...mein S ist da -
Q.Perez - 11.03.2007

joa, schon ab und an mal... und was hab ich mich gefreut, als endlich abwechslung in form des zubehörkatalogs kam

wasn eigentlich diese quote? große händler bekommen schneller als kleine? menno, bleibts etwa bei den 5 wochen???
...mein S ist da -
Bäng - 11.03.2007
Q.Perez schrieb:wasn eigentlich diese quote? große händler bekommen schneller als kleine? menno, bleibts etwa bei den 5 wochen???
... jeder Händler bekommt ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen, das relativ rasch ausgeliefert wird. Wenn dieses ausgeschöpft ist, musst Du Dich in die Reihe anstellen, in der alle stehen
Gruß Micha
...mein S ist da -
Alukugel - 11.03.2007
wie soll ich denn die Kritik am Sport Button verstehen?!
kannst du dies mal genauer beschreiben?
...mein S ist da -
Skullz101 - 11.03.2007
Alukugel schrieb:wie soll ich denn die Kritik am Sport Button verstehen?!
Welche Kritik? Vermutlich ist er nur zu faul, den Button zu drücken

...mein S ist da -
unionjack007 - 11.03.2007
olania schrieb:Welche Kritik? Vermutlich ist er nur zu faul, den Button zu drücken 

Denke auch nur zur Faul seinen Zeigefinger Richtung Mittelkonsole zu bewegen.
...mein S ist da -
blacky - 11.03.2007
Herzlichen Glückwunsch!!!
Viel

mit Deinem Kleinen.
Allzeit gute und unfallfreie
Grüße aus Leipzig
...mein S ist da -
Bäng - 12.03.2007
Alukugel schrieb:wie soll ich denn die Kritik am Sport Button verstehen?!
...das Auto reagiert m.E. ziemlich nervös. Also für die Stadt ist das gar nichts! Auf der AB bringst eigentlich nicht viel, da Du dort das Gaspedal eh ziemlich weit runterdrückst

. Und die noch direktere Lenkung ist bei Geschwindigkeiten schon bei 160 km/h...ziemlich straiht. Da musst Du wirklich auf der Hut sein. 5 Grad nach links oder rechts gedreht und Du bist aus der Spur. Also 220 möchte ich so nicht fahren.
Heute habe ich ihn mal bis 4500 gedreht. Also wirklich....

-pur. Das Auto geht besser und spielerischer als der GTI. Ich freu´ mich schon, wenn ich dann mal richtig darf.
Gruß Micha
...mein S ist da -
midone - 12.03.2007
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Hast auch mit der Farbe ne seeeehr gute Wahl getroffen!!!
Wenn Du ihn mal a bissl treten darfst, bekommst Du das Grinsen im Gesicht nimmer weg.
Hab meinen jetzt 4 Wochen und 3500km runter.
Der geht richtig gut.
Viel Spass mit Deinem Kleinen!!!
...mein S ist da -
Olli - 13.03.2007
olania schrieb:Welche Kritik? Vermutlich ist er nur zu faul, den Button zu drücken 

Das kann's aber eigentlich auch nicht sein, Oli. Ich will volles Moment, wenn ich auf's Blech trete und nicht noch kurz, bevor ich der A-Klasse beim Beschleunigen vorm Überholen den Heckstoßfänger abfahre, auf der Mittekonsole den Overboost-Button suchen müssen.
"Ich hab den Drehmoment-Schalter gesucht!" als Unfallursache lässt die Rennleitung bestimmt nicht durchgehen....
Hatte von der NL Stuttgart kurzfristig mal nen S ausgeliehen bekommen (nochmal herzlichen Dank an das Team und besonders Frau Drewes

) und der hatte keinen Button. Werden dann erst bei Kickdown 260 Nm auf's Getriebe losgelassen oder etwa garnicht?
Gruß
Olli
...mein S ist da -
Bäng - 13.03.2007
Olli schrieb:... Werden dann erst bei Kickdown 260 Nm auf's Getriebe losgelassen oder etwa garnicht? 
...260 Nm hast Du dann, wenn Du das Pedal voll durchdrückst (für etwa 6 Sec.). Das hat nichts mit dem Sport-Buttom zu tun.
By the way: Heute zügig in eine Kurve gefahren, am Kurveneingang
kleiner Huckel. Herschafftszeiten! Der Kleine hat voll versetzt

. Hab´ mich richtig erschrocken. Eine Frage noch: Werden alle S ab Werk mit Dunlop-Reifen bestückt?
Micha