MINI² - Die ComMINIty
Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? (/showthread.php?tid=1570)

Seiten: 1 2 3

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - MINILS - 10.08.2003

Alternative (Clio V6 lässt etwas grüßen ...)

[Bild: miniclio.jpg]

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - Master_Max - 10.08.2003

mhm ... schwierige entscheidung was ich nehmen soll ... gibts eigentlich irgendwelche erfahrungswerte vom sound her? weil ich hatte mal bei nem alfa einen remus drauf .. drausen war der sound genial ... drinnen reines gedröhne dass man sein eigenes wort nicht mehr verstanden hat ... das will ich diesmal vermeiden ... weil drausen kanns ruhig lärmen .. aber im inneren sollts nicht wirklich viel lauter werden als serie ..

ahja: mein hauptproblem die montage: ich habe gesehen bei der serienanlage ist das rohr von msd zum esd mit dem esd verschweißt .. d.h. mir wird nix übrigbleiben als durchflexen irgendwo oder? d.h. serienauspuff werd ich dann nicht mehr raufmontieren können ... und ich hab da noch so ne schwarze kunststoffwanne auf der fahrerseite .. glaube da könnte man ein notrad reintun .. die muß auch weg oder? .. die hitzeschutzfolie sollte aber keine probleme bereiten oder wie seht ihr das?

ich weiß .. fragen über fragen Smile :)

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - R53 - 10.08.2003

Master_Max schrieb:ich habe gesehen bei der serienanlage ist das rohr von msd zum esd mit dem esd verschweißt .. d.h. mir wird nix übrigbleiben als durchflexen irgendwo oder? d.h. serienauspuff werd ich dann nicht mehr raufmontieren können
Einmal ja und einmal nein, wobei sich die Frage stellt, wieso du den Serien-ESD überhaupt noch mal montieren wollen solltest ?
Wenn du das aber unbedingt willst, kann man da z.B. eine Verbindungsschelle verwenden und/oder das Ganze auch wieder zusammenschweissen...

Master_Max schrieb:die hitzeschutzfolie sollte aber keine probleme bereiten oder wie seht ihr das?
Die kann dranbleiben...

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - Master_Max - 10.08.2003

warum ich die serienanlage evtl. wieder drauftun möchte?

ganz einfach: ich habe keine chance irgendwie die anlagen live zu erleben ... werde im endeffekt wohl oder übel ins kalte wasser springen müssen ... wenn mir die anlage irgendwann einfach auf die nerven geht kommt wieder der original drauf. so wars leider beim alfa auch ... wenn ich bei 130 mein eigenes wort nicht mehr versteh hat das nix mehr mit fahrkomfort zu tun ... (so wars leider beim alfa) ... das will ich diesmal unbedingt vermeiden. oder andere überlegung: wir haben strenge winter in tirol und es wird sehr viel salz eingesetzt. da ist natürlich eine wunderschöne teuere auspuffanlage irgendwie sehr schade ...

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - Mini_Chris - 10.08.2003

Also ich hab den von HMS-Tuning drn. Bin voll zuvrieden mit dem, hat nen guten sound und sieht super aus. Der Auspuff mit einbau + TÜV hat etwas unter 1000 Teuro gekostet.

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - Master_Max - 11.08.2003

@ chris:

könntest du bitte mal ein foto posten? habe auf der hp von hms-tuning leider kein bild gefunden ...

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - hoenigmann - 11.08.2003

@ MasterMax

hier schick ich Dir mal den Link zum Cooper Auspuff Thread vom alten Forum - der hilft Dir vielleicht weiter!

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=617&highlight=bastuck

Beste Grüße aus Kitzbühel!

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - Zetto - 11.08.2003

Master_Max schrieb:warum ich die serienanlage evtl. wieder drauftun möchte?

ganz einfach: ich habe keine chance irgendwie die anlagen live zu erleben ... werde im endeffekt wohl oder übel ins kalte wasser springen müssen ... wenn mir die anlage irgendwann einfach auf die nerven geht kommt wieder der original drauf. so wars leider beim alfa auch ... wenn ich bei 130 mein eigenes wort nicht mehr versteh hat das nix mehr mit fahrkomfort zu tun ... (so wars leider beim alfa) ... das will ich diesmal unbedingt vermeiden. oder andere überlegung: wir haben strenge winter in tirol und es wird sehr viel salz eingesetzt. da ist natürlich eine wunderschöne teuere auspuffanlage irgendwie sehr schade ...

wenn der Auspuff draussen lauter ist, dann wird er innen auch lauter sein....ich selber habe nen Remus drunter....klingt richtig fett und du hörst ihn auch innen, aber mich stört das sowieso nicht. Entscheidend ist, dass es meiner Frau nicht stört....und die findest den Sound einfach nur gut so.... Big Grin

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - Mini_Chris - 11.08.2003

das is der mini von HMS:

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten? - hoenigmann - 11.08.2003

Vier Rohre hinten sind für den kleinen Mini meiner Meinung nach doch etwas heftig... eek!

Zwei dezente Endrohre mittig (wie z. B. Eisenmann) gefallen mir einfach besser - aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache! Big Grin