MINI² - Die ComMINIty
MTH-Powerchip - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MTH-Powerchip (/showthread.php?tid=1037)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


MTH-Powerchip - Willicooper - 19.05.2003

Die Mail liegt im Büro...

... Leistungssteigerung nur Chiptuning auf 192 PS...
... mit Einbau kleinere Kompressorscheibe 210 PS (in Eigenregie)...
... Drehmomentsteigerung im unteren Drehzahlbereich...
... Hinweis auf Anbieter einer Kompressorscheibe (helix)...
... die bereits beschriebene Änderung des ASC...

Mehr fällt mir nicht mehr ein.


MTH-Powerchip - COMMANDER - 19.05.2003

aha

jetzt bin ich schlauer !!

Mir wäre es lieber wenn man das ASC noch unempfindlicher machen könnte ......

und gleich mit dazu,das ABS in ein Renn ABS ändern......

.....und das DSC in ein RENN DSC ändern.......


...aber das bleibt wohl ein Traum für mich .......

....wenn nicht bitte Infos an mich


MTH-Powerchip - Anonymous - 19.05.2003

...was für Probleme hast du mit deinem ABS ?

naja, das mit dem DSC ist einfach: Abschalten Zwinkern


MTH-Powerchip - COMMANDER - 20.05.2003

@cooper-s

DSC abschalten ?? OK !!

wenn ich könnte würde ich das ABS auch abschalten,habe doch die Große Brembo drauf,und die ist Hölle,und wenn die noch später regeln würde,wäre die noch viel Feiner......ja ja bin nie zufrieden !!!


MTH-Powerchip - Anonymous - 20.05.2003

Zwinkern tja, das ist das Problem, man ist nie zufrieden.... Zwinkern

...ne, kann mir aber vorstellen das das originale abs nicht so ganz mit der hammer brembo hamoniert. es gibt ja auch schon teilweise probleme bei fahrwerken (nur federn oder auch komplett), das das originale abs damit nicht klar kommt. Cry was man da machen kann weiss ich leider auch nicht.


MTH-Powerchip - COMMANDER - 20.05.2003

Es harmoniert schon mit der Bremse,wäre mir aber lieber wenn es erst ganz spät zu regeln beginnt,das ABS


MTH-Powerchip - Anonymous - 21.05.2003

..ähhhh abs fangt dann an zu regeln wenn die reifen blockieren würden bzw. pendelt sich an die Grenze haftreibung/gleitreibung heran, wenn es also erst später reagieren würde , würden die räder eher blockieren und du hättest nix von abs....

...was anderes ist wenn du irgendwelche komponenten im system wechselst, also bremsanlage oder fahrwerk, dann kann es halt sein das das abs nicht mehr optimal arbeitet, und z.b. die räder dochmal blockieren...oder evtl. wie bei dir zu früh regeln.

das meinte ich damit das das original abs vielleicht nicht mit der power deiner brembo umgehen kann.


MTH-Powerchip - hoenigmann - 11.08.2003

Bin in unserem Forum auf diesen MTH-Tread gestoßen. Ich möchte nämlich an meinem Cooper gerne ein relativ kostengünstiges Software Tuning machen.

Bin nun mit Hr. Hölzl in Kontakt. Hier meine ersten Erfahrungen:

- Reagiert sehr schnell und ausführlich auf meine Anfragen
- Für Cooper gibt´s 2 Leistungsvarianten: 126 PS (Superbenzin) oder 137 PS (SUper Plus!)
- Preis mehr als in Ordnung
- Kann selbst einfach wieder rückgängig gemacht werden
- Weiterer Vorteil: Wenn BMW ein Software Update macht und dabei die MTH-Daten auf dem Steuergerät überspielt, ändert MTH die neue Version der BMW Daten entsprechend ab - und dies KOSTENLOS!

Man liest einfach die Daten aus dem Steuergerät aus, schickt ihm per email die Daten, er programmiert sie um und schickt die geänderten Daten per email wieder an einen zurück. Diese Daten kann man dann wieder problemlos mit dem Laptop und einem Verbindungskabel (150,- Teuros) ins Steuergerät überspielen.

Ich finde den Service echt spitze und werde das MTH Tuning im September machen lassen. Big Grin

Laut Hr. Hölzl (Firma MTH) gewinnt der Mini zwar nicht an Endgeschwindigkeit, sondern nur an Durchzugskfraft im Drehzahlbereich bis 3.500 U/min, da er den Chip so programmiert, dass die Drosselklappen schon früher als üblich (ab 3.500 U/min) öffnen.

Und genau im Bereich bis 3.500 U/min sind wir ja alle unzufrieden...


MTH-Powerchip - Master_Max - 19.08.2003

Hallo Allerseits!

Nach langem hin und her hab ich mich auch für das MTH Tuning entschieden und heute das Kabel geliefert bekommen.

Meine ersten Erfahrungen: Herr Hölzl ist genial ... dennoch hatte ich beim Auslesen des Steuergerätes diverse Schweißausbrüche Smile :) .. die Software ist nun bei Herrn Hölzl ... mal sehen ob ich das Zurückspielen überlebe Smile :) ... ich halte euch auf dem laufenden ...

lg ... Max Smile :)

SonneSonneSonneSonne


MTH-Powerchip - Richie - 19.08.2003

Hab seit HEUTE das MTH-Tuning für meinen MINI ONE "S" für Superbenzin. Von 98 auf 125 PS ! Big Grin Big Grin Big Grin Alles WEITERE dann im Tuningtagebuch ! Danke an Herrn Hölzl und die MTH-Mannschaft ! Zwinkern

Gruß

Richie