MINI² - Die ComMINIty
chippen :) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: chippen :) (/showthread.php?tid=12337)

Seiten: 1 2 3 4 5


chippen :) - Skullz101 - 13.10.2005

cokebottles schrieb:@project24
Wie sieht das denn mit dem Works Kit aus?
Das ist doch mittlerweile "Zubehör" ab Werk.
Das kann doch den Wagen nicht mindern, oder??
Und ist da trotzdem das Risiko eines Schadens hoch??Head Scratch
(Überlege nämlich, ob ich es mitbestelle...Pfeiff )

Es geht wohl um jede Art von Fremdtuning, nicht um JCW...
Da macht BMW wohl seit einiger Zeit Druck auf die Händler (teilweise
sicher berechtigt) und Timmermanns und die anderen Händler sichern
sich verständlicherweise ab.

Cya Oli


chippen :) - project24 - 13.10.2005

Tja,
also als Händler habe ich natürlich einen leicht subjektiven Einschlag, auch wenn ich versuche so objektiv wie möglich zu sein.

Wir haben bis dato keine Probleme mit JCW S gehabt und wir haben einige umgebaut. Für das JCW Kit sprechen für mich folgende Punkte :
1. Erhalt der vollen Gewährleistung
2. Erhöhung des Wiederverkaufswertes
Alleine diese Punkte machen den im vgl. höheren Anschaffungswert wieder wett. Gerade, wenn du bei der Bestellung des Neuwagen zuschlägst, dann bekommst du für einen guten Kurs auch noch die Bremse dazu und kannst alles finanzieren und leasen.

Ich möchte hier ausdrücklich keine Leistungsdebatte entfachen, nur soviel: der Wagen braucht sich vor keinem Leistungsvergleich mit den fremdgetunten S zu scheuen.Sonne


chippen :) - casi - 13.10.2005

project24 schrieb:Gerade, wenn du bei der Bestellung des Neuwagen zuschlägst, dann bekommst du für einen guten Kurs auch noch die Bremse dazu und kannst alles finanzieren und leasen.

Apropos Bremse:
ist da beim Neuwagen die original JCW Bremse dabei, oder ist das eine "abgespeckte" Version??

Ich werde auch mal demnächst bei euch vorbeischauen Pfeiff


chippen :) - project24 - 13.10.2005

Hi,
also das ist die JCW Bremse, die auch im Zubehör angeboten wird. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust. Einfach nach Michael Schulz fragen, oder du rufst mich an unter 02131/9679-11 oder wie es scheint werden einige Leute am 22.10. wieder bei uns im JCW Clubraum sein.Sonne


chippen :) - casi - 13.10.2005

project24 schrieb:Hi,
also das ist die JCW Bremse, die auch im Zubehör angeboten wird. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust. Einfach nach Michael Schulz fragen, oder du rufst mich an unter 02131/9679-11 oder wie es scheint werden einige Leute am 22.10. wieder bei uns im JCW Clubraum sein.Sonne

Smalltalk Werde dann mal im Laufe der nächsten 2 Wochen anrufen Zwinkern


chippen :) - Repsol - 14.10.2005

also ist keinem von euch einen fall bekannt mit jemanden der schon mal nen motorschaden hatte durchs tuning ?
ich traue mich irgendwie nicht so recht ran an der ganzen sache Traurig
beim verkauf könnte man es wieder zurück setzen zum original zustand oder nicht ?

ich denke da an hitec, kennt sich jemand da mit der garantie versicherung aus ?

Gruss


chippen :) - -=Flo=- - 14.10.2005

@Repsol

Hitec macht bestimmt eine Super Arbeit und bis jetzt ist kein Fall bekannt, wo es ernstzunehmende Schäden gab, welche durch das Tuning verursacht wurden. Aber die angebotene Garantie kannst mehr oder weniger vergessen:

http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=20148


chippen :) - lindiman - 14.10.2005

Sorry Flo, aber das sehe ich ein bisschen anders.
Die normale Vorgehensweise wäre gewesen, dass HiTEC den Schaden meldet- und das lief bei den beiden Fällen die mir bekannt sind (Zylinderkopfumbauten!, nicht der Standartumbau) absolut reibungslos :!:


chippen :) - Chainsaw - 14.10.2005

Such mal nach digitech. Da hab ich bisher öfters gehört das es zu schäden am zylinderkopf gekommen sein soll.


chippen :) - project24 - 14.10.2005

@ Repsol

Also, ohne Wertung der Leistung von MTH, Digitech oder JCW, aber wenn du jetzt schon Sorgen hast, ob Motorschäden vorkommen, wie man es "vertuschen" kann, dann bist du bei einem MINI innerhalb der Gewährleistung nur zu 100% sicher, wenn du JCW verbaust, bei allen anderen bleibt ein Restrisiko vorhanden.