... SOS ... Rhein-Main an Austria ... SOS ... - Ferdi - 21.03.2006
Miniholic schrieb:Ich bin ja sonst auch der drüber fahrer
, aber bei uns sind'se alle aufs Tunnel fahren verschossen 
... was soll man machen? Dann tut man den Kindern halt den Gefallen 
Und drüber kommen wir doch auch über einiges (Achenpaß, Gerlospaß, Nockalmstraße
, Turracherhöhe)...
dann nehmt den Arlbergtunnel ins Programm, der ist lang
... SOS ... Rhein-Main an Austria ... SOS ... -
MiniFreak - 21.03.2006
Missis@ schrieb:Aber Fernseh-Empfang gibt's doch zur Not in Österreich schon auch, oder?? 
nicht im tunnel.
und wenns ganz blöd geht und ihr in einem landgasthof übernachtet auch dort nicht.
cheers
Christoph!
Miniholic - 21.03.2006
Ferdi schrieb:dann nehmt den Arlbergtunnel ins Programm, der ist lang 

na klar... dass ich den vergessen hab *mirselbstaufdieStirnhau*
Dangö... der Tipp ist schon mal rischdisch gut!!!
... SOS ... Rhein-Main an Austria ... SOS ... - wohi - 21.03.2006
Sehr schräge Idee: zum Tunneln nach Österreich zu kommen
Die meisten Touristen kommen wegen der schönen Landschaft zu uns
Für einen wirklich langen Tunnel müßtet ihr eigentlich nach Norwegen, der Lærdalstunnel ist mit 24,5 km der längste Strassentunnel der Welt.
In Österreich gibt es zwar einige lange Alpentunnel, aber das Durchfahren macht aufgefädelt in einer langen Kolonne aufgrund des Touristenstroms eigentlich keinen rechten Spass (mir zumindest) und Maut muß man dafür auch noch ordentlich bezahlen..
Also kommt zu uns, geniesst die wunderbaren Bergstrassen und Pässe und nehmt halt en passant - wenns unbedingt sein muss - den einen oder anderen Tunnel mit. Wird sicher ein toller Ausflug
Zur Route können sicher unsere verstrahlten Salzburger noch einige Tipps geben..
Miniholic - 21.03.2006
Alle reden von verstrahlten Salzburgern, doch kein CRM'ler hat je was von Ihnen gelesen *FernglasauspackunddieJungssuchengeh*
KingFlexo - 21.03.2006
Jo, ah, *hust* geben tuts es scho, aber kennen sich (ich zumindest -.-) nicht unbedingt in ihrer eigenen Gegend besonders gut aus...
Miniholic - 22.03.2006
KingFlexo schrieb:Jo, ah, *hust* geben tuts es scho, aber kennen sich (ich zumindest -.-) nicht unbedingt in ihrer eigenen Gegend besonders gut aus... 

wo gibts denn sowas? Die sollten eigentlich MINI und Motorrad fahren und jede freie Minute damit verbringen in der supergenialen Gegend da unten rumzucruisen
Alles andere wäre ja Verschwendung
cram - 22.03.2006
Miniholic schrieb:
wo gibts denn sowas? Die sollten eigentlich MINI und Motorrad fahren und jede freie Minute damit verbringen in der supergenialen Gegend da unten rumzucruisen 
Alles andere wäre ja Verschwendung 
Vielleicht raufen sie sich ja zusammen und erklären sich zu einer Tour bereit
... SOS ... Rhein-Main an Austria ... SOS ... - wohi - 22.03.2006
Hier gibt es einige Routenvoschläge mit guter Beschreibung und Kartenmaterial:
http://www.traumrouten.com/Content.Node/routen/oesterreich/routen-oesterreich.php
Tunnel werden aber bei diesen Routen (die eigentlich als Motorradrouten geplant sind) soweit möglich vermieden...
SebastianS - 22.03.2006
wohi schrieb:Hier gibt es einige Routenvoschläge mit guter Beschreibung und Kartenmaterial: http://www.traumrouten.com/Content.Node/routen/oesterreich/routen-oesterreich.php
Tunnel werden aber bei diesen Routen (die eigentlich als Motorradrouten geplant sind) soweit möglich vermieden...
die seite is ja geil

*bookmarksetz*