im mini) dagegen entschieden hat.
deswegen hab ich ihm angeboten mal mit mir eine kleine runde zu drehen.

woraufhin er es sehr bereut hat das er den audi a4 kombi gekauft hat. danach hat er gmeint er hat eh schon überlegt seinen zu chippen auf 210 diesel ps. er hofft, mE vergeblich, das er dann auch annähernd soviel spaß hat wie mitm mini Wink

jetzt gehts in die urlaubsvorbereitung. bin schon gespannt wie man den suzuki jimmney über die schotterstraßen von island treiben kann.

cheers
christoph!

p.s.: @gery -> du musst immer schaun wer das schreibt. wenn der eine user sagt: "du musst ein lokal vorschlagen" und ein anderer sagt: "er will das der stammtisch in wien bleibt" sind das 2 personen die ihr subjektive meinung schreiben. ich bin mir net sicher ob das diesmal der fall war aber so entstehen mE sehr viele missverständnisse.


CA - Smalltalk V - gery41 - 09.07.2007

McFly schrieb:Head Scratch

somit alle diskussionen hinfällig.
Würde ich auf alle MEINE vorgeschlagenen Lokale, die NICHT besucht wurden, beleidigt reagieren, pffffffff ....

und frag einmal den sinzin !!

McFly

Willst oder kannst Du es nicht begreifen?

Es geht mir keineswegs um das Lokal (macht von mir aus den ST auf dem Mond)..
Es geht einfach schlicht um die Falschheit..vorher gross jaja suchen,und dann kategorische Ablehnung,nicht von einem Lokal sondern prinzipiell..
Falschheit ist bei mir eine Sache,wo ich nicht gut zu sprechen bin..

Aber das artet schön langsam in ein Altweiber.-bzw Kindergartengeschwätz aus..
Wenn jemand bis fünf zählen kann,wird er sich schon das richtige herauslesen können,einem anderen ist eh nicht mehr zu helfen.

Darum auch mein vorsichtiger Wink mit dem Zaunpfahl für "Neulinge",damit sie vorab sehen woran sie sind.


CA - Smalltalk V - McFly - 09.07.2007

gery41 schrieb:Willst oder kannst Du es nicht begreifen?

Es geht mir keineswegs um das Lokal (macht von mir aus den ST auf dem Mond)..
Es geht einfach schlicht um die Falschheit..vorher gross jaja suchen,und dann kategorische Ablehnung,nicht von einem Lokal sondern prinzipiell..
Falschheit ist bei mir eine Sache,wo ich nicht gut zu sprechen bin..

Aber das artet schön langsam in ein Altweiber.-bzw Kindergartengeschwätz aus..
Wenn jemand bis fünf zählen kann,wird er sich schon das richtige herauslesen können,einem anderen ist eh nicht mehr zu helfen.

Darum auch mein vorsichtiger Wink mit dem Zaunpfahl für "Neulinge",damit sie vorab sehen woran sie sind.


ja, walter:

wahrscheinlich bin i zu deppat

Stumm

McFly


CA - Smalltalk V - McFly - 09.07.2007

MiniFreak schrieb:...p.s.: @gery -> du musst immer schaun wer das schreibt. wenn der eine user sagt: "du musst ein lokal vorschlagen" und ein anderer sagt: "er will das der stammtisch in wien bleibt" sind das 2 personen die ihr subjektive meinung schreiben. ich bin mir net sicher ob das diesmal der fall war aber so entstehen mE sehr viele missverständnisse.


Top

McFly