MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung (/showthread.php?tid=49835)

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Isomeer - 23.03.2014

francisco2000 schrieb:Das heißt doch von der Ökobilanz: Fortschritt gleich 0: Find ich ehrlich gesagt ne Sauerei!

Ich könnte mir vorstellen, dass der 3Zylinder in der Realität etwas näher am Norm-Zyklus ist als der alte Motor.
Ansonsten: Das Auto ist halt äußerlich deutlich größer geworden, da wird es mit dem Spritsparen um so schwieriger. Siehe Countyman; und mit dem würde ich den F56 eher vergleichen.

p.s.: Wieviel wiegt den so ein F-Monster-Hatch überhaupt?

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Minimaik - 23.03.2014

Rapkin schrieb:Hallo,

vielleicht wurde es hier schon erwähnt - aber wo findet der neue Schlüssel seinen Platz im Fahrzeug - Ablagemöglichkeit - Halteplatz?

Gruß Rapkin

Hat keinen Halteplatz, Ablagemöglichkeit deiner Wahl: Getränkehalter, Hosen- oder Jackentasche oder du feuerst ihn quer durchs Auto in den Kofferraum, völlig wurscht Mr. Blue

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - eisen - 23.03.2014

nach gesehen und gefahren (cooper s):
ein auto, das ich definitiv nicht haben will.
aussen: schreckliche front, schreckliches heck...
innen: gut (sitze endlich sehr gut), ABER: ohne navi ein no go...

falls ich nochmal einen mini kaufe, dann einen 'nackten', beschraenkt auf das wesentlichste r55 / r56 jcw.
...moechte ein 'naked bike' und keinen haesslichen, verspielten 'glide tourer) Devil!

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - farmi - 23.03.2014

Rossi87 schrieb:Gestern war es endlich soweit.
Eines vorweg der Mini ist Mini geblieben Yeah!

Ich habe von jemandem nach ausgiebigen Test erfahren, dass der Go-Kart Faktor beim F56 noch weiter gesunken ist. Also noch zahmer und behäbiger als der R56 und damit vom Feeling nicht mehr so richtig MINI. Confused

Mal selbst fahren - ich kann aber sagen, dass er mir nach Begutachtung und Sitzprobe im Live genauso wenig gefällt, wie nach dem Betrachten der ersten Fotos Devil!

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - canteras - 23.03.2014

Endlich live gesehen und gesessen. Sitze waren bombig im S, aber Front und Heck beim S ein Graus. Front beim Cooper noch erträglich....Augenrollen
Da sind die Karossentuner mit der Flex gefragt...
Da kommt sicher was auf den Markt....

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Mr_53 - 23.03.2014

ob die sitze in den r56 passen Devil!

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - francisco2000 - 23.03.2014

Isomeer schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der 3Zylinder in der Realität etwas näher am Norm-Zyklus ist als der alte Motor.
Ansonsten: Das Auto ist halt äußerlich deutlich größer geworden, da wird es mit dem Spritsparen um so schwieriger. Siehe Countyman; und mit dem würde ich den F56 eher vergleichen

Nöö, der F 56 ist 2, 6 Liter vom Norm Zyklus entfernt und der R 56 "nur" 1,8 Liter. Und wiegen tun beide ungefähr gleich viel.

Der R 56 hat damals tatsächlich weniger verbraucht als der R 50 (und nicht nur auf dem Papier)

Jetzt muss ich doch Oberlehrer-artig sagen: wo bleibt der Fortschritt?

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Harri - 23.03.2014

Mr_53 schrieb:ob die sitze in den r56 passen Devil!

Hab ich den Sonne auch schon gefragt

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Hampton900 - 24.03.2014

@francisco2000:
Deiner Kritik am Ausbleiben einer Verbrauchsreduzierung bei dem völlig neu entwickelten Dreizylinder kann ich nur zustimmen. So etwas ist in der heutigen Zeit ein technologisches Armutszeugnis, das die Ingenieure sich übrigens auch für den Cooper S ausgestellt haben: schon auf dem Papier keinerlei Verbrauchsreduzierung, trotz einer ebenfalls kompletten Neuentwicklung, bei praktisch identischen Fahrleistungen. - Fortschritt durch Technik? Bei der Motorenentwicklung dieses angeblichen Premium-Produktes jedenfalls Fehlanzeige !

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - votre - 24.03.2014

Der Cooper S F56 verbraucht doch (auf dem Papier) ca.20% weniger als der R56..?