MINI² - Die ComMINIty
Wechsel Dashboard - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Wechsel Dashboard (/showthread.php?tid=24329)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wechsel Dashboard - alexandri - 20.03.2008

neue elipsen gitbs im zubehörkatalogSmile


Wechsel Dashboard - Oberon - 20.03.2008

Sehr gut, dann frage ich mal was das kostet, im inet kann man die Elipsen ja meine ich nicht sehen, oder täusche ich mich?

Hast du eine Ahnung wie kompliziert der Tausch ist?


Wechsel Dashboard - alexandri - 20.03.2008

ich hab gehört das die elipse danach zerstört ist.....weil man die nur mit gewalt abmachen kann....


Wechsel Dashboard - cremi - 21.03.2008

alexandri schrieb:ich hab gehört das die elipse danach zerstört ist.....weil man die nur mit gewalt abmachen kann....
hmm ... jein! Die Ellipsen sind von hinten mit der Türverkleidung verschweißt. Um die alten zu lösen müssen die Schweißpunkte aufgebohrt werden, danach fehlt dann natürlich das Material um sie in einer anderen Verkleidung wieder zu verschweißen.
Eventuell kann man sie aber mit Unterlegscheibe und Schraube wieder festkriegen Schulter zucken


Wechsel Dashboard - Oberon - 22.03.2008

Also muss man auf jeden Fall die komplette Türverkleidung abnehmen um einen Wechsel vornehmen zu können? Wie macht man denn dann die neuen Elipsen fest? Ist das passende Material dabei?


Wechsel Dashboard - cremi - 22.03.2008

Oberon schrieb:Also muss man auf jeden Fall die komplette Türverkleidung abnehmen um einen Wechsel vornehmen zu können?
ja! Traurig nicken
Oberon schrieb:Wie macht man denn dann die neuen Elipsen fest? Ist das passende Material dabei?
du kannst die Kunststoffstreben wieder verschmelzen (ich hab sie mit nem Lötkolben wieder zum schmelzen gebracht, ist aber ne saublöde Arbeit), aber ich glaube da gibt´s auch irgendwelche Teile um die wieder festzumachen.
Aber da wirst du vermutlich die überstehenden Streben wieder absägen müssen.


Wechsel Dashboard - mini S 255 - 23.03.2008

Oder mit Klebt und DichtetPfeifen


Wechsel Dashboard - Oberon - 23.03.2008

cremi schrieb:ja! Traurig nicken

du kannst die Kunststoffstreben wieder verschmelzen (ich hab sie mit nem Lötkolben wieder zum schmelzen gebracht, ist aber ne saublöde Arbeit), aber ich glaube da gibt´s auch irgendwelche Teile um die wieder festzumachen.
Aber da wirst du vermutlich die überstehenden Streben wieder absägen müssen.


Na dann weiß ich ja womit ich zu rechnen habe. Ich ärgere mich jetzt so, dass ich nicht mein Wunschinterieur direkt bestellt habe, aus Kostengründen..... Das hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. Na ja, Dummheit gehört bestraft.....Oops!

Und noch eine weitere Frage: um die Amaturenbrettleisten zu tauschen, muss das ganze Dashboard abbaut werden? Oder kommt man auch von vorne an die Leisten?


Wechsel Dashboard - SirJohn - 02.10.2009

Mmh hab jetzt schon gesucht aber nichts gefunden Oops! wie wechselt man denn nun das Dashboard? Head Scratch
Ist das schwer oder bekommt man das selbst hin? Die NL will dafür EUR 131,-


Wechsel Dashboard - cremi - 02.10.2009

CooperS schrieb:Oops! wie wechselt man denn nun das Dashboard? Head Scratch
welches nu?!

die Blenden oder die komplette Abdeckung oben drauf?