Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Farbe Struktur schwarz für Kunststoffteile
#1

Moin,

da ich die Aerofront und CWS-Heckschürze UNLACKIERT hier liegen habe, brauche ich diesen schwarzen Strukturlack von BMW. Diesen kann mir die hiesige BMW-Niederlassung scheinbar nicht besorgen. Mein Lackierer fragt nun nach der Farbzusammensetzung oder einer Alternative. Kann mir jemand freundlicher Weise weiterhelfen?
Zitieren
#2

schwarzer Strukturlack? Head Scratch

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:schwarzer Strukturlack? Head Scratch

Jepp, so heißt der in der Anbauanleitung für das Aerokit. Das ist der schwarze 'Radlauflack' oder eher der dunkelgraue raue... Mr. Gulf
Zitieren
#4

Schwarz Matt aus der Spray Dose.

Da hast du deine Struktur schon drin.

Kein Scherz !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#5

nollebjorn schrieb:Schwarz Matt aus der Spray Dose.

Da hast du deine Struktur schon drin.

Kein Scherz !!!

Nicht Dein Ernst, oder? Das passt doch schon mal vom Farbton nicht... Pfeiff
Zitieren
#6

das einzige was da struktur hat sind die grau-schwarzen plastikteile an den kanten der schürze, und die sind in natura grau-schwarz, da braucht man nix zu lackieren Achselzucken
Zitieren
#7

Dann lass dir doch beim Lacker schwarz Strukturlack anmischen He He

Natürlich passt das vom Farbton ! Sonst würde ich es hier nicht schreiben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

Nicht ganz, die Heckschürze ist aus einem glatten, schwarzen Material - Purim. Da muss der Lack die Kotflügelverbreiterungen 'simulieren'...
Zitieren
#9

hm die cws-schürze kenn ich nicht, aber einen original-mini struktur lack für die radläufe gibt es nicht.
ich würde dem lacker einfach sagen er soll sich was einfallen lassen damit die struktur so wird wie du sie willst Wink
Zitieren
#10

GOLDMINI schrieb:hm die cws-schürze kenn ich nicht, aber einen original-mini struktur lack für die radläufe gibt es nicht.
ich würde dem lacker einfach sagen er soll sich was einfallen lassen damit die struktur so wird wie du sie willst Wink

...doch, laut Anbeianleitung der Aeroteile gibt es ein 0,5l- und 1l-Gebinde mit diesem Strukturlack. Meine Freundin mischt und verkauft sogar Lack, traut sich aber ohne Mischungsverhältnis DA nicht ran... Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand