Digitale Spiegelreflex-Kamera? -
cremi - 23.01.2007
SamsonsSüsse schrieb:... machen manche Fotogeschäfte eigentlich auch Finanzkauf
?
joa, schon ... lohnt sich aber nich
SamsonsSüsse - 23.01.2007
Also doch lieber Oma anschnorren - oder das Eisernesparreservekonto plündern

...
Habs auch grad mal gecheckt, das wären fast 200 € Differenz zum Sofortkauf

!
cooper4me - 23.01.2007
@samsonss...: Kaufe Dir lieber erstmal nur das wichtigste und probiere ausgiebig. Ich habe gerade eines meiner Objektive wieder verkauft, nachdem ich herausgefunden habe wie ich am ehesten fotografiere.
@maxhoschi: 70-300 is usm (ohne L) kann ich auch empfehlen.
bigagsl - 23.01.2007
cooper4me schrieb:ich herausgefunden habe wie ich am ehesten fotografiere.
das nennst du photographieren, was du da machst?
cooper4me - 23.01.2007
Stimmt, das ist eher die Illustration des Wahnsinns - kurz vor der (grünen) Hölle....
ThomasB - 23.01.2007
maxhoschi schrieb:Jetzt noch ein Blitzgerät... und ein feines 70-200 4.0L IS Zoomojektiv... oh Gott, da hab ich was angefangen 
Jaja, so ist das, wenn man anfängt. Aber wenn schon L, dann das 70-200 2.8 L IS USM

Blende 2.8 durchgängig ist schon toll. Ich habe vor kurzem das 70-300 4.0-5.6 IS USM gekauft, das ist eine günstige aber akzeptable Alternative zum "kleinen" 70-200. Muss ich aber noch Erfahrungen mit sammeln. Nach meinem Workshop am WE würde ich eigentlich kein Objektiv mit Offenblende > 2.8 mehr kaufen. Die kreativen Möglickeiten mit Unschärfe und Freistellen sind einfach zu reizvoll. Aber um genau das erstmal auszuprobieren reicht auch das 50 1.8 für 95 Euro.
SamsonsSüsse - 23.01.2007
ThomasB schrieb:Jaja, so ist das, wenn man anfängt. Aber wenn schon L, dann das 70-200 2.8 L IS USM
Blende 2.8 durchgängig ist schon toll. Ich habe vor kurzem das 70-300 4.0-5.6 IS USM gekauft, das ist eine günstige aber akzeptable Alternative zum "kleinen" 70-200. Muss ich aber noch Erfahrungen mit sammeln. Nach meinem Workshop am WE würde ich eigentlich kein Objektiv mit Offenblende > 2.8 mehr kaufen. Die kreativen Möglickeiten mit Unschärfe und Freistellen sind einfach zu reizvoll.

... ich glaub ich überleg mir das alles nochmal

...
bigagsl - 23.01.2007
@c4me
ok, 1:0 für dich

dass bei solchen motiven deine kamera überhaupt auslöst?
cremi - 23.01.2007
auslösen tut die schon ... aber das gibt immer so´n häßliches Geräusch wenn die Linse splittert
@SaSü: bange machen gilt nich. Der "Nachteil" bei DSLRs ist halt, daß es fast unzählige Möglichkeiten Objektive, Filter, Blitze und was es noch so alles gibt kaufen zu können.
Ich hab auch, eigentlich entgegen diverser Postings in DSLR-Foren, ein relativ günstiges 18-200er von Sigma für meine EOS 350d gekauft und es bis heute nicht bereut. Gut isses allerdings wenn man nen Verkäufer hat, der einen beraten kann.
Da hatte ich z.B. die Wahl zwischen einem Tamron und dem Sigma, und der Händler meinte gleich "nehmen sie besser das Sigma, das ist besser verarbeitet und hat ein Metall-Bajonett"
Offen gesagt: bevor ich zum Saturn oder MeMa gehen würde, frag ich erstmal nen Fachhändler vor Ort. Da kann man wenigstens davon ausgehen, daß man ne halbwegs fundierte Beratung bekommt
ThomasB - 23.01.2007
bigagsl schrieb:@c4me
ok, 1:0 für dich
dass bei solchen motiven deine kamera überhaupt auslöst?

Kennt ihr noch denn Film West World mit Yul Brynner? Da gab es doch auch Pistolen, die nur geschossen haben, wenn man auf einen Roboter gezielt hat. Bei Menschen ging das nicht. So etwas ähnliches kann man doch bestimmt auch in Kameras einbauen