Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
SebastianS - 11.11.2009
cat schrieb:sah auch nicht viel anders aus als unser gravis
der Gravis in FFM ist Anfang des Jahres erst in die Innenstadt gezogen und hat ein neuen Store im Apple Style eröffnet

ca. 100m entfernt ...
AUT_372 - 12.11.2009
Habt ihr schon die neuen Apple Ads gesehn?
http://www.apple.com/getamac/ads/
sind wieder ein paar gute dabei
P@G - 17.11.2009
Hey Leute ich habe gerade nen Arbeitsablauf für Bilder geschrieben, die ich ins Internet laden will, wie z.B. hier ins Forum.
Wenns jemand von euch haben will oder mal ausprobieren kann er es sich hier herunterladen.
Ich habe es so eingestellt, dass man nur die Bilder, die man gerne komprimieren möchte im Finder auswählen muss, dann geht man oben auf Finder und dann Dienste. Dann macht der das alles von selbst. Und es öffnet sich ein Fenster mit den soeben komp. Bildern. Die alten bleiben erhalten.
Aber natürlich erstmal mit einer Kopie testen, ob das denn Rechnerunabhängig ist, und ob das mit den Ordnern funktioniert, da es die ja euch noch nicht gibt.
Also viel Spaß und sagt mir, obs geklappt hat.
Macmini - 22.11.2009
@dennis77
hast du den i7 schon?
falls ja: was macht dein display

?
vg
mac
Missis@ - 22.11.2009
P@G schrieb:Hey Leute ich habe gerade nen Arbeitsablauf für Bilder geschrieben, die ich ins Internet laden will, wie z.B. hier ins Forum.
Wenns jemand von euch haben will oder mal ausprobieren kann er es sich hier herunterladen.
Ich habe es so eingestellt, dass man nur die Bilder, die man gerne komprimieren möchte im Finder auswählen muss, dann geht man oben auf Finder und dann Dienste. Dann macht der das alles von selbst. Und es öffnet sich ein Fenster mit den soeben komp. Bildern. Die alten bleiben erhalten.
Aber natürlich erstmal mit einer Kopie testen, ob das denn Rechnerunabhängig ist, und ob das mit den Ordnern funktioniert, da es die ja euch noch nicht gibt.
Also viel Spaß und sagt mir, obs geklappt hat.
Top, vielen Dank! Das ist sicher für einige hier eine große Hilfe
P@G - 22.11.2009
Missis@ schrieb:Top, vielen Dank! Das ist sicher für einige hier eine große Hilfe 
Also funzt es auch bei euch.

Ich ja mal cool.
Ich hab auch noch eine zusammengeschoben, wo das Bild automatisch gedreht wird. Falls das auch jemand haben will meldet euch, ansonsten glaube ich kann das jeder selbst machen, und dann auch so einstellen, dass gefragt wird in welche Richtung es drehen soll. Bei mir ist es immer rechtsdrehend eingestellt, da ich es nur in der Richtung brauche. Also wenn des auch jemand will einfach mal
Dennis77 - 28.11.2009
Macmini schrieb:@dennis77
hast du den i7 schon?
falls ja: was macht dein display
?
vg
mac
Hi Alex.
Ich hatte die erste Bestellung vor dem Urlaub storniert. Hab´s irgendwie gespürt. Und zwar hat Amex vorsorglich erstmal angerufen um zu prüfen, ob die Bestellung auch wirklich von mir ist. Wenn man sonst im Monat maximal um die 10-20 Euro hat (iTunes), und plötzlich glüht das Konto wegen so einer Bestellung, dann werden die skeptisch.

Da ich nur ne Blue-Card hab, muß man außergewöhnlich hohe Belastungen vorher kurz telefonisch ankündigen, dann ist das kein Thema.
Ergo hab ich nach dem Urlaub neu geordert. Liefertermin angeblich 11.12.. Bin mal gespannt.
-as- - 29.11.2009
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen: nächste Woche kommt mein 27" i5 in der Standard-Konfiguration.
Bin mal gespannt wie das Teil ist, hoffentlich erwische ich keine Gurke mit Displayflackern oder Ähnlichem.
Macmini - 04.12.2009
Apple has identified a production issue with the graphics cards in the machines with quad core processors. This has resulted in machines with flickering screens or video problems. Many users that have received machines already are having these issues. Apple has re-worked the video card to resolve the issue, but this has created a delay on the orders. Machines with 2.66 GHZ processors should start shipping next week, those with 2.8GHZ processors should start shipping the week after.
Dennis77 - 05.12.2009
Heißen Dank.