MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Benny-JC - 13.04.2010

hi, also ich muss sagen als ich noch keine Gewindefahrwerk drin hatte und noch keine Felgen mit einem 35 Querschnitt war es ziemlich ruhig. Jedoch jetzt knackts schon an vielen stellen. ABer dafür gibts ja die lösung mehr gas geben dann hörst da fast nichts mehr Mr. GulfMr. Gulf

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Alukugel - 13.04.2010

Kosi-Power schrieb:Vor allem in den Rückwärtsgang kann man nur schwer schalten… Dies soll aber daran liegen, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist. Ist aber bei anderen Autos nicht anders…
Hilft halt nur mit viel Gefühl schalten…

doch der ist synchronisiert Pfeifen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - anacondasmini - 14.04.2010

gibt eigentlich nicht viel das wirklich nervt...

1. Karosserie Spaltmaße allgemein am ganzen Auto

2. Fahrer und Beifahrertür muss man immer mit richtig viel Schwung bzw. Kraft schließen; gleich beim Aufmachen (beim Türgriff braucht man richtig Kraft, nix für zarte Frauenhände ... vielleicht ist er auch nicht dafür gedachtPfeifen)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Annemie - 14.04.2010

anacondasmini schrieb:gibt eigentlich nicht viel das wirklich nervt...

nix für zarte Frauenhände ... vielleicht ist er auch nicht dafür gedachtPfeifen)

Das kann ja nur ein männlicher Irrtum sein!!!
He HeHe HeHe He
Ihr wisst garnicht wieviel Kraft wir haben, wenn wir etwas unbedingt wollen.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Kimo - 14.04.2010

freestylesouffleur schrieb:Am rechten Hebel kann man ja Tippwischen (nach unten) und Intervallwischen einstellen (nach oben). Aber das langsame Intervall erreicht man durch das Antippen des Knopfes an der Spitze des Hebels. Arrgh!!!! da kommt doch kein Schwein von allein drauf!

Du hättest mich fluchen hören sollen, als ich das herausgefunden habe... Den vorher habe ich tagelang versucht es herauszufinden. Und ich hab immer vergessen ins Handbuch zu schauen.

PS: Ja ich interessiere mich privat sehr für Ergonomie und Bedienbarkeitsfragen von Mensch-Maschine-Schnittstellen. Deswegen überbewerte ich solche Sachen vielleicht (also ganz bestimmt) etwas Mr. Gulf

Ich habe fast das Hebel abgerissen vom wut während der fahrt.MotzenMotzenMotzen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - dpunkt - 14.04.2010

hab auch noch was. ist schon von anfang an so und nervt ziemlich, verdrängs nur immer bis zum nächsten mal nachstellen:

die digitaluhr im tacho geht nach kurzer zeit massiv nach. momentan sinds schon wieder 5 oder 6 minuten (das letzte mal vor 3 oder 4 wochen eingestellt)

nicht kriegsentscheidend, aber nervig.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - freestylesouffleur - 14.04.2010

dpunkt schrieb:nicht kriegsentscheidend, aber nervig.
Lol

Wenn ich mir überleg wie billig DCF77-Empfänger für Funkuhren sind, wäre es ein suuuper Zubehöroption. Ich würde echt etwas Geld springen lassen, wenn mein MINI seine Uhr automatisch einstellen könnte...

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Jannick - 14.04.2010

ich mag meinem mini, aber das nervt.

fensterheber durchgebrannt
fensterscheibe geht nicht richtig hoch
11 liter im schnitt (JCW)
im winter schlechte schaltung
sitzheizung brennt dir den hintern weg.
seitenscheibe immer dreckig
ölmstab nicht ablesbar
knacken im innenraum

naja trotzdem ne geile karreTop
geb den nie mehr herZwinkern

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Coop_SH - 14.04.2010

freestylesouffleur schrieb:
  • Ich habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe wie man den Scheibenwischer auf langsames Intervall einstellt. Darf ich den Ergonomie-Spezialisten dafür nochmal ganz feste schlagen?
Ach das geht?? Ich habe immernoch nicht rausgefunden wie... Böse!
Kann mich mal jemand aufklären?

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - freestylesouffleur - 14.04.2010

Wenn Du keinen Regensensor hast, ist die Kappe des rechten Hebels ein Knopf. Wenn man da drauf drückt, wischt der Scheibenwischer im langsamen Intervall.

Is total logisch, wenn man bedenkt, dass man sonst den Hebel rauf oder runter drückt, um den Scheibenwischer zu befehligen... Headbang Solche Kleinigkeiten können mich manchmal echt zur Verzweiflung bringen.