MINI² - Die ComMINIty
Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Rauchverbot in der Öffentlichkeit (/showthread.php?tid=18362)

Seiten: 1 2 3

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - cremi - 07.02.2007

vielleicht sollte man schonmal in Kautabak- und Niktonpflaster-Aktien investieren?! Pfeiff

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Olli - 07.02.2007

...oder Firmen, die Raumabtrennungen vertreiben. Devil!

Tja, reine Raucherlokale und größere Kneipen dann halt mit Raucherräumen wie Dennis schreibt, keine schlechte Idee. Zwinkern

Gruß

Olli

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Bluebox - 07.02.2007

Ich rauche gern Augenrollen

Will hier jetzt aber nicht diskutieren und halte es mit der Bentley - Werbung Devil!

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Bluebox - 08.02.2007

Olli schrieb:Tja, reine Raucherlokale und größere Kneipen dann halt mit Raucherräumen wie Dennis schreibt, keine schlechte Idee. Zwinkern

Gruß

Olli

Da könnte ich gut mit leben Zwinkern

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Missis@ - 08.02.2007

cremi schrieb:in anderen Ländern müssen die Raucher vor die Tür ...
Bei mir zuhause auch... schon gaaaaanz lange Zwinkern

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - herbi - 08.02.2007

Olli schrieb:Allerdings sehe ich auch das angesprochene Problem, daß kleinere Gaststätten und Kneipen oft nicht die Möglichkeit haben, separate Raucherräume inzurichten, da die Grundfläche es nicht erlaubt und diese Kneipen könnten dann Ihre Kunden, die auf Rauchen bestehen (was insbesondere bei Kneipen und Bars der Fall ist), an größere Kneipen/Bars mit Raucherräumen verlieren.

Schwieirige Situation....Augenrollen
Olli

Keineswegs ! Der Gesundheitsschutz auch nur eines Gastes ist ohne Zweifel und ohne jede Diskussion höher zu bewerten als die wirtschaftlichen Belange des Gaststättenbetreibers.

Ich habe selbst knapp 20 Jahre geraucht und bin seit 16 Jahren "clean". Die Pseudo-Argumente, mit denen arme Abhängige unter Leugnung des eigenen Intellektes Ihrer Sucht nachkommen und sich selbst wissentlich schaden, sind mir daher alle bekannt.
Die Entscheidung ist aber selbstverständlich jedem selbst überlassen, genauso wie jeder selbst entscheidet, ob er bei feuchtem Wetter eine Hayabusa ausfahren will oder nicht.

Unduldbar werden beide Themen, wenn man zum eigenen Vergnügen andere bewußt erhöhten Gefahren aussetzt.

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Trisha - 08.02.2007

Bluebox schrieb:Ich rauche gern Augenrollen

Will hier jetzt aber nicht diskutieren und halte es mit der Bentley - Werbung Devil!

Yeah! Respekt

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Herr der Teile - 08.02.2007

ich bin nichtraucher!

aber,sinnlos mit autos und motorrädern umherzufahren wird demnächst verboten,macht die umwelt kaputt und uns krank,wer was anderes sagt redet stussAugenrollen

sinnlos saufen wird demnächst bestraft, tötet genauso viele menschen wie das rauchen.aktiv durch den genuss, passiv durch unfälle,gewalttaten etc.

sinnlos fressen wird demnächst bestraft, macht krank,kostet dem gesundheitswesen viel geld, tötet jede menge menschen.

frauen mit roten haaren werden demnächst verbrannt,weil die eu langeweile hat und weil die hexen sindConfused

die industrie erzeugt zu viele emissionen, wird demnächst verboten.außerdem macht arbeit körper und nerven kaputtLol

mal im ernst. rauchen ist schädlich,aber separate raucherräume!!! und vor allem ne vernünftige aufklärung tun not.keine neuerliche hexenjagd. selbstverständlich sollten raucher rücksicht nehmen, machen meine bekannten auchTop

diese sarkastische darstellung soll nix verharmlosen,oder entschuldigen.dennoch gibt es genau so viele gesundheitsgefährdende andere dinge,die NOCH nicht so verfolgt werden. kommt alles nóchParty 02

ich find arbeitsplätze wichtig, und erwachsene menschen sollten selber wissen was sie ihrem körper antun,jedoch sollte in vernünftigem maße dafür gesorgt werden dass sie ihre umwelt nich schädigenZwinkern

ich überleg grad ob nen herausgenommener prekat....... ach ne lassen wir dasTop

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - Dennis77 - 08.02.2007

Herr der Teile schrieb:ich bin nichtraucher!

aber,sinnlos mit autos und motorrädern umherzufahren wird demnächst verboten,macht die umwelt kaputt und uns krank,wer was anderes sagt redet stussAugenrollen

sinnlos saufen wird demnächst bestraft, tötet genauso viele menschen wie das rauchen.aktiv durch den genuss, passiv durch unfälle,gewalttaten etc.

sinnlos fressen wird demnächst bestraft, macht krank,kostet dem gesundheitswesen viel geld, tötet jede menge menschen.

frauen mit roten haaren werden demnächst verbrannt,weil die eu langeweile hat und weil die hexen sindConfused

die industrie erzeugt zu viele emissionen, wird demnächst verboten.außerdem macht arbeit körper und nerven kaputtLol

mal im ernst. rauchen ist schädlich,aber separate raucherräume!!! und vor allem ne vernünftige aufklärung tun not.keine neuerliche hexenjagd. selbstverständlich sollten raucher rücksicht nehmen, machen meine bekannten auchTop

diese sarkastische darstellung soll nix verharmlosen,oder entschuldigen.dennoch gibt es genau so viele gesundheitsgefährdende andere dinge,die NOCH nicht so verfolgt werden. kommt alles nóchParty 02

ich find arbeitsplätze wichtig, und erwachsene menschen sollten selber wissen was sie ihrem körper antun,jedoch sollte in vernünftigem maße dafür gesorgt werden dass sie ihre umwelt nich schädigenZwinkern

ich überleg grad ob nen herausgenommener prekat....... ach ne lassen wir dasTop

Respekt Top Top

Wobei das eine reine Rechensache ist. Solange die Behandlungskosten nicht zu hoch ausfallen, kann ein frühzeitig verstorbener Raucher sogar Geld EINBRINGEN. Devil! Böse, ist aber so.

Rauchverbot in der Öffentlichkeit - JaneWorks78 - 08.02.2007

Dennis77 schrieb:Respekt Top Top

Wobei das eine reine Rechensache ist. Solange die Behandlungskosten nicht zu hoch ausfallen, kann ein frühzeitig verstorbener Raucher sogar Geld EINBRINGEN. Devil! Böse, ist aber so.
Head Scratch Ja, wenn er von nem besoffenen Autofahrer überfahren wurde Mr. Gulf