Luffi Rumphorst Montage??? - Anonymous - 05.07.2003
macht "nur" ein paar db aus

!
wer auf lautstärke steht: ein muss

!
mac
Luffi Rumphorst Montage??? -
hoschy2001 - 05.07.2003
Meinste es bringt auch thermisch irgendwelche Vorteile?
Luffi Rumphorst Montage??? - Anonymous - 05.07.2003
hmmm...gute frage. könnte sein, dass die motorwärme dadurch schneller nach aussen getragen werden könnte und die motorhaube quasi als "absorber" nutzt

!
während der fahrt macht es glaub ich weniger aus, da die temperatur (wie in einem test von zetto (glaub ich

) gemessen) sich ja nur unwesentlich während der fahrt ändert.
mac
hoschy2001 - 05.07.2003
Ich hab die Temp auch mal über längere Zeit gemessen und bin zu einem etwas anderen Ergebnis als Zetto (?) gekommen.
Es macht bei Geschwindikeiten auf der Autobahn nix aus, bei allem darunter sind 10-20 Grad mehr im Motorraum fast normal! In zähem Stadtverkehr sind bei mir maximal mal 65 Grad gemessen worden!
Auf jeden Fall bringt eine entfernte Matte mehr Platz zur Luftzirkulation im Motorraum. Was das aber bringt ist ???
AUßerdem muss ich jetzt erstmal zum Tüv. Lufi und Chip und Remus. Bitte lieber Gott...
mhoutman - 06.07.2003
Kann jemanden eine Photo vom Rumphorst Filter posten ?
M.
Luffi Rumphorst Montage??? - Anonymous - 06.07.2003
zu finden auf der rumpi-site im "news" bereich
mac
Rene - 06.07.2003
Hi,
hier der Rumhorst Luffi mit der Kaltluftschlauch Variante "UNO"
René
mhoutman - 06.07.2003
aber kein Photo. nur vom One/Cooper Filter
mhoutman - 06.07.2003
Ein Misverständnis vielleicht aber ich suche eine Photo der Rumpi "S" Filter.
M.
Luffi Rumphorst Montage??? - Anonymous - 06.07.2003
oops
der filter an sich sieht fast genauso aus, wie der für den cooper und one und kommt direkt in den serienluftfilterkasten, nachdem der austauschserienfilter komplett entfernt wurde. eine extra "luftkühlung" in form eines rohrs oder schlauchs gibt es (noch

) nicht!
vielleicht mach blackbird mal ein foto davon, er hat ihn drin oder r50, der hat ihn auch bzw. ist baugleich (nur mit nem anderen schriftzug versehen

).
mac