Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
Dennis77 - 15.12.2009
Ich bin momentan wieder unterwegs. Am Sonntag aber saß ich fast die ganze Zeit dran. Nix zu beanstanden.
Macmini - 16.12.2009
Dennis77 schrieb:Ich bin momentan wieder unterwegs. Am Sonntag aber saß ich fast die ganze Zeit dran. Nix zu beanstanden.
danke für das update!
wenn du sonntag wieder @home bist, dann teste mal bitte folgendes:
schau dir ein paar youtube videos (egal was für welche) an und guck, ob das display irgendwann anfängt bekannter weise zu flickern
mac
Dennis77 - 16.12.2009
Also, letzten Sonntag hab ich ca. 10 - 15 Videos geguckt, ohne Probleme.
Ich mach aber mal so einen Flash-Test wenn ich zu Hause bin.
Macmini - 16.12.2009
Dennis77 schrieb:Also, letzten Sonntag hab ich ca. 10 - 15 Videos geguckt, ohne Probleme.
Ich mach aber mal so einen Flash-Test wenn ich zu Hause bin.
sehr gut, mach das mal bitte!
das problem ist immer noch nicht gelöst und aktuell ausgelieferte modelle haben immer noch die bekannten probleme! aus welcher kw stammt dein mac?
Missis@ - 17.12.2009
Macmini - 17.12.2009
Missis@ schrieb:
schmeckt's

?
Dennis77 - 19.12.2009
Läuft immer noch problemlos. Toi Toi Toi. Wegen des Flash-Tests bin ich noch etwas skeptisch. Hab jetzt drei Meldungen von Leuten gelesen, bei denen der iMac seit Tagen oder Wochen problemlos lief. Test gemacht, seitdem flackerts.
Aber, wie gesagt, Youtube, keine Probleme. Andere Videos, keine Probleme. Läuft einfach alles. Gerade Timemachine Backup gemacht, ebenfalls einwandfrei. Einfach ein Traum die Kiste.
Macmini - 20.12.2009
Dennis77 schrieb:Läuft immer noch problemlos. Toi Toi Toi. Wegen des Flash-Tests bin ich noch etwas skeptisch. Hab jetzt drei Meldungen von Leuten gelesen, bei denen der iMac seit Tagen oder Wochen problemlos lief. Test gemacht, seitdem flackerts.
Aber, wie gesagt, Youtube, keine Probleme. Andere Videos, keine Probleme. Läuft einfach alles. Gerade Timemachine Backup gemacht, ebenfalls einwandfrei. Einfach ein Traum die Kiste.
hi,
mein i7 ist gestern gekommen und ich habe versucht per timemachine backup die daten von meinem macbook auf den imac zu importieren. hast du dasselbe bei dir auch getan und wenn ja, lief das alles ohne probleme? bei mir zieht er sich alle daten rüber, was auch klappt, allerdings boote ich dann neu und genau an der stelle hakts dann: er fährt nicht mehr komplett hoch und ich muss osx komplett neu aufsetzen!
mac
Dennis77 - 20.12.2009
Ne, ich hab das per Migrationsassistent direkt von dem alten iMac gemacht.
Sprich; neuen iMac starten, dann wirst Du ja gefragt, ob Du bereits einen Mac hast und von diesem Daten übernehmen möchtest. Da hab ich Ja angeklickt, beide mittels Firewire verbunden, und gut ist.
Wichtig ist, daß Du das vorab nicht schon überspringst und auf dem neuen iMac einen Benutzer mit gleichem Namen wie auf dem alten Mac anlegst. Damit stiftest Du Verwirrung.
Du hast also das gleiche gemacht, halt nur mittels TM-Backup von einer externen Platte. Richtig?
So auf Anhieb würde ich als Lösung versuchen den iMac neu zu formatieren, und dann beim Neustart vom MacBook direkt zu importieren.
Macmini - 20.12.2009
Dennis77 schrieb:Du hast also das gleiche gemacht, halt nur mittels TM-Backup von einer externen Platte. Richtig?
So auf Anhieb würde ich als Lösung versuchen den iMac neu zu formatieren, und dann beim Neustart vom MacBook direkt zu importieren.
genau, ich habe beim fragen "hast du schon nen mac?" auf die "von einem bestehenden timemachine backup" importieren geklickt. ich nutze eine externe festplatte. die übertragung dauerte bei knapp 130gb gute 1 1/2 stunden, daten wurden komplett übernommen, allerdings bootet er dann bei einem neustart nicht mehr richtig hoch.
habe dann die platte beim imac platt gemacht, von der 10.6.2 dvd osx installiert und lasse gerade den migrationsassitenten laufen, um die daten auf den imac zu bekommen. ich hoffe, dass es jetzt mal klappt, da ich seit freitag im grunde nur am importieren von daten bin bzw. jedes mal osx neu installiere!