MINI² - Die ComMINIty
Scheibenwischer von BOSCH - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Scheibenwischer von BOSCH (/showthread.php?tid=1025)

Seiten: 1 2 3

Scheibenwischer von BOSCH - R53 - 25.05.2003

"Machen sie sich keine Sorgen: der tut nix, der will nur spielen..." [Bild: download.php?id=3174]

Scheibenwischer von BOSCH - bigagsl - 25.05.2003

*ausatme* puuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!!! *angstschweissvonstirnwisch*

Scheibenwischer von BOSCH - R53 - 25.05.2003

Ts, ts, ts: du solltest doch so langsam wissen, was ich für 'nen Geschmack habe... [Bild: download.php?id=3533]

Scheibenwischer von BOSCH - bigagsl - 25.05.2003

...und du solltest langsam wissen, wie ich auf das reagiere, was du >humor< nennst Twisted Devil Zwinkern Mr. Green :devil: Mr. Orange Lol

Scheibenwischer von BOSCH - Anonymous - 25.05.2003

ja nee....iss klaaaar

mac

Scheibenwischer von BOSCH - andy - 27.05.2003

So, zurück zum BOSCH TWIN 298S und danke für den Tip. Als Boschler muss ich natürlich die Qualität verteidigen, Zwinkern und es sind, auch wenn ich kein Boschler wäre, einfach gesagt die besten Wischer. Natürlich nicht mit den einfachen zu vergleichen, der TWIN muss es schon sein Big Grin
Werde das gleich mal bei uns kommunizieren, da ich beim Nachfragen in der hauseigenen Verkaufsstelle einen Korb erhalten habe. Nix gegen die Valeo-Wischer, aber lasst euch mal vom TWIN einen wischen und ihr werdet sehen.... eek! eek!

Scheibenwischer von BOSCH - andy - 27.05.2003

Sodele, hab nochmal im Intranet geschaut. Es gibt wohl "echte" Wischer für den Mini ab Bj. 03.02. Die sog. Gebrauchsnummer ist 268, evtl. gibt es die auch als S, also 268S mit Spoiler. Big Grin
Strahlen
Die passenden BOSCH-Zündkerzen haben die Gebrauchsnummer FGR7DQP, Zündkerze Super, Platin-Sonderelektrode......das klingt doch fein....
Big Grin

Scheibenwischer von BOSCH - R53 - 27.05.2003

redbull-andy schrieb:
Die passenden BOSCH-Zündkerzen haben die Gebrauchsnummer FGR7DQP, Zündkerze Super, Platin-Sonderelektrode......das klingt doch fein....
Klingt nicht bloss so, ist auch so: die haben schon einige der IG verbaut...

Scheibenwischer von BOSCH - Frank S - 08.07.2003

redbull-andy schrieb:Sodele, hab nochmal im Intranet geschaut. Es gibt wohl "echte" Wischer für den Mini ab Bj. 03.02. Die sog. Gebrauchsnummer ist 268, evtl. gibt es die auch als S, also 268S mit Spoiler.

...ist das dann ein AERO-Wischer oder ein "normaler"?

Scheibenwischer von BOSCH - andy - 08.07.2003

Frank S schrieb:
redbull-andy schrieb:Sodele, hab nochmal im Intranet geschaut. Es gibt wohl "echte" Wischer für den Mini ab Bj. 03.02. Die sog. Gebrauchsnummer ist 268, evtl. gibt es die auch als S, also 268S mit Spoiler.

...ist das dann ein AERO-Wischer oder ein "normaler"?

hmmm, AERO-Wischer sind glaube ich aus einen "Guß", also ohne Gelenke uns so Sachen, nur mit so 'ner Feder an die Scheibe gedrückt, oder???
Der 268 Twin hat nen Spoiler, Länge 450 und 475 mm, passt ganz genau, steht nur (noch) nicht auf der Packung, dass das 'n Mini-Wischer ist. Twin heißt der, da zwei Materialien verwendet werden. Die Lippe die wischt und der Gummi an dem die quasi dranhängt, bestehen aus zwei Sorten Gummi und das macht's aus..... Big Grin :!:
Die Original-Wischer von Valeo haben nach 3500 km zum schmieren angefangen.... ich dachte, ich sehe nicht richtig, was ich dann auch nicht getan habe.... naja. Jetzt habe ich mich natürlich für die BOSCH entschieden.... gibt hier halt nix besseres Confused :!: