MINI² - Die ComMINIty
Chip Tuning beim one Bj02 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Chip Tuning beim one Bj02 (/showthread.php?tid=19066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Chip Tuning beim one Bj02 - 1962jojo - 08.04.2007

Sonne hallo u schöne ostern . hab meinen tunen lassen bei mth
nun geht er wie sau . ist mehr wie ich gedacht habe , wenn wieder kohle da ist noch nen fächerkrümmer drauf und aus die maus
mit MTH war nen super tip .
daaanke gruß jojo


Chip Tuning beim one Bj02 - Oliver - 08.04.2007

Tati76 schrieb:Nur mal zur Info: das "kleine" Tuning für 174 EUR gibt es nicht mehr!
Ich weiß zwar nicht, woher Du diese Info hast, aber bei den Stützpunkthändlern von MTH ist die Standard Software von 125 PS ... also das "kleine" Tuning ... noch rege zu haben und auf der Homepage von MTH wird diese auch noch sehr schön detailiert beschrieben. Die MTH Tuning Software auf ca. 135 PS hat sich durch die Mwst. auf 357 Euro erhöht.


Chip Tuning beim one Bj02 - La Tatü - 08.04.2007

Oliver schrieb:Ich weiß zwar nicht, woher Du diese Info hast, aber bei den Stützpunkthändlern von MTH ist die Standard Software von 125 PS ... also das "kleine" Tuning ... noch rege zu haben und auf der Homepage von MTH wird diese auch noch sehr schön detailiert beschrieben. Die MTH Tuning Software auf ca. 135 PS hat sich durch die Mwst. auf 357 Euro erhöht.
Ich hab für meinen ONE das "kleine" Tuning Anfang April noch für 174 EUR bekommen, aber man sagte mir dann, dass dieses Angebot ausläuft. Die haben sich da ein wenig verkalkuliert und bieten nun nur noch das größere auf 135 PS an ..
Auf der MTH-Website stehen im übrigen auch keine Preise mehr ... es steht zwar noch das 125 PS Tuning drin, aber wenn du danach fragst, wird man es dir nicht mehr anbieten Zwinkern


Chip Tuning beim one Bj02 - Oliver - 08.04.2007

Dann hätte sich ja meine Überlegung endlich erübrigt, ob ich nun auf 125 PS oder 135 PS chipen soll ... also dann gar nicht ... Pfeifen .

Nee, mal Spaß beiseite! Ich überlege schon seit Monaten mir ein File von MTH zu holen aber andauernd kommen dann verschiede Meinungen. Der eine sagt, es wäre beim ONE der Wahnsinn und dann kommt der nächste und erzählt es würde sich kaum lohnen. Ich habe fast alle Freds über MTH durch und bin genauso schlau wie vorher ... Confused .


Chip Tuning beim one Bj02 - La Tatü - 08.04.2007

Also bei mir ist die Leistung auf 123 PS gestiegen - Dülchen hat 125,x, es lohnt sich also schon. Man merkt es auch, aber gewöhnt sich einfach zu schnell dran ....


Chip Tuning beim one Bj02 - 2mD - 08.04.2007

öhm... wann/wo hat einer gesagt das sich das beim one nicht lohnen würde eek! Head Scratch

sicher das du das nicht mim cooper vergleichst ? ( da bringts wirklich nich viel )


Chip Tuning beim one Bj02 - Snoopy12345 - 18.04.2007

Hi!

Laut Info von Dieter wird das Standardfile seit 1.4. nicht mehr angeboten. Ich finde das ziemlich schade, denke die 125 PS hätten mir auch gereicht. Kann denn wer was sagen zur höheren Belastung der Teile bei den 135 PS des Tunerfiles im Gegensatz zum Standardfile? Hat schon wer Erfahrung bzgl. der Lebensdauer? Muss man da mit irgendwelchen Konsequenzen im Dauerbetrieb rechnen? Bin kein Vielfahrer (10000 p.a.) und fahre halb Stadt, halb Autobahn... Wie schauts aus mitm Sprit? Dieter schrieb was von gleich bzw. 0,5 l weniger. Mir ist klar, dass das wohl nur bei gleicher Fahrweise der Fall ist, aber deckt sich das mit Eurer Erfahrung?

Gruß

Snoop


Chip Tuning beim one Bj02 - La Tatü - 18.04.2007

Snoopy12345 schrieb:Hi!

Laut Info von Dieter wird das Standardfile seit 1.4. nicht mehr angeboten. Ich finde das ziemlich schade, denke die 125 PS hätten mir auch gereicht. ...
Snoop
Hab isch doch gesacht Pfeifen


Chip Tuning beim one Bj02 - winsur - 18.04.2007

Kann hier jemand eine Preisangabe machen? Sind die Preise bei allen Vertragshändlern gleich oder gibt's da Unterschiede?


Chip Tuning beim one Bj02 - 2mD - 18.04.2007

@ snoopy
im prinziep waren das eh die selben files mit nur minimalen änderungen ( andere gas annahme usw... )
von erhöten verschleis gegenüber dem standart file is eigentlich nicht auszugehen Smile