Peugeot 207 THP - der R56 MCS Stiefbruder -
GOLDMINI - 26.09.2006
aber ein cooper mit aufladung klingt für mich auch recht unwahrscheinlich...den turbo behalten sie vermute ich mal dem s vor

und das identische drehmoment spricht auch dagegen, das wäre einfach zu eng gestaffelt imo, auch wenn ich mir den großen cooper kaufen würde

ich glaube auch eher das das die traveller-top-motorisierung wird, der leichenwagen kommt einfach nicht mit den 175 ps zurecht
Schüppe - 27.09.2006
GOLDMINI schrieb:aber ein cooper mit aufladung klingt für mich auch recht unwahrscheinlich...den turbo behalten sie vermute ich mal dem s vor 
und das identische drehmoment spricht auch dagegen, das wäre einfach zu eng gestaffelt imo, auch wenn ich mir den großen cooper kaufen würde 
ich glaube auch eher das das die traveller-top-motorisierung wird, der leichenwagen kommt einfach nicht mit den 175 ps zurecht 
Du meinst also der R55, Traveller oder "Leichenwagen" wie auch immer genannt bekommt den 150PS Motor als Top-Motorisierung weil er mit 175PS überfordert wäre?
Hab ich das richtig verstanden, oder einfach nur smileys übersehen?
Jedenfalls denke ich, daß Du damit verdammt falsch liegen würdest.
Die andere Sache, daß ein Cooper Works nicht den 150PS Motor bekommen würde ist sicherlich dadurch begründet, daß er sich schlecht nachträglich als Works Paket nachrüsten ließe, da hier ja auch ein Turbo dran hängt.
So ein Cooper Works wäre also höchstens direkt ab Werk bestellbar, da die nachrüstung eines Turbos wohl etwas den Rahmen sprengen würde...
bigagsl - 27.09.2006
GOLDMINI schrieb:der leichenwagen kommt einfach nicht mit den 175 ps zurecht 

warum sollte er nicht?

gerade bei dem wagen setze/hoffe ich auf JCW, denn ich habe da mit einem anderen bekloppten was als plan im hinterkopf: traveller cooper s jcw mit hoffentlich 230ps, um das mehrgewicht zu kompensieren
cremi - 27.09.2006
bigagsl schrieb:denn ich habe da mit einem anderen bekloppten was als plan im hinterkopf: traveller cooper s jcw mit hoffentlich 230ps, um das mehrgewicht zu kompensieren 
Plan?!

warum muß ich grade hier dran denken?!
bigagsl - 27.09.2006
boaaahhh, cremi,
das ist echt fies! die guten alten BTCC zeiten

mit dem schnellste renn-backstein aller zeiten. danke für das spitzen bild
Flitzi - 27.09.2006
230 PS sind fürn Kombi doch ne adäquate Motorisierung.
Bei sagen wir mal 100-150 kg Mehrgewicht sollten schon 55 mehr-PS drin sein...
cremi - 27.09.2006
bigagsl schrieb:boaaahhh, cremi,
das ist echt fies! die guten alten BTCC zeiten
mit dem schnellste renn-backstein aller zeiten.
also, ich fand die BTCC/STW eingentlich immer nett

bißchen mehr Leistung und das hätte ne schöne DTM-Nachfolge werden können.
bigagsl schrieb:danke für das spitzen bild 

da nich für, wofür gibt´s schließlich google
GOLDMINI - 27.09.2006
ich glaube eure augen haben durch die farbenpracht hier im forum etwas gelitten

auch wenn mein smiley ganz am schluss nicht farbig oder animiert ist, so gilt ein (!!!) ":p" (!!!) doch ganz klar auch als smiley imo...

wie auch immer, um das kurz zu erklären, ich bin absolut gegen den traveller...das is schlicht und einfach kein mini, viele merkmale die einen mini ausmachen verliert er (kurze überhänge, KLEIN --gut der jetzige is auch vieeel zu groß--,seine silhouette,etc...) und zusätzlich noch 100kg mehr
ich bin ja auch überzeugt das er gut ankommen wird, einfach weil viele bereit sind kompromisse einzugehen um mini fahren zu können, ICH werde das mit sicherheit nicht tun!
sorry fürs ot, aber es hat ja auch irgendwie mit dem thema zu tun
cremi - 27.09.2006
GOLDMINI schrieb:wie auch immer, um das kurz zu erklären, ich bin absolut gegen den traveller...das is schlicht und einfach kein mini, viele merkmale die einen mini ausmachen verliert er (kurze überhänge, KLEIN --gut der jetzige is auch vieeel zu groß--,seine silhouette,etc...) und zusätzlich noch 100kg mehr 
dann war das wohl auch keiner
GOLDMINI - 27.09.2006
es is mir bewusst das es einen classic kombi gab
und meine vorherige aussage bleibt dennoch stehen
vor allem weil ich keine grundlage zu einem vergleich zwischen classic und newmini sehe.ausser die namensrechte und die von bmw so perfekt inszenierte verwandtschaft

so genug gestänkert...schlaft gut