2x Kickbass oder lieber 1x Aktivsubwoofer im Mini??? -
nollebjorn - 20.05.2007
...
Avant18 - 20.05.2007
@nollebjorn: interessanten Bilder! Sind die VOR oder NACH der Wiederauferstehung entstanden??
Carbonium - 02.06.2007
So, hab endlich meine Anlage zum Laufen gebracht...
Nachdem ich nen kurzen Schocker wegen nem Kurzschluss im AI-Netkabel überlebt habe und ein neues Kabel quer durchs Auto geschmissen habe, geht die Anlage.
Seit gestern habe ich auch grob die Frenquenzen für die Lautsprecher am Prozessor eingestellt und was soll ich sagen: Wer braucht schon Subwoofer

Habs ja zuerst selbst nicht geglaubt, aber die Kicker sind mehr als ausreichend und bringen nen extrem knackig trockenen Bass. Anwesende beim Ausprobieren waren auch sichtlich erstaunt.
Das beste daran: man sieht von außen nichts

Außer nem dezenten Phase Logo auf den Tweetern kann man nicht erkennen, dass die Anlage mächtig Bumms hat.
Einen Makel hat sie aber bislang noch: mich plagt ein Lichtmaschinen-Pfeifen, weswegen die Anlage fast nur im Stand ohne Motor zu genießen ist. Ich bin also schon ein ganzes Stück weiter, aber noch nicht am Ziel...
Wenn das alles ausgemerzt ist, kann ich mein Auto wieder zusammenbauen und endlich nur noch genießen!!!
nollebjorn - 02.06.2007
Frag mal Cooper S 06/03....
Der hat heute meine Anlage bei sich eingebaut und hat das Problem in den Griff bekommen.
Gruss
Nölle
Plööö - 03.06.2007
Carbonium schrieb:...
Habs ja zuerst selbst nicht geglaubt, aber die Kicker sind mehr als ausreichend und bringen nen extrem knackig trockenen Bass. Anwesende beim Ausprobieren waren auch sichtlich erstaunt.
...
Oh ja ...
Die Anlage ist wirklich mal nur geil.

Hat aber ja auch lange genug gedauert, bis sie endlich drin war.
Ich könnte am nächsten WE mal Bilder vom Umbau einstellen, wenn du es erlaubst bzw es überhaupt gewünscht wird.
Carbonium - 03.06.2007
Ich hab nichts zu verbergen
Also von mir aus kannst Du die Bilder reinstellen für diejenigen die es interessiert...
Da fällt mir gerade noch was ein hierzu...ich wollte ja noch die Frequenzgänge bei Phase abfragen wegen besserer Einstellung des Prozessors...:idee01:
Avant18 - 03.06.2007

Plööö - 03.06.2007
Gut, dann werd i die Fotos am Donnerstag oder so mal einstellen.
Avant18 - 03.06.2007
Plööö - 07.06.2007
So, hier jetzt die Bilder vom Einbau in Carboniums Auto:
Teil I:
1. Foto: Der leere MINI

2. Foto: Dämmung in der Türe
3. Foto: Dämmung hinten 2 Lagen Bitumenmatten
4. Foto: Einbauadapter für die 16er Kicker hinten (mit Schaumstoff abgedichtet)
5. Foto: Kicker hinten eingebaut
6. Foto: Nochmal die Kicker hinten
7. Foto: So sah der Kofferraum zwischenzeitlich aus