MINI² - Die ComMINIty
Spurverbreiterungen Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Spurverbreiterungen Cooper S (/showthread.php?tid=11306)

Seiten: 1 2 3

Spurverbreiterungen Cooper S - mini S 255 - 18.08.2005

nollebjorn schrieb:@ mini s 223 : Aber du hast die Innenradhauskanten bvearbeitet, oder ?
Wenn du die Verbreiterungen meinst, ja. Die abgewinkelten Kanten sind weggeschliffen worden

Spurverbreiterungen Cooper S - nollebjorn - 18.08.2005

Na dann steht mir das ja auch noch bevor Zwinkern

nollebjorn schrieb:Na dann steht mir das ja auch noch bevor Zwinkern
Das Wegschleifen dauert bestimmt....................... 10Min.

Spurverbreiterungen Cooper S - nollebjorn - 18.08.2005

Mit den Reifen ? Devil!

Also innere Kante wird mit dem Dremel bearbeitet oder wie ?

nollebjorn schrieb:Mit den Reifen ? Devil!

Also innere Kante wird mit dem Dremel bearbeitet oder wie ?
Dat kannste sogar mit nem Cuttermesser machen. Ich habe es weggeschiffen. Kannste aber auch dremeln

Spurverbreiterungen Cooper S - Dahle - 11.09.2005

Hab seit kurzem FK Spurplatten drin, vorne je 10mm und hinten je 20mm.

Könnten vorne auch gut 15mm vertragen - aber zu spät Motzen
Hinten sind die 20mm sehr schön, denke mal 22-23mm wären (TÜV-Technisch) auch kein Problem.
Bis jetzt habe ich noch nichts an den Verbreiterungen bearbeitet, da er noch nicht tiefergelegt ist & schleifen tuts nur bei 4 Personen und schnellen Kurven oder schlechten Autobahnen - aber auch dann nicht übermässig. Augenrollen

Aber nun zu meinem Problem:

Habe seitdem teilweise recht heftige Schwingungen / Vibrationen wenn man so 60-140 km/H fährt, darunter und darüber fällt das nicht besonders auf - aber wer fährt schon unter 60 km/H? Pfeiff

Ist das ein Produktfehler? Das die Platten z.B. nicht 100% passen? Oder ein anderer Materialfehler vorhanden ist?

Hatte auf meinem vorherigen Auto auch Spurplatten montiert - ohne jegl. Probleme!

Besten Dank + Gruß

Dahle

Spurverbreiterungen Cooper S - minti - 11.09.2005

... bei mehr als 15 mm pro Rad (30 mm pro Achse) müssen auch die äußeren Kunststoffabdeckungen der Radläufe bearbeitet werden.

Bis max 15mm müssen beim Prefacelift nur hinten die Radläufe (die inneren) hinten etwas beschnitten werden und mit Hilfe von Hitze etwas umgeformt werden.

(... die äußeren Radläufe habe ich noch fertig bearbeitet herumliegen und übrig, da mir 15mm Verbreiterungen reichen)

Dahle schrieb:Aber nun zu meinem Problem:

Habe seitdem teilweise recht heftige Schwingungen / Vibrationen wenn man so 60-140 km/H fährt, darunter und darüber fällt das nicht besonders auf - aber wer fährt schon unter 60 km/H? Pfeiff

Ist das ein Produktfehler? Das die Platten z.B. nicht 100% passen? Oder ein anderer Materialfehler vorhanden ist?

Hatte auf meinem vorherigen Auto auch Spurplatten montiert - ohne jegl. Probleme!

Dahle

- Räder nicht richtig zentriert durch Montagefehler (ist eigentlich nicht möglich !!) ?
- Ist die Auflagefläche bei der Montage nicht richtig gereinigt worden und noch Dreck/Rost zwischen Achse-Spurplatten-Felge ?

Dahle schrieb:Hinten sind die 20mm sehr schön, denke mal 22-23mm wären (TÜV-Technisch) auch kein Problem.
Bis jetzt habe ich noch nichts an den Verbreiterungen bearbeitet, da er noch nicht tiefergelegt ist & schleifen tuts nur bei 4 Personen und schnellen Kurven oder schlechten Autobahnen - aber auch dann nicht übermässig. Augenrollen
Dahle

Da solltest Du was machen !

Solange Du Deinen NICHT tieferlegst kannste Federwegbegrenzer einsetzen (12 mm hatte ich bei meinem vor meinem Fahrwerksumbau, meine Begrenzer sind jetzt über).
Wenn Du den tieferlegst solltest Du unbedingt etwas an den Radhäsern machen, der TÜV würde evtl. sowieso meckern und Federwegbegrenzer machen nach Tieferlegung überhaupt keinen Sinn.

Spurverbreiterungen Cooper S - Dahle - 11.09.2005

Ohh.. ging ma wieder flott! Smile

Wie gesagt, da ich nicht oft zu 4. fahre und es nur selten dann schleift habe ich hinten noch nichts bearbeitet (aussen wäre sowieso nicht nötig).
Ich habe übrigens einen Prefacelift (BJ 07/02)...

Habe die Montage + TÜV bei meinem freundlichen machen lassen, mit denen ich eh noch mal ein ernstes Wörtchen reden muss... Pfeiff

Die dürfen sich das "Schwingen" dann gerne mal anschauen! Denn so möchte ich auf Dauer nicht fahren...

Danke schonmal für die flotte Antwort,
Dahle