MINI² - Die ComMINIty
Die Bordelektronik spinnt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Die Bordelektronik spinnt (/showthread.php?tid=1404)

Seiten: 1 2


Die Bordelektronik spinnt - Anonymous - 17.07.2003

Hi, es scheint so, als ob alle Arbeiter des Oxford-Werkes für längere Zeit total besoffen gewesen sind, denn es scheint ja eine ganze Serie zu sein, die mit den - größtenteils - gleichen Fehlern behaftet sind.

BMS


Die Bordelektronik spinnt - JoergCooper - 17.07.2003

...geht wieder aufgrund irgendwelcher Selbstheilungskräfte Confused

Gruß
JoergCooper


Die Bordelektronik spinnt - Dwarf - 17.07.2003

Das ging von alleine wieder weg. Beim Problem mit dem Heckwischer wurde Grundmodul diagnostiziert und das gibts Montag. Confused


Die Bordelektronik spinnt - minipu - 23.07.2003

Bei uns gab es in der Werkstatt bei der Elektronik die witzigsten "Erscheinungen":

beim Aufschliessen geht nur eine Tür auf, beim Abschliessen blinkt dann auch nur ein Blinker,

Multifunktionslenkrad, Bordcomputer und Xenonlicht konnten vom Auslesegerät nicht angesteuert werden, wurden mal erkannt, mal nicht

Leuchtweitenregulierung entscheidet manchmal von selbst, das sie jetzt so tun will als hätten wir xenon Fernlicht, lässt sich nur durch ein und wieder ausschalten beheben

Türverriegelungen gehen selbstverständlich nur jedes zweite Mal mit dem Abziehen des Schlüssels ab

und bestimmt noch nicht zu guter Letzt klopft etwas beim Fahren hinten, ähnlich einer Fehlzündung


Tja, der Mini lebt


Die Bordelektronik spinnt - Hamsterbacke - 23.07.2003

minipu@S schrieb:und bestimmt noch nicht zu guter Letzt klopft etwas beim Fahren hinten, ähnlich einer Fehlzündung
Tja, der Mini lebt

... ist bei dir mal Feuchtigkeit in den Beifahrerfussraum gekommen?
Dann soll es solche Erscheinungen geben. Da sitzen diverse Steuergeräte.

zur "Fehlzündung". Wenn das eine war, kann dich das den Kat kosten.
Lass das beim nächsten mal von BMWäähh mitchecken...

nachdenklichen Gruß, Gerhard


Die Bordelektronik spinnt - Juergen - 23.07.2003

JoergCooper schrieb:
Dwarf schrieb:... erst macht meine Wischwaschanlage nur noch Wasch. aber nicht mehr Wisch
... Meine Wischanlage macht seit gestern nur noch wisch
Normalerweise sollte das so funktionieren:
- den Hebel kurz ziehen: wasch
- den Hebel länger ziehen: wasch & wisch


Die Bordelektronik spinnt - JoergCooper - 24.07.2003

Zitat:Normalerweise sollte das so funktionieren:
- den Hebel kurz ziehen: wasch
- den Hebel länger ziehen: wasch & wisch

...ja ja, ich weiss, aber das war wirklich kein PEBSAC (problem exist between steeringwheel and chair), sondern wirklich eine Fehlfunktion, die sich nach Betätigung der Wisch/Wasch-Funktion der Heckscheibe wieder behoben hat.
Trotzdem Danke für Eure Hinweise!

Gruß
JoergCooper


Die Bordelektronik spinnt - minipu - 06.08.2003

Bekomme jetzt ein neues Steuergerät. Mal sehen ob ich diese Probleme dann noch habe, oder was für welche neue ich dann bekomme :devil:

Aber solange er fährt ...

Ausserdem nehme ich noch an so einer Rückrufaktion wegen eines Kabels des Zusatzlüfters teil.