Felgenlackierung -
Scotty - 04.09.2006
R53 schrieb: Und bei der Farbkombi überlegst du noch ? Ab zum Lacker !

..genau und gleich das dach schwarz lacken
Bei weissen Felgen hast du es aber u.U. einfacher, die ab Werk zu weiss zu kaufen.
Das hat den Vorteil du bekommst min. 2 Jahre Garantie auf die Felgen und den Lack. Wenn du Felgen nachträglich lackieren lässt, erlischt in der Regel die Herstellergarantie.
Felgenlackierung - funcarver - 04.09.2006
R53 schrieb: Und bei der Farbkombi überlegst du noch ? Ab zum Lacker !
Ich brauch doch erst mal ein paar felgen..... bin aber dran.... und 35mm tiefer kommt er auch noch...
scotty schrieb:Bei weissen Felgen hast du es aber u.U. einfacher, die ab Werk zu weiss zu kaufen.
Das hat den Vorteil du bekommst min. 2 Jahre Garantie auf die Felgen und den Lack. Wenn du Felgen nachträglich lackieren lässt, erlischt in der Regel die Herstellergarantie.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber dann wird eng was die auswahl angeht, und was will man nach 3 monaten noch mit garantie bei einer felge.... es sei denn, die felge hat nen materialfehler....
Felgenlackierung -
Crimson - 04.09.2006
also ich habe meine felgen vor zwei wochen neu lackieren lassen, hab auch von 100€ pro felge(bmw) bis schließlich 40€ pro felge alles gesagt bekommen. das resultat ist einfach super, denn dank farbcode kann ja jeder lacker was damit anfangen. man sieht echt keinen unterschied zu original weißen felgen von bmw. ich wirds jederzeit wieder tun. mein lacker gibt mir auch eine art garantie.......
Felgenlackierung -
RaffaIsOnFire - 04.09.2006
so, erstmal vielen dank für die ganzen antworten, also 200€ fürs lackieren würde ich voll und ganz in ordnung finden, muss mich mal bei einem lackierer in der nähe erkundigen....
dazu gibts ja auch die alternative sofort schwarze felgen zu kaufen, wie z.b. die Team Dynamics Pro Race 1.2 in 17zoll in 2 schwarztönen......da könnte man auch schwach werden, ich glaube da würde man auch etwas billiger wegkommen...
^_^
Felgenlackierung -
Scotty - 04.09.2006
oder wenn du dich beeilst, die OZ Ultraleggera F1 Edition
..aber es ging hier ja um weisse felgen.
die TD Pro Race gibts auch in weiss.
Ebenso die OZ Supertourismo WRC (sehr lecker auf nem MINI

)
Felgenlackierung -
nollebjorn - 04.09.2006
Besser ist übrigens beschichten lassen. Einfacher in der Pflege
Hab 60 Euro pro Felge inklusive entlacken bezahlt.
nollebjorn schrieb:Besser ist übrigens beschichten lassen. Einfacher in der Pflege 
Hab 60 Euro pro Felge inklusive entlacken bezahlt.
und wer macht so was? macht das auch der lackierer oder sollte ich mir da jemanden suchen wie MacMini?
Felgenlackierung -
nollebjorn - 04.09.2006
Nicht nachträglich beschichten...
Anstelle von Lackieren. Das ist eine Kunststoffbeschichtung.
http://web2.cylex.de/suche/deutschland/ort-muenchen/plz-/l1cy1-d_ort1cy1-m%C3%BCnchen-plz1cy1-_name1cy1-beschichtung-s1.html
Ah jetzt ja.... klingt gut.... werd morgen gleich mal bei einer Firma anrufen und mir preise einholen... danke dir!
Felgenlackierung -
Xaver - 04.09.2006
Ich würde von der S-Spoke ebenfalls weggehen, insbesondere wenn Du ´ne "Sportbremsanlage" hast, Stichwort Kühlung, und natürlich auch vom Aussehen. Siehe unten - sieht aus wie eine Stahlfelge.
Ansonsten sehr gute Idee.