MINI² - Die ComMINIty
ÖL Temperatur zu hoch? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ÖL Temperatur zu hoch? (/showthread.php?tid=19825)

Seiten: 1 2 3 4 5

ÖL Temperatur zu hoch? - 2mD - 10.05.2007

da fragt man sich aber schon wieso bmw/mini sowas macht Confused

ich jedenfalls mit meinem nachgerüsteten öl temp. instrument vollkommen zufrieden Top Mr. Orange

ÖL Temperatur zu hoch? - NA1111774 - 10.05.2007

warum?
damits bunt ist und sich was bewegt.die kids stehen drauf Pfeifen

soll halt sportlich aussehen "haben die beim lehrgang gesagt"

Headbang

ÖL Temperatur zu hoch? - Dr.Wahnsinn - 10.05.2007

Und ab wann weiss ich dann wann ich mir Sorgen machen sollte? Temp. mäßig.

Garnicht?

normalerweise is alles unter 120 ok, ab 135 würd ich mir sorgen machen....
aber eben nur wenn das wirklich die werte sind die auch stimmen... beim chrono paket stimmen se offensichtlich nicht -> da kanns dir egal sein was das anzeigt Augenrollen

ÖL Temperatur zu hoch? - Flix - 10.05.2007

Und worauf sollte ich nun achten, wenn ich mir zuvor immer vornahm erst dann "aufzumachen"/draufzutreten, wenn die Öltemperatur bei ~80°c (laut Chrono, wohlgemerkt) stand?

Luftschloesser, Luftschloesser.

so denn Head Scratch Wink

ÖL Temperatur zu hoch? - NA1111774 - 11.05.2007

schraub dir ne richtige anzeige rein
und solang da weniger wie 130 grad draufstehen ,rechten fuss voll drauf Yeah!

ÖL Temperatur zu hoch? - Ferdi - 11.05.2007

ich finds eine Frechheit von BMW/Mini sowas zu verbauen.
ich hab mir das ja extra gekauft/dazubestellt, damit ich auch die Werte für Öldruck und Temperatur weiss.
So wie im Chronopaket verbaut könnte man dazu allerdings in der Früh auch beim Wetterdienst anrufen Headbang .

ÖL Temperatur zu hoch? - McFly - 11.05.2007

gute aussagen - danke erstmal !

haben im CA schon länger die these, wie ferdi beschrieben hat, dass die werte errechnet sind, aber noch keine offizielle stellungnahme erhalten. jetzt wissen wirs

ich bild mir sogar ein, nach montage des GPLLK´s komm ich auch nicht mehr auf so hohe Öltemperaturen ... was ja auch nicht sein kann !! Party 02

kann es sein, dass die LL Temp. auch für die berechnung herangezogen wird ?

stimmt die anzeige "Öltemperatur" gar nicht ? also wenn sich der Zeiger langsam zu bewegen beginnt, heißt das gar nix ??

echt eine frechheit - was kann ich statt dem chronopaket einbauen ?? raus mit dem mist !!

lg
McFly

ÖL Temperatur zu hoch? - cremi - 11.05.2007

naja, es wird wohl verbaut, weil der Kunde es wünscht Schulter zucken
mal ehrlich, den meisten isses doch vollkommen wurscht, was die Instrumente anzeigen, Hauptsache es sieht gut aus Confused
McFly_99 schrieb:echt eine frechheit - was kann ich statt dem chronopaket einbauen ?? raus mit dem mist !!
keine Ahnung ob das funktionieren würde, aber vielleicht kannst du das Instrument auseinander bauen, dir z.B. aus Carbon ne Halteplatte fräsen (lassen) und da drei oder vier Rundinstrumente einbauen.

Edith meint: so in etwa vielleicht
[Bild: attachment.php?attachmentid=27954&stc=1&d=1178874832]