MINI² - Die ComMINIty
FEDERN ODER FAHRWERK???? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: FEDERN ODER FAHRWERK???? (/showthread.php?tid=25150)

Seiten: 1 2 3


FEDERN ODER FAHRWERK???? - CooperSash81 - 08.07.2008

kennt sich vielleicht jemand mit den koni federn oder gewindefahrwerk aus ???

ich bekomme in den nächsten 2 tagen meinen mini s jcw und möchte ihn event. etwas tiefer legen lassen.


FEDERN ODER FAHRWERK???? - TouchS - 08.07.2008

..von Koni gibt es außerdem noch FSD Dämpfer die sich selbst in der Härte regulieren: Sind tendenziell eher komfortabel, Nachteil: Es ist keine Tieferlegung möglich (systembedingt), da das FSD System sonst nicht mehr funktioniert.


FEDERN ODER FAHRWERK???? - whazahhp - 08.07.2008

Ich habe auch überlegt bei mir nen paar Federn reinzubauen, da er ja doch sehr hochbeinig ist. Aber ich pfusche nicht mit billig-Federn an einem Fahrwerk rum, wo die BMW Ingenieure Monate lang dran entwickelt haben. WENN dann nen richtiges (und richtig eingestellte) Gewinde oder gar nichts. Grad wenn man mit dem MINI mal richtig Stoff gibt. Er ist nen Kurvenräuber, und grad da sollte das alles schon ordenltich sein. Man packt sich ja auch keine runderneuerten Reifen drauf.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder muss wissen, was für ihn das Richtige ist.


FEDERN ODER FAHRWERK???? - CooperSash81 - 09.07.2008

natürlich möchte ich auch nichts billiges an meinem mini haben...
das fahrwerk von jcw ist ja drin aber trotzdem hätte ich ihn noch gern ein paar cm tiefer... eine komplett neues fahrwerk will ich nicht wenn dann nur federn.


FEDERN ODER FAHRWERK???? - Al-Capone - 09.07.2008

ist dein JCW ein R56?


FEDERN ODER FAHRWERK???? - CooperSash81 - 09.07.2008

ja baujahr 02.08 ....

ich kann ihn am freitag abholen und bin gerade schon feste am überlegen was ich nun machen soll. möchte dem fahrverhalten natürlich nicht großartig schaden. von der tiefer her u.s.w. würde er mir so gefallen wie in deinen bildern der weiße s im autohaus @ Al-Capone

was meinst du zu distanzscheiben? hab die R109 double spoke 205x18 drauf und möchte diese auch behalten.


FEDERN ODER FAHRWERK???? - TouchS - 09.07.2008

Nimm ein Fahrwerk..und Finger weg von Distanzscheiben.. Es sei denn das Fahrverhalten ist dir
egal..Es ist schade wenn jemand viel Geld für ein Farhwerk investiert und das ganze dann
mit Felgen mit zu kleiner ET und / oder distanzen versaut...


FEDERN ODER FAHRWERK???? - svenc - 09.07.2008

TouchS schrieb:..von Koni gibt es außerdem noch FSD Dämpfer die sich selbst in der Härte regulieren: Sind tendenziell eher komfortabel, Nachteil: Es ist keine Tieferlegung möglich (systembedingt), da das FSD System sonst nicht mehr funktioniert.

die Dinger kenne ich... hatte ich mal in einem Golf II GTD drauf.
Ich sag nur "geil"...
Der Golf war zum Glück ab Werk nicht "zu hoch", aber mit den Konis bin ich Autobahnausfahrten mit 160 durchgefahren, bei denen ich mit den Seriendämpfern schon bei 110 fast auf dem Dach gelegen habe.

Man musste allerdings immer ne Flasche Sidolin dabei haben... Um die Gesichtsabdrücke der Beifahrer von der Seitenscheibe zu entfernen Wink

Gruss

svenc


FEDERN ODER FAHRWERK???? - CooperSash81 - 10.07.2008

@touchs
wie gesagt ich möchte an meinem fahrwerk nichts verändern da ich schon ein sportliches drin hab. ich hatte mal in meinem audi ein gewindefahrwerk drin von KW war damals nicht ganz billig und der ....... ist mir dann nach ein paar monaten kaputt gegangen... einmal und nie wieder sag ich nur und ich denke mal mit guten federn mach ich da nichts großartig falsch.

ok das mit den distanzscheiben werde ich dann glaub lassen wenn es dem fahrverhalten so schadet war mir da eh nicht ganz sicher.


FEDERN ODER FAHRWERK???? - TouchS - 10.07.2008

CooperSash81 schrieb:@touchs: wie gesagt ich möchte an meinem fahrwerk nichts verändern da ich schon ein sportliches drin hab. ich hatte mal in meinem audi ein gewindefahrwerk drin von KW war damals nicht ganz billig und der ....... ist mir dann nach ein paar monaten kaputt gegangen...

hi,

Ich hab ein kleines Verständnisproblem:

Was für ein Fahrwerk hast Du?
Was für ein KW hattest Du ? und was
ist kaputt gegangen?


Gruß