Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile
#1

Hallo zusammen ich habe jezt seit einem gutem Jahr meinen Spicy S von Schäfer Der laut denen Eine Kennfeld Optimierung sportauspuffanlage und Ein Verändertes Laderad hat. was würdet ihr mir empfehlen an Leistungsteigerung würde gerne so an die 250PS kommen +/- 10 PS zudem dann noch ein 100%ges Diff. Was kann ich da machen (mit Tüv) und bei wem am liebsten in der nähe komme aus dem Raum Köln/Düsseldorf am liebsten näturlich das günstigste aber wichtiger ist die Beständigkeit Qualität und auch die Lebensdauer des Motors/Getriebe sollte nicht allzusehr leiden.

Zudem fährt meiner nur ca 210kmh und 240-260 sollten schon drin sein!


Habe übrigens 195PS Laut Schein/Brief


Danke!
Zitieren
#2

gigitheglotz schrieb:Bei 250 PS mußt du schon einiges machen , Kopf , Fächer ,200 Zeller , Nockenwelle , großer oder Wasser LLK. Und nicht zu vergessen so um die 3500 Euro ins Leben schmeißen. Aber das deiner nur 210 Fährt ist komisch, meiner ist original schon 230 kmh gefahren.

Wer weiß was er für Schluffen drauf hat Zwinkern

Bzgl. Leistungssteigerung > 220PS sollter er mal hier schauen:
http://www.newmini-technik.de/

Sinnvoll ist eine Leistungssteigerung größer als Chip und Pulley nicht wirklich.
Bekommt man eh' kaum noch die Kraft auf die Straße.

Ist aber nur meine Meinung Party 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

gigitheglotz schrieb:Bei 250 PS mußt du schon einiges machen , Kopf , Fächer ,200 Zeller , Nockenwelle , großer oder Wasser LLK. Und nicht zu vergessen so um die 3500 Euro ins Leben schmeißen. Aber das deiner nur 210 Fährt ist komisch, meiner ist original schon 230 kmh gefahren.



eben den nen kollege fährt den normalen S der fährt auch seine 230/235 laut GPS!!!! viellleicht liegts auch am getriebe mein 2. gang geht bis ca 110/115 ist das normal???
Zitieren
#4

olania schrieb:Wer weiß was er für Schluffen drauf hat Zwinkern

Bzgl. Leistungssteigerung > 220PS sollter er mal hier schauen:
http://www.newmini-technik.de/

Sinnvoll ist eine Leistungssteigerung größer als Chip und Pulley nicht wirklich.
Bekommt man eh' kaum noch die Kraft auf die Straße.

Ist aber nur meine Meinung Party 02


eben weils net auf die straße bringst wil ich ja nen 100% diff reinhaun!
Zitieren
#5

Servus!

Die Leistung bekommt man auch ohne Diff. auf die Straße! Zwinkern

Und um hier jetzt ne "Meiner ist so schnell" Fred zu unterbinden! Sizes DOES matter!

Die MINI´s haben ne extreme Streuung was die Leistung angeht also hat er vielleicht nen MINI verwischt der eher nach untensteut.

Es gibt einiges was man machen kann nur der Geldbeutel und der Gesetzgeber kann hier Einhalt gebieten. Pfeifen



Ach ja meine fährt laut GPS (20 Satelitten) 260Km/h He He



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

ein "gemachter S" der nur 210 läuft ist schon komisch.
Was hast Du alles dran geändert (Reifen etc) welchen Sprit tankst Du?
Zitieren
#7

Servus!

Nicht bur einmalig Lindi!

Wir haben am Mittwoch nen getunten CooperS mit angeblichen 200PS bei uns,
der nicht einmal 200Km/H erreicht.

Ab und an, wenn es steil Bergab geht so 80% ist auch mal <200km/h möglich Mr. Gulf



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

lindiman schrieb:ein "gemachter S" der nur 210 läuft ist schon komisch.
Was hast Du alles dran geändert (Reifen etc) welchen Sprit tankst Du?


also felgen hab ich 18ner mit 35/215 drauf aber da is kein unterschied von der endgeschwindigkeit zu erkennen zu den 17" vorher was mich halt stutzig macht is der 2 bis über 110 kmh wie weit geht den deiner/eurer?? eek!
Zitieren
#9

Servus!

gigitheglotz schrieb:Also meiner mit 205 PS 8x18 die voll rausstehen fährt 235 kmh.

Denke mal ich habe einen guten erwischt.

@minimaniac

Ihr habt mir ein angebot gemacht auf dem 2 Nockenwellen im Angebot standen , aber ich habe doch nur eine verbaut, oder liege ich da falsch ??

Eine Nockenwelle Sport und die andere Ralley, ihr habt auch beide berechnet , heißt das jetzt das ich den Preis einer Nockenwelle abziehen kann ??

Im Angebot sind 2 Nockenwellen, da diese 2 verschiedene Auswirkungen haben.

Ganz grob:

Die 1. Hat Dampf im unteren Drehzahlbereich
und
die 2. hat mehr Dampf im Oberen Drehzahlbereich.

Je nachdem was Du gerne haben möchtest, ziehst Du vom Angebot ab.


Sorry4OT!



feschtag


P.S.: Es gibt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen 18" und 17"!!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#10

P.S.: Es gibt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen 18" und 17"!![/quote]




naja also kommt drauf an was man für reifen vorher hatte vorher 215/45 jetz 215/35 vondaher.... und soviel mehr wiegt das 1" auch net! Mr. Orange

MINI Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand