MODBALL in Köln gestoppt -
orange - 12.06.2007
Dazu gehört unter anderem die Tatsache, dass alle Fahrzeuge nummeriert sind, die Fahrer das gleiche Ziel haben und dieses auf der gleichen Strecke erreichen wollen.
"Die das gleiche Ziel haben". Was ist den mit den Anfahrten zu Treffen. Gleiches Ziel und Gleich e Richtung.
Also wenn euch die Ordnungsmacht anhält einfach sagen: "Schön das Sie da sind Herr Polizeipräsident, ich wollte Sie schon anrufen, weil ich mich verfolgt fühle. Durfte aber wegen der Gesetzlage nicht Telefonieren."
SO oder SO ähnlich.
Aber warum sind Aufkleber am Fahrzeug verboten ?
Ach so, die GP sind ja werkseitig nummeriert.
Ein Beschluß mit vielen Fragen. Wie üblich in diesem Lande.
scubafat - 12.06.2007
jedes Auto ist nummeriert! Vorne und hinten!
cremi - 12.06.2007
orange schrieb:Aber warum sind Aufkleber am Fahrzeug verboten ?
Aufkleber sind nur dann verboten wenn sie Startnummern darstellen. Lizenzinhaber riskieren damit unter Umständen den Verlust ihrer Lizenz.
Ich weiß jetzt nicht was da abgegangen ist, aber ich kann mir schon vorstellen, daß die Jungs ordentlich Gas gemacht haben und deswegen aus de, Verkehr gezogen wurden.
Und ich find´s gut!
2mD - 12.06.2007
@ orange
die nummer von gp is ne serien nummer

keine start nummer !
da is en kleiner unterschied
fest steht: start nummern wie se im rennen benutzt werden sind entweder abzumachen oder unkentlich zu machen im bereich der stvo
und wie cremi schon sagte kann sowas für jemanden mit ner renn lizenz böse enden

( gut das ich sowas nich hab

)
Bluebox - 12.06.2007
Angelegte Rennen gehören nicht auf normale Straßen.
Punkt
Sonst dürfen wir uns nicht wundern, wenn dies auch noch das Thema "Geschwindigkeitsbegrenzung" anheizt.
Krümelmonster - 12.06.2007
Ob sie doch nicht alle zur Fähre bekommen haben?

Hab heute auf der A6 bei Sinsheim nach und nach ca. 10 Inselaffen gesehen. Teilweise waren die Autos recht auffällig, Startnummern hatten sie aber nicht drauf. Sind auch zivilisiert gefahren.
Ich find's auch gut, dass sowas bei uns nicht geduldet wird

. Dafür ist die Verkehrsdichte in D einfach zu hoch.
Wenn die Typen "Rennen" fahren wollen, sollen sie den Ring mieten, oder in GB fahren.
Mike - 12.06.2007
richtig so, weg von den Straßen mit der hirnlos Fraktion.
gibt genug strecken, wo man schnell fahren bzw. spaß haben kann. das muß man nicht im öffentlichen straßenverkehr machen.
MODBALL in Köln gestoppt - MIMA - 12.06.2007
Wooow ich doch erstaunt, was sich dieser Staat an Hintertürchen zurecht legt und somit Grundrechte immer wieder aushebelt.
Dazu gehört unter anderem die Tatsache, dass alle Fahrzeuge nummeriert sind, die Fahrer das gleiche Ziel haben und dieses auf der gleichen Strecke erreichen wollen.
Müssen alle Kriterien erfüllt sein? Ich kenne Ausfahrten (mit Nummern), gleiches Ziel, gleiche Strecke - wooow ich muss mich nicht wundern wenn ich irgendwann einmal in Guantanamo im Käfig aufwache

(bei diesen Staatsdienern)
Fahrspass - 13.06.2007
Regeln und deren Einhaltung sind die Grundlage jeder Zivilisation. Das gilt im Großen (Straßenverkehr) genauso wie im Kleinen (unsere Forum hier).
Und wer nicht mitspielt fliegt halt raus ...
minimizer - 13.06.2007
Ist ja alles schön und gut, aber musste das ausgerechnet in Köln
gestoppt werden? Hätte das nicht viel besser 40 km weit nördlich
passieren sollen...?