Hilfe zu Heimkino-Anlage -
cat - 03.01.2007
ebi schrieb:Merke: Die beste Bildverbindung
Video (1 Kabel, Cinch)
S-Video (1 Kabel, S-Video)
Komponente (3 Kabel, Cinch)
Digital (DVI oder HDMI).
das solltest du umsortieren, sonst irritiert das:
(1=bestes Bild; 4=schlechtestes Bild)
1. Digital (DVI oder HDMI).
2. Komponente (3 Kabel, Cinch)
3. S-Video (1 Kabel, S-Video)
4. Video (1 Kabel, Cinch)
Hilfe zu Heimkino-Anlage - ebi - 03.01.2007
cat schrieb:das solltest du umsortieren, sonst irritiert das:
(1=bestes Bild; 4=schlechtestes Bild)
1. Digital (DVI oder HDMI).
2. Komponente (3 Kabel, Cinch)
3. S-Video (1 Kabel, S-Video)
4. Video (1 Kabel, Cinch)
Jepp - bei meiner Reihenfolge wird das Bild immer besser...
Spyci-Boy - 03.01.2007
Was meinst Du mit 3 Kabel Pr/Pb/Y?
Beim DVD Player sind folgende Kabel dabei: 2x AV Kabel mit Cinch Steckern ( 1x rot/weiss und dann ein normales schwarzes) und 1x S Video Kabel
Wo müssen die am Receiver hin?
Spyci-Boy - 03.01.2007
Schön wenn man weiss wovon ma spricht *grummel* Ich werf das teil gleich ausem fenster!!!!
SpaceMini - 03.01.2007
AAlllääääxxxxxx dann ruf doch mal den ebi an besser ist das.
cat - 03.01.2007
Spyci-Boy schrieb:Was meinst Du mit 3 Kabel Pr/Pb/Y?
Beim DVD Player sind folgende Kabel dabei: 2x AV Kabel mit Cinch Steckern ( 1x rot/weiss und dann ein normales schwarzes) und 1x S Video Kabel
dabei sind immer nur die schlechtesten/billigsten kabel verbindungen, die guten musst du immer extra kaufen!!
ein komponent kabel hat 3 stecker rot/blau/grün mit goldenen stecken, kosten ca. für 1,5-2 m EURO 20,- oder mehr
Spyci-Boy - 03.01.2007
Jo ich möcht das erstmal mit den vorhandenen Kabeln zum Laufe bringe... will langsam mal wieder Musik höre
koenigcooper - 03.01.2007
rot/weiß (L/R) ist immer für den Ton. Schwarz (normalerweise gelb) wird der video cinch sein...
Ruhig Blut, das kriegen wir auch noch hin...
Richtig: Die Kabel sollte man eigentlich immer nachkaufen, wir versuchen's aber mal mit den beigepackten Lakritzsteckern...
DVD an Receiver
Video: Stecke das S-Video-Kabel in den DVD-Player und beim Receiver in einen S-Video-Eingang (Vid 1 In)
Audio: Stecke das digitale Kabel (das schwarze ist doch eins?) in den DVD-Player und beim Receiver in OPTICAL-IN 1.
Das müsste so funktionieren...
Nachtrag:
Sollte das schwarze Kabel NICHT digital sein (meisten leuchten die bei Verbindung rot), dann musst Du halt FÜR DEN ANFANG diese rot-weiße Strippe verlegen (beim Receiver DVD-IN).