Farbe Struktur schwarz für Kunststoffteile -
Scotty - 24.01.2007
..ähm..
Du hast aus der Einbauanleitung erfahren, dass es 0,5l und 1,0l Gebinde für den Strukturlack gibt.
Direkt daneben steht die Teilenummer:
51 91 0 027 551 (MINI Strukturlack schwarz/matt, 0,5 ltr.)
51 91 0 027 552 (MINI Strukturlack schwarz/matt, 1,0 ltr.)
Wenn der Freundliche, bei dem du warst, das nicht beschaffen kann, wird es bestimmt in deiner Nähe einen anderen BMW-Händler geben, der dir anhand der Teilenummer den Lack beschaffen kann.
Farbe Struktur schwarz für Kunststoffteile - ebi - 24.01.2007
Moin,
muss ich wohl so machen. Nur: Wenn man schon Jemanden in der Familie hat, der Lack anmischt und verkauft, versuche ich zunächst den 'günstigeren' Weg.
Trotzdem danke!
Scotty - 24.01.2007
Naja, ein Mischungsverhältnis dafür wird MINI nicht rausrücken.
Phil The ONE - 24.01.2007
mein bmw händler hat nem freund von mir ne billige spraydose ausm baumarkt in die hand gedrückt (struckturlack).... funktioniert bestens und sieht geil aus!!!
lg
phil
JayJay - 24.01.2007
Das original BMW Gemisch ist unverschämt teuer...
Sehr gut funktioniert Steinschlagschutz von ATU. Ist auch schwarz matt und hat die Struktur des Kunststoffes, hab ich auch verwendet bei meinem Aerokit.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23881&highlight=struckturlack
nollebjorn - 24.01.2007
Mensch...
Der EBI möchte keine vernünftigen Tipps. Wenn das nicht angemischt wird, dann ist das nichts. Der EBI weiss das schon besser, seine Freundin mischt das nämlich. Also, für alle geht die Dose, für Ebi geht sowas in die Hose.
Merkts euch Kinder
Farbe Struktur schwarz für Kunststoffteile - ebi - 24.01.2007
nollebjorn schrieb:Mensch...
Der EBI möchte keine vernünftigen Tipps. Wenn das nicht angemischt wird, dann ist das nichts. Der EBI weiss das schon besser, seine Freundin mischt das nämlich. Also, für alle geht die Dose, für Ebi geht sowas in die Hose.
Merkts euch Kinder 
Der Nollebjorn, der hat's kapiert,
auch wenn es ihn nicht interessiert.
Der Steinschlaglack vom ATU,
der ist zu weich - und jetzt kommst Du...
Das hat schon seine Richtigkeit,
warum der ebi NIX verzeiht..
nollebjorn - 25.01.2007
Guter Konter
Also ich habe normal schwarz matt ca. 10000km gefahren, erstens sah man keinen Unterschied und zweitens hat es auch 1a gehalten. Jeder der meinen Fahrstil kennt, kann das bestätigen
Und selbst wenn es abgehen sollte, man beachte den Konjunktiv, dann ist in einer Dose genug drin und das dreimal zu machen.
Jeannie - 25.01.2007
ich hab da ma ne frage....
bitte nicht schlagen wenn es sehr stümperhaft ist
könnte ich mit dem schwarzen lack aus der sprühdose auch einfach meine orangenen seiten-markierungsleuchten "kaschieren"?
Scotty - 25.01.2007
ja