MINI² - Die ComMINIty
MINI Cooper S mit JCW GP Kit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Cooper S mit JCW GP Kit (/showthread.php?tid=13824)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - dombo - 20.04.2006

eS schrieb:in österreich gibt es z.B. so eine art "luxus-steuer" auf pkw. das war zumindest früher so, korrigiert mich bitte, falls das nicht mehr zutrifft
ja, das ist die NOVA, die abhängig vom Fahrzeugwert einen unterschiedlichen Prozentsatz hat so wie ich das verstanden habe....

Beim Fabia RS wärens nur 8% gewesen, beim GP sinds 11%... Mr. Orange

wiki, MWSt Österreich:
Historisches
Die Mehrwertsteuer löste am 1. Jänner 1973 die vorher übliche Umsatzsteuer ab, die 5,5 % und 2 % im Großhandel betrug. Die erstmals erhobenen Steuersätze waren 16 % bzw. 8 %. Später wurde sie auf 18 % erhöht, die ermäßigte verblieb bei 8 %. Dafür wurde aber ein dritter Steuersatz mit 32 % festgesetzt. Diese (umgangssprachlich) Luxussteuer wurde für Autos, Fotoartikel, Stereoanlagen oder andere Produkte erhoben. Erst in den 1990er Jahren wurden die Steuersätze vereinheitlicht auf 20 % und 10 %, die bis heute gelten. Allerdings wurde für Kraftfahrzeuge als Ersatz die Normverbrauchsabgabe (Nova) eingeführt.

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - Tommy85 - 28.06.2006

@ all:

Wollt nur sagen das ich gestern auf der A99 zwei Laster gesehen hab die nur GP`s geladen hatten...........Top an alle die einen bekommen, echt ein schönes Ding......

Und jetzt dauert auch nimmer lang........

Gruß

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - wohi - 28.06.2006

dombo schrieb:ja, das ist die NOVA, die abhängig vom Fahrzeugwert einen unterschiedlichen Prozentsatz hat so wie ich das verstanden habe....

Beim Fabia RS wärens nur 8% gewesen, beim GP sinds 11%... Mr. Orange
Der NOVA (Normverbrauchsabgabe) - Steuersatz hat nichts mit dem Fahrzeugwert zu tun, er berechnet sich so:

Steuersatz in Prozent
Motorräder: 0,02 x (Hubraum – 100)
Pkw (Benzin): 2 x (Gesamtverbrauch – 3)
Pkw (Diesel): 2 x (Verbrauch – 2)
Die errechneten Steuersätze sind auf volle Prozentsätze auf- oder abzurunden. Die Abgabe beträgt höchstens 16 Prozent.

Hinweis: Für Dieselfahrzeuge gibt es seit 1. Juli 2005 ein Bonus-Malus-System. Je nachdem, ob das Fahrzeug mit einem Partikelfilter ausgestattet ist oder nicht, wird ein Bonus bzw. ein Malus verrechnet. Dadurch reduziert bzw. erhöht sich die NoVA. Diese Maßnahme ist bis 30. Juni 2007 befristet

Quelle: http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.062000.html

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - Scotty - 05.07.2006

der GP rollt an....

Heute morgen in Hofheim:

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - It_is_Love - 05.07.2006

Schöne Bilder ....
Schönes Autochen ...

Das dürfte auch die Frage nach der Seitenmarkierungsleuchte beantworten Pfeiff
Der GP hat hier in Deutschland 4mal gelb.

Ob es jetzt wohl beim Freundlichen 4mal gelb mit E-Prüfnummer gibt? Head Scratch

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - JohnWorks76 - 05.07.2006

Scotty schrieb:Ob es jetzt wohl beim Freundlichen 4mal gelb mit E-Prüfnummer gibt? Head Scratch

Denke dann schon!!! Devil!

Aber wenn sie nur "durch" Deutschland reisen??? Pfeiff Zwinkern

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - Carbonium - 05.07.2006

Ich hab gestern bei der NL München einige von den Karren gesehen und mir die Leuchten auch angeguckt Devil!

Also es ist sowohl vorne als auch hinten ne orange Leuchte drin mit E1-Kennung wenn ich des richtig gesehn habe... Auf alle Fälle ist ein E-Prüfzeichen drauf...

JohnWorks76 schrieb:Aber wenn sie nur "durch" Deutschland reisen??? Pfeiff Zwinkern

Das werden sie nicht, denn die Herren haben kurz nach meinem Fotoüberfall mit dem Abladen begonnen Pfeiff
Und das würden sie nicht tun, wenn sie nur auf der Durchreise sind...

MINI Cooper S mit JCW GP Kit - Mini-Mike - 05.07.2006

Scotty schrieb:Das werden sie nicht, denn die Herren haben kurz nach meinem Fotoüberfall mit dem Abladen begonnen Pfeiff
Und das würden sie nicht tun, wenn sie nur auf der Durchreise sind...

Hat nix zu sagen.
Immerhin fahren wir 1700 Stück nach D - und da ja nur um die 280 Stück für D sind, werden die wohl wieder verladen werden Wink