MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
MINI-15 - 19.03.2014
Coole MINI-Werbung:
http://youtu.be/FLSzH8rILGQ
JumboHH - 19.03.2014
GonnaBeClubman schrieb:Diese blau karierten Fußmatten, Schlüsselanhänger und Schondecken finde ich super. Kein Scherz, gefällt mir wirklich.
Ich bekomme es nur nicht hin, einen MINI zu konfigurieren, zu dem die farblich passen würden und der mir dann noch gefällt...
Passt perfekt zu Pepper White!
Rotax - 19.03.2014
bigagsl schrieb:hab mal alle accessoire bilder hochgeladen: http://www.flickr.com/photos/bigblogg/sets/72157642560237554/
viel spaß beim stöbern. mein favorit:
![[Bild: 13248551445_c74ee291ab_z.jpg]](http://farm8.staticflickr.com/7440/13248551445_c74ee291ab_z.jpg)
Ah ja

Das neue "JCW Kit"
Die Beschriftung hört sich nach einem "Italienischen Kart Magazin"an, die Rechte hat man sicherlich
http://www.vroomkart.com
Rossi87 - 20.03.2014
Gestern war es endlich soweit.
Eines vorweg der Mini ist Mini geblieben
Bin einen orangenen "S" mit Vollausstattung gefahren.
Zur Optik möchte ich gar nicht viel sagen, ist eh schon genug zerrissen worden.
Einzelne Bereiche mögen komisch/gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber im Gesamtbild passt es gut zusammen.
Ich bin davon überzeugt dass sich die meisten Kritiker an die Optik gewöhnen und gefallen finden werden.
Ein Mini muss polarisieren und 95% der Menschen fallt nicht mal auf dass es ein neuer Mini ist

Innen ist er auch endlich auf einen guten Niveau angekommen
Zum Fahren selbst.
Ich tu mir mit einem fairen Vergleich zum R56 schwer, weil ich jetzt doch schon seit einem halben Jahr Z4 Coupe fahre.
Ich bin letzte Woche einen Focus RS gefahren und abgesehen von der Sperre, Sound und den PS ist beim Cooper alles besser

Was mir gleich aufgefallen is, beim R56 war die Kupplung recht schwer zu treten, beim F56 leider total easy.
Die Sache mit dem Zwischengas beim runterschalten ist teilweise etwas nervig, auch wenn es ein nettes Feature ist. Weiß jemand ob man das abschalten kann?
Die Schaltung ist präzise, die Lenkung direkt, der Wagen geht sehr gut ums Eck, hängt für einen Turbo gut am Gas - da gibt es absolut nichts zu meckern. Macht wirklich Laune.
Der Klang ist okay, das Knallen teilweise laut - aber da bin ich zu sehr vom 6 Zylinder mit Bastuckanlage verwöhnt

Mit AGA und Software sind sicher 240-250Ps drin, bissi tiefer, noch ein paar Kleinigkeiten und das Auto wird sehr viel Freude bereiten
Mein Fazit:
In 2-4 Jahren, wenn es wirtschaftlich Sinn für mich macht ist der Cooper S ein ganz heißer Kanditat als Nachfolger
Hampton900 - 20.03.2014
Danke @Rossi87 für den Bericht. Zum wiederholten Male (das F56-Forum eingeschlossen) ein Bericht, aus dem alles in allem keine überschäumende Begeisterung klingt. Interessant auch, dass der Sound des Ford Focus RS besser beurteilt wird.
Rossi87 - 20.03.2014
Naja begeistert war ich schon von dem Auto und dem typischen Go-Kart Feeling, aber das ist ja nicht neu bzw. find ich es positiv dass es so geblieben ist

Ich hab noch einmal drüber gelesen und bemerkt dass ich hauptsächlich die negativen Punkte hervor gehoben habe.
Der Rest war einfach "perfekt"
Aso, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass es der alte Focus RS mit 5 Zylinder war
Boonzay - 20.03.2014
MINI-15 schrieb:Coole MINI-Werbung:
http://youtu.be/FLSzH8rILGQ
Schön wenn man nicht so viel bei Werbung beachten muß bzw. andere Rahmenbedingungen dafür hat
Hampton900 - 20.03.2014
@Rossi87: schon OK, man liest eben immer auch zwischen den Zeilen .. Im übrigen ist es ja ganz natürlich, dass man als MINI-Fahrer bzw . -Kenner auf die Unterschiede zum Vorgängermodell achtet, denn genau die sind es ja, die darüber entscheiden , ob man allein aufgrund des Modellwechsels die Investition für einen neuen Wagen lohnend findet oder nicht.
Sequencer - 20.03.2014
Vorsicht OT!
GonnaBeClubman schrieb:… C4 Picasso….ich brauche den Platz zwar nicht…. …. ein exzellenter Langstreckenbomber.
Habt ihr den "alten" oder auch schon den neuen?
Wir sind jetzt schon im (verflixten) 7. Jahr!
Mit Roadster als Zweitwagen schätzen wir natürlich das Platzangebot, aber am meisten überzeugt uns halt immer noch das Design.
Optisch kann er locker mit aktuellen Tourans, Zafiras & Co. mithalten - typisch Citroen halt..
GonnaBeClubman - 20.03.2014
Sequencer schrieb:Optisch kann er locker mit aktuellen Tourans, Zafiras & Co. mithalten - typisch Citroen halt.. 
Wieso mithalten? Der zieht an denen locker vorbei - nicht nur optisch. Speziell den Truthahn halte ich für einen ziemlichen Mistkübel im Vergleich. Auch technisch und qualitativ.
Aber besser weiter per PN oder so - hat mit dem Thema des Threads ja nun total gar nichts zu tun