MINI² - Die ComMINIty
Montagetips JCW Domstrebe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Montagetips JCW Domstrebe (/showthread.php?tid=13314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Montagetips JCW Domstrebe - Zetto - 30.12.2005

Ist die JCW-Domstrebe die, die auch bei den Mini-Challange Fahrzeugen verbaut ist?
Wenn ja, was kostet die JCW-Domstrebe ? Pfeiff

Thanks

Montagetips JCW Domstrebe - Olli - 30.12.2005

@Zetto

AFAIK liegt die bei mindestens 200,-€. Dafür, dass die von Wiechers produziert wird und soweit mir bekannt ist baugleich mit der dreiteiligen Wiechers ist, langt JCW für das Label mal wieder ordentlich zu. Wie bei seinen anderen Produkten auch....

Um nochmal auf meine anfängliche Frage zurückzukommen: Wird die Strebe nun auf Zug oder Druck eingestellt? Ich bin bislang von Druck ausgegangen.

Gruß

Olli

Montagetips JCW Domstrebe - Rich - 30.12.2005

Olli schrieb:@Zetto

AFAIK liegt die bei mindestens 200,-€. Dafür, dass die von Wiechers produziert wird und soweit mir bekannt ist baugleich mit der dreiteiligen Wiechers ist, langt JCW für das Label mal wieder ordentlich zu. Wie bei seinen anderen Produkten auch....

Um nochmal auf meine anfängliche Frage zurückzukommen: Wird die Strebe nun auf Zug oder Druck eingestellt? Ich bin bislang von Druck ausgegangen.

Gruß

Olli

Erkläre mir wie du auf Zug oder Druck kommst meine Worksstrebe wird so eingestellt das du die Löcher der Strebe am Domlager ohne probs anbringen und anziehen kannst nachheriges einstellen auf Zug oder Druck geht nicht wenn die Strebe montiert ist warum auch??

Montagetips JCW Domstrebe - bigagsl - 30.12.2005

@olli & rich
ich bin wahrscheinlich zu sehr von meiner 3-teiligen OMP ausgegeangen. die hat langlöcher und ich habe sie auf zug eingestellt, da sie spezielle abstützbleche am dom hat.

Mr. Orange

Montagetips JCW Domstrebe - lindiman - 30.12.2005

öhm Axel erklär mal "Zug und Druck".
Wenn Zug das ist was ich meine bringen Dir die Bleche an der OMP nicht viel Head Scratch

Montagetips JCW Domstrebe - bigagsl - 30.12.2005

ich idiot! Headbang
du hast recht lindi - ich hab's richtig verbaut aber falsch erklärt. DRUCK natürlich, sonst bringen die stege wirklich nichts. man wie peinlich! Oops!

Mr. Orange

Montagetips JCW Domstrebe - Dombi - 30.12.2005

Zetto schrieb:Ist die JCW-Domstrebe die, die auch bei den Mini-Challange Fahrzeugen verbaut ist?
Wenn ja, was kostet die JCW-Domstrebe ? Pfeiff

Thanks

Es ist nicht die selbe aber eine Baugleiche,
wir haben noch eine im AH in der Austellung soll 206€ kosten

Gruss David

Montagetips JCW Domstrebe - nollebjorn - 04.01.2006

Sooo.... Die JCW soll ja baugleich mit Wiechers sein. Beide dreiteilig... So weit so schön...

Aber laut Wiechers wird die Wiechers nur an zwei Schrauben befestigt... Wie sieht es aus mit der JCW ??

Und die Schäfer ??

Wird eine dreiteilige auch an allen drei Schrauben befestigt ?

Danke

Montagetips JCW Domstrebe - Scooby - 04.01.2006

Die JCW wird über alle drei Schauben befestigt.

Montagetips JCW Domstrebe - nollebjorn - 04.01.2006

Auf dem Photo sehe ich es zwar nicht, aber gut zu hören Top

Ich wundere mich nur, dass die Wiechers dreiteilig dann nur an 2 Punkten befestigt wird, dachte die wären baugleich.

Die Schäfer wird an drei Punkten befestigt, aber lässt die dann auch den Blick auf die Fahrgestellnummer frei ?