MINI² - Die ComMINIty
Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? (/showthread.php?tid=1796)

Seiten: 1 2 3 4

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - evilDOGG - 04.09.2003

R53 schrieb:Hab' auch 'nen COOPER S, (mit 215-ern !) und die letzten 5 Verbräuche sahen so aus:
-9,41
-10,51
-8,89
-9,58
-8,19
Solange dir der Kleine aber Spass machtt, ist es letztendlich egal, wieviel er säuft... Pfeiff

Respekt. Du fährst aber sicher hauptsächlich Landstrasse, oder?
Die Werte bekomme ich nicht mal im Cooper hin. Allerdings fahre
ich auch 70% Stadtverkehr und wenn BAB dann richtig Zwinkern

Landstrasse fahre ich "nur" zum Spaß und hochtourig. Da ist nich viel
mit Sprit sparen Roter Teufel ---> Meist ca. 9,5l Super auf 195/16Zoll

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - bigagsl - 04.09.2003

maximalrekord: 39,7l -> nach ca. 180km war er trocken (war halt 'ne rennstrecke mit viel beschleunigung) eek!
minimalrekord: 8,1 -> driven by r53 Zwinkern (ich kann sowas halt nicht!)

bigagsl

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - evilDOGG - 04.09.2003

bigagsl schrieb:maximalrekord: 39,7l -> nach ca. 180km war er trocken (war halt 'ne rennstrecke mit viel beschleunigung) eek!

eek! Hast Du Deinen Skoda dabei mitgeschleppt eek! Zwinkern
Das ist ein krasser Wert...

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - bigagsl - 04.09.2003

dr_konkret schrieb:eek! Hast Du Deinen Skoda dabei mitgeschleppt eek! Zwinkern Das ist ein krasser Wert...
ne, mich selber Zwinkern das ist schon schwer genug!

bigagsl Roter Teufel

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - Anonymous - 04.09.2003

6,9l? eek! Das ist extrem. Welchen Verbraucht hattest Du zuvor?

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - Heffernan - 04.09.2003

Cooper S:

noch nie unter einem Durchschnitt von 9,8 l gehabt.

Standard ist zwischen 10 - 11 l

Greetz

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - R53 - 04.09.2003

evilDOGG schrieb:Du fährst aber sicher hauptsächlich Landstrasse, oder?
Das war incl. der Fahrten zu Treffen und der jeweiligen Corsi, also viel Autobahn incl. Staustehen, flotte Landstrassenfahrten und ätzendes Stadt-stop-and-go...
Wie agsl schon erwähnt hat: mit seinem gechippten S komme ich auf ähnliche Werte; der Faktor, der den grössten Einfluss auf den Verbrauch hat, sitzt also eindeutig hinter dem Steuer... Mr. Orange

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - noX - 04.09.2003

bigagsl schrieb:ne, mich selber Zwinkern das ist schon schwer genug!

bigagsl Roter Teufel

wo wir wieder beim thema BIO-Tuning wären Devil!

[Bild: atomo.gif]

noX

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - DoMINIk - 04.09.2003

Hätte nicht gedacht das die Spanne im Cooper S so breit ist. Wenn man ihn fährt dann bestimmt nicht langsam. Wie ich bei der Probefahrt schon feststellen konnte.... =) Ein geiles Auto von vorne bis hinten...

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ? - Thermoman - 04.09.2003

bei meinem S (mit DigiTec) ist das so: fährt man gesittet und diszipliniert verbraucht er so 9 Liter. Fahrspass = 0. Fahr ich wie die Sau verbraucht er eben etwas mehr, so um die 15 - 17 L. Bei nur Vollgas auf der Autobahn >20L. Von nix kommt eben auch nix. Meine andere Karre ist ein gechippter 330xd Touring. Den kann ich fahren wie ich will, der verbraucht nicht mehr als 8 Liter.