MINI² - Die ComMINIty
Kaltstart Probleme - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Kaltstart Probleme (/showthread.php?tid=1238)

Seiten: 1 2 3

Kaltstart Probleme - Flo - 20.06.2003

Also mein S hat dieses Ruckeln nur wenn es wirklich sehr heiss ist und ich beim Starten auch noch die Klimaanlage an hab, drum hat mich das nie so beschäftigt !
Das beim Kaltstart, das hab ich nciht, da dreht er zwar bisl höher, aber er fährt einwandfrei weg ohne murren undnach kurzer Zeit sinkt die Leerlaufdrehzahl auch wieder !

MfG FLO

Kaltstart Probleme - cremi - 20.06.2003

JollyOrc schrieb:hmm... wir haben's eher andersrum:

Mini springt an, alles tuffig.

Raus aus der Parklücke, 20m zur nächsten Kreuzung, anhalten wg. Vorfahrt, Mini aus.

Fragt mal barfuss, die hat das häufiger als ich.
Hmmm, so ähnlich hab ich´s auch, nur ohne das ausgehen. Im Leerlauf läuft er allerdings ziemlich unrund wenn er kalt is.

Flo

Kaltstart Probleme - eS - 20.06.2003

bei meinem S (7/02) war alles in ordnung. seit der neuen software fällt bei standgas die drehzahl auf bis zu 700 u/min runter. beim anfahren kommt dann erst gar nix und er geht fast aus. nach ein paar metern und bei wärmerer aussentemp gehts aber besser.

Kaltstart Probleme - Anonymous - 21.06.2003

eS schrieb:bei meinem S (7/02) war alles in ordnung. seit der neuen software fällt bei standgas die drehzahl auf bis zu 700 u/min runter. beim anfahren kommt dann erst gar nix und er geht fast aus. nach ein paar metern und bei wärmerer aussentemp gehts aber besser.

Der Fehler in der Software ist BMW bekannt! Die aktuelle Version beseitigt
dieses Problem.

Kaltstart Probleme - eS - 21.06.2003

oh, schon gefixt? ich muss eh mal wieder hin, wegen diverser kleinigkeiten

dafür jetzt vermutlich im leerlauf 1500 u/mins? Zwinkern

Kaltstart Probleme - barfuss - 24.06.2003

Zitat:Hmmm, so ähnlich hab ich´s auch, nur ohne das ausgehen. Im Leerlauf läuft er allerdings ziemlich unrund wenn er kalt is.

Ja, kommt schon hin, er läuft auch nur so komisch, wenn ich kurz anhalten muss und er dann im Leerlauf ist.
Das mit dem ausgehen passiert mir auch nur noch im Halbschlaf, ansonsten kenn ich den kleinen schon gut genug, um rechtzeitig mit dem Gaspedal abzufangen, meistens klappt das.
Ist aber auch keine sehr glückliche Lösung, da er dann irgendwann von einem Moment auf den andern zieht.
Alternative 1:
Zone 30, rechts vor links, man will ganz zart abbiegen und schiesst dann im Scheitelpunkt der Kurve wie angestochen los Confused ich möchte nicht wissen, was die Nachbarn über meine Fahrkünste denken *gg*
Alternative2:
Von links kommt wer, hält an wegen Vorfahrt. Ich fahr los, Karre säuft ab. Klasse, mitten auf der Kreuzung campen, mein Hobby Sad

Das Schöne ist, das Dir in diesem Auto fast alles verziehen wird, die meisten grinsen einen ja doch noch halbwegs freundlich an Big Grin

Gruss
barfuss

Kaltstart Probleme - BigBoSS - 24.06.2003

Hallo, ich hab dieses Problem auch.

Im Winter war alles OK jetzt im Sommer ruckelt es wenn der Motor kalt ist. Ich hab aber jetzt im Sommer auch den Luftfilter mit einem Rumphorst Luffi ersetzt und jetzt weiß ich nicht ob vielleicht der Luffi schuld ist? Mein Mini ist allerdings BJ. 10/2001. Smile

Kaltstart Probleme - Anonymous - 24.06.2003

hast du anfang diesen jahres die dafür helfende software bei deinem händler aufgespielt bekommen ?

mac

Kaltstart Probleme - BigBoSS - 24.06.2003

Hallo McMini

Meiner Meinung nach hab ich noch keinen Softwareupdate bekommen, da ich nichtmal die BC Testfunktion zur verfügung hab. Ich muss noch eine alte Software haben. Die Mechaniker hier in Österreich sind sehr schlampig. Cry

Kaltstart Probleme - Anonymous - 24.06.2003

kaltstartprobleme und motorruckeln werden über die seit märz 2003 verfügbare, extra dafür hergestellte software behoben Smile !

mach druck beim händler!

mac