MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung (/showthread.php?tid=49835)

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Hampton900 - 24.03.2014

@votre: Auf welchem Papier? Mein Papier sind die Prospekte des Herstellers.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - francisco2000 - 24.03.2014

votre schrieb:Der Cooper S F56 verbraucht doch (auf dem Papier) ca.20% weniger als der R56..?

ja auf dem Papier!
ich hätte ja Verständnis wenn der Verbrauchsvorteil sich zumindst im Schneckentempo (also Minimalverbrauchsrunde) zeigen würde, aber weit gefehlt. Der neu entwickelte 3 Zylinder Motor im F 56 verbraucht hier 0,7 mehr als der alte R 56 mit seinem technisch eher anspruchslosen 0815 Saugmotor-Konzept

hier nochmal die Werte:

real gemessene Verbrauchswerte F 56 Cooper Test aus aktuellen Auto Motor & Sport von März 2014
Durchschnittsverbrauch: 7, 1 l
Minimalverbrauchsrunde: 6,1 l
Maximalverbrauch: 9,3 l

laut Prospekt: F 56 Cooper NEFZ Gesamt: 4,5 l
Differenz NEFZ/real gemessener Verbrauch: 2,6

real gemessene Verbrauchswerte R 56 Cooper Test aus Auto Motor & Sport von 2010.
Durchschnittsverbrauch: 7, 2 l
Minimalverbrauchsrunde: 5,4 l
Maximalverbrauch: 9,2 l
laut Prospekt: R 56 Cooper NEFZ Gesamt: 5,4 l
Differenz NEFZ/real gemessener Verbrauch: 1,8

Sach ma, wat is da los???

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - votre - 24.03.2014

ich rede ja auch vom cooper S!

Ja wir müssen mal kurz sortieren:

@francisco2000 spricht vom Cooper (ohne S): Papierwerte gesunken, Testwerte gleich bzw. gestiegen!

ICH habe zusätzlich den Cooper S kritisiert: Papierwerte gleich geblieben, Testwerte alt/neu liegen dazu in diesem Thread nicht vor.

Vielleicht erklärt uns dazu mal einer der (hier garantiert mitlesenden) Ingenieure der Motorenentwicklung, was bei diesen kompletten Neuentwicklungen eigentlich geleistet wurde - das wäre doch wirklich mal interessant!

Hampton900 schrieb:Ja wir müssen mal kurz sortieren:

@votre spricht vom Cooper (ohne S): Papierwerte gesunken, Testwerte gleich bzw. gestiegen!

ICH habe zusätzlich den Cooper S kritisiert: Papierwerte gleich geblieben, Testwerte alt/neu liegen dazu in diesem Thread nicht vor.

Vielleicht erklärt uns dazu mal einer der (hier garantiert mitlesenden) Ingenieure der Motorenentwicklung, was bei diesen kompletten Neuentwicklungen eigentlich geleistet wurde - das wäre doch wirklich mal interessant!

Ich bin komplett verwirrt geradeTraurig Ich meinte den Cooper
S (das s überliest sich mal schnellWink )
Also ich dachte, der S sei im Verbrauch gesunken. So
wie ich die antwort von Hampton verstehe, ist der reale Verbrauch beim S allerdings gleich geblieben?

@votre
ja sorry, ich wollte sortieren und habe verwirrt, indem ich zu Beginn meines Posts von 10:36 versehentlich Dich genannt habe, obwohl ich @francisco2000 meinte - ist inzwischen korrigiert.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Harri - 24.03.2014

Was darf man vom neuen Modell denn alles erwarten Zwinkern

Der neue Motor ist doch optimiert. 1 Zylinder weniger zu produzieren, also Produktionskostenoptimiert. Devil!

Harri schrieb:Was darf man vom neuen Modell denn alles erwarten Zwinkern

Der neue Motor ist doch optimiert. 1 Zylinder weniger zu produzieren, also Produktionskostenoptimiert. Devil!

verbrauchsoptimiert in dem sinne, dass man eine zündkerze weniger verbraucht!Devil!

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Boonzay - 24.03.2014

Rapkin schrieb:Hallo,

vielleicht wurde es hier schon erwähnt - aber wo findet der neue Schlüssel seinen Platz im Fahrzeug - Ablagemöglichkeit - Halteplatz?

Gruß Rapkin

Das ist für mich derzeit der beste Punkt, ich kann Ihn um Hals hängen lassen Pfeifen Knopf drücken für auf und starten. Top

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - spg - 25.03.2014

Wenn ich aktuell wählen müsste, wäre meine Wahl zu 1000% bei diesem gelben Wagen: http://bazonline.ch/auto/kompaktwagen/Mit-RallyeGenen/story/12729586