Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile -
feschtag - 04.08.2007
Servus!
Oz schrieb:P.S.: Es gibt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen 18" und 17"!!
naja also kommt drauf an was man für reifen vorher hatte vorher 215/45 jetz 215/35 vondaher.... und soviel mehr wiegt das 1" auch net!

[/QUOTE]
Glaube mir der Unterschied ist da!
feschtag
Oz - 04.08.2007
aber doch keine 20kmh ??

bzw eigentlich müßte er doch mit größeren rädern schneller sein und kleineren langsamer aber schneller beschleunigen!?
feschtag - 04.08.2007
Servus!
Schau mal
DA! oder
DA!
noch was von meiner nicht mehr ganz so aktuellen Seite!
Da kannst mal etwas rechnen!
feschtag
Oz - 04.08.2007
feschtag schrieb:Servus!
Schau mal DA! oder DA!
noch was von meiner nicht mehr ganz so aktuellen Seite!
Da kannst mal etwas rechnen!
feschtag
also laut dem ding Müßt ich jetz 0,6 kmh schneller fahren als sonst was ich meinte mit kleiner langsamer und größer schneller oder bin ich jetz ganz blöd :frage:
Oz - 04.08.2007
gigitheglotz schrieb:Ich habe bei mir den Unterschied ganz schön gemerkt
also ich merk nix nur daser zulangsam is
lindiman - 05.08.2007
Zeim Einen wirkt sich die Reifenbreite negativ auf den Rollwiderstand aus, zum anderen ändert sich der Abrollumfang (was auch die Übersetzung negativ beinflusst), und evtl. den Tacho was falsches anzeigen lässt (rechne bitte selber mit dem Rechner vom Maniac nach).
Deshalb finde ich, dass man eigentlich immer die angaben eines GPS-Navis vergleichen sollte.
Was sagt eigentlich der Schäfer dazu?
...und welchen Sprit tankst Du?
DRacer - 05.08.2007
Also vorallem bei nem getunten ist der Sprit denke ich schon wichtig und wird sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Wie fährst du denn, also hat dein Mini auch gelegenheit sich die Seele aus dem Leib zu husten um mal wieder richtig schön frei zu atmen -> viel Autobahn?
Denke sehr viel Kurzstreckenfahren wirkt sich hier auch negativ aus.
Und zu den 18" kann ich auch nur sagen dass sie mich gute 10km/h in der vmax kosten, ist aber auch nur ein gechipter One, aber selbst ich bekomme 205km/h hin, und das wäre schon komisch wenn ich mal nen S versäge...
Oz - 05.08.2007
lindiman schrieb:Zeim Einen wirkt sich die Reifenbreite negativ auf den Rollwiderstand aus, zum anderen ändert sich der Abrollumfang (was auch die Übersetzung negativ beinflusst), und evtl. den Tacho was falsches anzeigen lässt (rechne bitte selber mit dem Rechner vom Maniac nach).
Deshalb finde ich, dass man eigentlich immer die angaben eines GPS-Navis vergleichen sollte.
Was sagt eigentlich der Schäfer dazu?
...und welchen Sprit tankst Du?
Also ich Tanke seit dem ich ihn hab ausschließlich V-Power und fahre täglich ca. 30-50 km autobahn! vondaher
Oz - 05.08.2007
DRacer schrieb:Also vorallem bei nem getunten ist der Sprit denke ich schon wichtig und wird sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Wie fährst du denn, also hat dein Mini auch gelegenheit sich die Seele aus dem Leib zu husten um mal wieder richtig schön frei zu atmen -> viel Autobahn?
Denke sehr viel Kurzstreckenfahren wirkt sich hier auch negativ aus.
Und zu den 18" kann ich auch nur sagen dass sie mich gute 10km/h in der vmax kosten, ist aber auch nur ein gechipter One, aber selbst ich bekomme 205km/h hin, und das wäre schon komisch wenn ich mal nen S versäge...
ja gut ich bekomm schon mit geduld meine 220 hin is aber mir zu wenig für knappe 200 PS ich mein mein alter 323 mit 170 ps hat damals gute 245-250 gefahren!!!!
Oz - 05.08.2007
gigitheglotz schrieb:Da hattest du auch nicht einen CW Wert wie eine Telefonzelle 
lol

ja ne is auch wieder war...