Hilfe - Vorderachse knarzt und quietscht! - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Hilfe - Vorderachse knarzt und quietscht! (
/showthread.php?tid=12422)
Hilfe - Vorderachse knarzt und quietscht! -
Meisterhaft - 19.10.2005
fresh schrieb:Wenn der Einschlagwinkel so bleibt wie er ist, würde ich das Ausschliessen.
Hast Du Flexschläuche verbaut, die evtl. aus der Halterung raus grutscht sind? Das passiert sehr gerne an der HA.
Nee sind keine Flexschläuche verbaut worden. Dafür hat die Kohle nicht mehr gereicht
cat - 19.10.2005
Meisterhaft schrieb:Nee sind keine Flexschläuche verbaut worden. Dafür hat die Kohle nicht mehr gereicht
*pruust*
Hilfe - Vorderachse knarzt und quietscht! - Challenge - 19.10.2005
fresh schrieb:Wenn der Einschlagwinkel so bleibt wie er ist, würde ich das Ausschliessen.
Hast Du Flexschläuche verbaut, die evtl. aus der Halterung raus grutscht sind? Das passiert sehr gerne an der HA.
Nein, die Bremsschläuche sind Serie. Lediglich eine JCW-Bremse ist reingekommen. Merkwürdig ist, dass dieses Problem erst nach dem Einbau der Stabis und des GFW aufgetreten ist. Es funktioniert ja auch alles einwandfrei. Kiste läuft geradeaus, Leistung ist da, in den Kurven null Probleme.....
Meisterhaft - 19.10.2005
Vll sollte man noch erwähnen das es nur beim Anfahren Geräusche gibt.
Kurvenfhart im normalen Betrieb gibt keine Geräusche.
Ich würde es mal so auf 1-2 Radumdrehungen schätzen.
fresh - 19.10.2005
Ich glaube cat muß mal die Calpirina Tonne voll machen und ich komme mal hoch um mir das live anzusehen.

*träumschwälg
cat schrieb:*pruust*
Gut, gut, gut. Ich habe verstanden: @Tim - sofort diese Stahlflex-Schläuche bestellen, damit die Katze Ruhe gibt und auf seinem Sofa schnurren kann......
fresh - 19.10.2005
Challenge schrieb:Gut, gut, gut. Ich habe verstanden: @Tim - sofort diese Stahlflex-Schläuche bestellen, damit die Katze Ruhe gibt und auf seinem Sofa schnurren kann......
Aber rundherrum sonst ist das Kappes und Racing Blue rein kippen.
Wer den Schaden hat.......
fresh schrieb:Aber rundherrum sonst ist das Kappes und Racing Blue rein kippen. 
Danke für den Tipp!! @"Ihre Hoheit Meisterhaft" : Lesen, verstehen, bestellen, verbauen, berechnen....!
fresh schrieb:Aber rundherrum sonst ist das Kappes und Racing Blue rein kippen. 
Hat sich dieser kleine Eingriff bei Dir bemerkbar gemacht, wenn ja: Wie?