MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
sunny71 - 09.05.2014
Der Neue Polo R ……noch nen Gegner mehr….
charly105 - 09.05.2014
Der hat leider nur eine Verbundlenkerhinterachse und Vorderradantrieb.
Der S1 eine Vierlenkerhinterachse, Allrad und 11 PS mehr.
MCS_od_JCW - 09.05.2014
charly105 schrieb:Der S1 eine Vierlenkerhinterachse, Allrad und 11 PS mehr. 
Leider finde ich den S1 so richtig hässlich ... Da ist ja der Polo R, obwohl mir die VAG Autos generell ein wenig zu bieder sind, eine Schönheit dagegen.
Flat - 10.05.2014
Irgendwas läuft hier nicht so richtig , die nackten Leistungsdaten und Fahrleistungen sind für mich nicht das Kriterium , die sind , ausser auf einer Rennstrecke und auch vorhandenem Fahrkönnen, doch nur blasse Theorie in der realen Praxis .
Man muss das Auto auch "liebhaben" und die "Mitbewerber" sehen alle eben aus wie gepimpte Basismodelle , nämlich stinklangweilig und konservativ , ein S1 sieht halt aus wie ein geschrumpfter sonstiger Audi , sowas ödet mich echt an ....

Einzig der DS3 kommt dem nahe .
warhammer - 10.05.2014
<lach> womit wir wieder beim Anfang sind:
Ist der F56 noch ein Mini oder ist der inzwischen auch nicht mehr weit weg von langweilig und standard?
Boonzay - 10.05.2014
Also der MINI ist und bleibt MINI.
Wer z.b einen Cooper fährt sollte mal den Neuen Cooper fahren, wer dann noch sagt das da kein Leistungsunterschied ist der soll fahren.
Mittlerweile liegt der Vergleich R56 Cooper mit R56 S heute braucht es keinen S mehr um ein Grinsen zu bekommen. Und hier habe ich auch diese wenn auch nur leichtere Agressivität was auch ich im meinem S spüre.
Aber ich gebe Recht auch den F56 würde ich wieder Tieferlegen und Spurverbreitungen verpassen, ( Aber das hat mein MINI auch schon).
Im übrigen sind S1,R3... immer noch A1 u Golf. also bei den Produktionszahlen im VAG Konzern behaupte ich macht VW damit richtig Geld. ( nicht über die Stückzahlen )
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Isomeer - 10.05.2014
Boonzay schrieb:heute braucht es keinen S mehr um ein Grinsen zu bekommen.
Auch eine Perspektive.
Aber was mache ich, wenn sich imho selbst ein S so "aufregend" fährt wie ein Golf?
Mich daran erfreuen, dass der Cooper nun besser läuft als bisher?
Neee, mein Eindruck bleibt. Es ist ein auf MINI (schlecht) geschminkter Einheits-BMW.
Es spricht imho einfach alles gegen das Auto. Größe, gruseliges Design, Entfall der MINI-Gene samt Fahrspaß und hoher Preis.
Aber die Fensterhebertaster sind in den Türen und die elektronischen Gimmicks fast auf Wettbewerbsniveau
Flitzi - 10.05.2014
Hampton900 schrieb:@Flitzi: What a shame, indeed! Aber deckungsgleich mit meinen Eindrücken.
Konntest du den S1 dwnn schon vergleichen?
Nein, der Händler war zu blöd, das Auto pünktlich zuzulassen. Termin war aber schon vereinbart. Meine Frau hat ihn jetzt einfach blind bestellt (bei einem anderen Händler

). Das heißt, reinsitzen konnten wir ja immerhin schon.
Flitzi - 10.05.2014
Boonzay schrieb:Also der MINI ist und bleibt MINI.
Der neue MINI ist nicht mehr Mini, sondern ein verkleideter BMW. Das werden noch mehr Leute feststellen, wenn die nächste Generation des 1er auf den Markt kommt. 2 runde Scheinwerfer an eine überhängende Knollennase mit geschwollener Unterlippe zu pappen, das macht doch keinen Mini aus. Und sportliche Motoren gibt es auch woanders. Die Kernkompetenz des Mini war sein Gokart-Feeling, nicht seine drehmomentstarken Motoren (siehe R50

). Wenn man gehässig sein will, könnte man es so ausdrücken: beim neuen Mini sagt mir das Farbdisplay mit seiner Lichtorgel, dass ich jetzt voll gokartig unterwegs bin. Beim alten sagte es mir mein Hintern

.
Deswegen ist er ja nicht schlecht, BMW baut ja keine üblen Autos. Der F-Mini wird sein Käufer finden, da habe ich keine Angst um die Mini-Seller, vielleicht eben nur andere wie früher.
Mr_53 - 11.05.2014
Boonzay schrieb:Mittlerweile liegt der Vergleich R56 Cooper mit R56 S heute braucht es keinen S mehr um ein Grinsen zu bekommen. Und hier habe ich auch diese wenn auch nur leichtere Agressivität was auch ich im meinem S spüre.
Der R56 S ist doch auch schon langweilig, ne Fehlkonstruktion vom Motor (sorry musste jetzt ma raus).
Der R56 Cooper als Sauger macht um längen mehr Spaß.