MINI² - Die ComMINIty
Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios (/showthread.php?tid=1206)

Seiten: 1 2 3


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Olli0101 - 12.06.2003

Meinst Du auf dem Radiopass? Da steht doch nur die Seriennummer des Radios, falls es mal gestohlen wird (trotz der angeblichen Diebstahlsicherung Zwinkern ) Also zur Angabe bei Versicherung und Polizei.
Die andere Zahl ist die um welches Modell es sich handelt. Beginnen tut
diese Nummer mit dem Herstellerkürzel:

AL = Alpine - unser Mini Boost (4x15W SINUS!!)
PH = Philips - unser Mini Wave (4x5W SINUS!!)

Anmerkung: Viele Hersteller werben mit der Maximalleistung nicht täuschen lassen!
Warum keine Technischen Daten im Handbuch stehen ist mir allerdings rätselhaft.


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - chrizz - 12.06.2003

cremi74 schrieb:Kein Code?! Dann meinen die wohl doch die Einbaumethode Zwinkern

Flo

Also wenn die ernsthaft die "automatische" Diebstahlsicherung auf die Art wie das Teil eingebaut ist, beziehen muss ich echt lachen.

Klar ist es schwer bzw. zeitaufwendig das Teil auszubauen ohne was kaputt zu machen ... aber das hat doch nix mit automat. SIcherung zu tun?! Confused

komisch komisch ... Confused:


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Autohifistation - 12.06.2003

bei der automatische Diebstahlsicherung überprüft das radio ob es in einen mini mit datenbusverbindung zum steuergerät angeschlossen ist
ist das der fall funst es

bekommt dieses radio aber keine rückmeldung vom steuergerät sollte es sich nicht einschalten lassen zb nach einbau in opel corsa usw.


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - chrizz - 12.06.2003

Sag ich doch ... Diebe die MINI Fahrer sind dürfen klauen ... andere eben nicht ... Zwinkern Toll!


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Beppo - 12.06.2003

und was ist wenn ich so ein Radio an jemanden verkaufen will, oder in nen zweiten (nicht Mini) einbauen will ????


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Juergen - 13.06.2003

Beppo schrieb:und was ist wenn ich so ein Radio an jemanden verkaufen will, oder in nen zweiten (nicht Mini) einbauen will ????
Ein MINI-Radio wird doch nicht in einem anderen Auto laufen. So ein Radio hat auch seinen Stolz Zwinkern Zwinkern.


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - uwe_sternlitz - 13.06.2003

super diebstahlsicherung. also n mini radio in nem corsa. passt weder vom anschluss noch vom einbaurahmen noch wär's rentabel (is ja kein superblinkdingenskirchens in buuuuhnt oä)

der, der gezielt ein miniradio klaut, klaut es auch für nen mini.

uwe


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Mike - 13.06.2003

ist ja ne tolle logik, erst wird das Radio geklaut, und dann passt das nirgendwo.

Bringt der Dieb das dann wieder zurück? oder setzt der das bei Ebay rein?

Sehr sinnvoll.

naja, unter DIEBSTAHLSICHERUNG versteh ich aber was anderes,
und zwar, das das Radio erst garnicht verleitet zum klauen, bzw. es beim anblicken schon unbrauchbar ist, wie abnehmbares Bedienteil.
PIN Code ist auch nicht so toll (oder liest der Dieb die Aufschrift?) dann schon besser Keycard.



...demnach komm ich zu dem Schluß,
es ist eine Fremdautoeinbausicherung bzw.
eine mechanische Diebstahlsicherung
(unter erschwerten Bedingungen auszubauen/klauen)

Alles Verarsche.
Mike


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Autohifistation - 13.06.2003

eine mechanische Diebstahlsicherung hat das mini radio auch

es ist größer als normale din radios Confused


Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios - Olli0101 - 13.06.2003

Fazit:
Also hoffen wir, dass alle New-MINI - Fan's ehrliche Leute sind und bleiben, dann ist es ja eine "fast" gut gemeinte Lösung mit der Automatischen Diebstahlsicherung.

Irgendwo im Forum hatte mal jemand gepostet, er möchte sein Mini - Radio in seiner Wohnung einbauen, dann braucht er ja einen kompletten Kabelbaum mit Bordelektronik Lol