MINI² - Die ComMINIty
Recaro Speed - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Forum: Sitze (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=111)
+---- Thema: Recaro Speed (/showthread.php?tid=14432)

Seiten: 1 2 3


Recaro Speed - minism - 21.03.2006

Dachte ich auch. Aber laut Schwartau hat er beide Seiten verbaut und auch ne ABE dafür.


Recaro Speed - Schwartau Extra S - 21.03.2006

also ich hab beide seiten drin. und es wurde mir eingetragen. es gibt in der abe irgend son absatz unter welchen vorraussetzungen nur die fahrerseite verbaut werden darf. der chefingeneur des tüv lübeck hat die abe 15 minuten gelesen und mir beide sitze abgenommen. also wird das schon seine richtigkeit haben.


Recaro Speed - Ford Prefect - 21.03.2006

R53 schrieb: Zwischen 445 € - 475 € + 99 € für die Konsole (wenn ich die Bestellseite richtig interpretiert habe, gibts die von Recaro aber nur für die Fahrerseite)...

selbst wenn es die konsole nur in einer ausführung gibt könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen warum sie nicht auf beiden seiten passen sollte.... solange man die gurtpeitsche an beide seiten dranbringt dürfte das kein problem sein...


Recaro Speed - mini S 255 - 21.03.2006

Ford Prefect schrieb:selbst wenn es die konsole nur in einer ausführung gibt könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen warum sie nicht auf beiden seiten passen sollte.... solange man die gurtpeitsche an beide seiten dranbringt dürfte das kein problem sein...
Dann stelle ich mir nur die Frage, warum werden dann Rechte und Linke verkauft wenn es eigentlich egal istHead Scratch


Recaro Speed - Ford Prefect - 21.03.2006

tja, es gäbe da zwei möglichkeiten:
1. an dem ding kann man die gurtpeitsche tatsächlich nur rechts festmachen
2. es gibt einen recaro-angestellten mit der mentalkapazität einer erdnuss...

ich kann mir echt nicht vorstellen das die jungs so kurzsichtig sind und das teil nur für eine seite anbieten...


Recaro Speed - Schwartau Extra S - 22.03.2006

also fakt ist : es gibt 2 verschieden konsolen zu bestellen die auch wirklich verschieden sind! wie man auf meinen bildern sieht passt beides wunderbar, und es sind auch auf beiden seiten die gurte angebracht!


MAL ZUR AUFKLÄRUNG DER GANZEN SACHE EIN AUSZUG AUS DER ABE :

für den Mini gilt Anmerkung "D2".

D2 : "bei Sitzplatzbelegungserkennung im Originalbeifahrersitz ist nur der Austausch des Fahrersitzes möglich"


ich hoffe damit sind alle spekulationen beendet. ich hoffe ich habe euch geholfen.
Wink


Recaro Speed - 2mD - 30.08.2006

*den thread mal wieder hoch hol*

mal ne frage an leute die den haben:
sind die tiefer als die originalen ?
wie sitzt da en 2m mensch drinn ? ( kopfstütze lang genug ? )
hat irgendwer die dinger bei mir im umkreis ( also mehr oder weniger weit weg XD )

weil sitze stehen bei mir schon länger an... nur bin ich mir immernoch nich sicher welche Augenrollen


Recaro Speed - Hamsterbacke - 30.08.2006

Normale Recaro Ergomed (alte Ausführung) könnte ich bieten.
Eintragung war trotz mancherlei Schwachfugs in einem anderen Gutachten (andere Sitze, wo die Konsolen und die EU-Prüfnummer des Fahrzeugs vermerkt waren) kein Problem. Auch nicht mit einem Prüfer, der wirklich geprüft hat.

Wenn Sitzverstellung und Neigungsverstellung ganz unten sind, sollte das so tief sein wie bei allen anderen.

Frage vorweg: wie alt ist dein Mini? Steht im Fahrzeugbrief als Typbezeichnung R50 oder MINI (andere EU-Prüfnummern)?

Gruß, Gerhard


Recaro Speed - Schwartau Extra S - 30.08.2006

die recaro speed sind definitiv TIEFER als jeder verfügbare "original" sitz im tiefsten zustand! der umstieg von recaro speed auf den original recaro im GP war n umstieg "aufn bock" Zwinkern
ich bin zwar nur 1,83 aber ich bin mir sehr sehr sicher das man gar nicht so groß sein kann das man über die kopfstützen hinausragt. im gegenteil...erst ab 1,90 denke ich mal ist der sitz richtig von der größe, da vorher immer das plastik der gurtdurchführung noch im nackenbereich "rumschwirrt".

ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen...


Recaro Speed - nollebjorn - 31.08.2006

Ich hab "alte" Recaros drinnen und fühle mich sehr wohl damit, bin ja auch nicht gerade klein. Weiß aber nicht genau welche das sind, siehe Bild :