MINI² - Die ComMINIty
Probefahrt im neuen Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Probefahrt im neuen Cooper S (/showthread.php?tid=2581)

Seiten: 1 2 3

Probefahrt im neuen Cooper S - project24 - 19.11.2003

Hi,
bezüglich des Rückwärtsgang noch ein kleiner Tipp. Erst den ersten einlegen, ein kleines Stückchen die Kupplung kommen lassen, so dass der Wagen ein wenig anrollt, dann Rückwärtsgang einlegen. Bei mir klappt es dann meist besser. Big Grin

Probefahrt im neuen Cooper S - Flo - 19.11.2003

ich mein, ich bin BMW gewohnt aber ich hab bei meinem Mini noch kein einziges mal Probleme gehabt - sicher geht der Gang erst nach der Sperre rein, aber mit bisl Übung sollte das doch nicht so ein Problem sein oder ?

Flo

Probefahrt im neuen Cooper S - Der Jens - 20.11.2003

Also hier haben ja jetzt so einige gepostet, der Rückwärtsgang müsse so schwer reingehen, damit man ihn nicht versehentlich einlegt.

Das ist natürlich Blödsinn. Bei meinem derzeitigen Auto (ein Opel) muß ich einen Ring unterhalb des eigentlichen Schaltknaufs hochziehen, um in den Rückwärtsgang zu gelangen.
Der dafür notwendige Kraftaufwand ist vernachlässigbar und es ist absolut ausgeschlossen, versehentlich in den RG zu schalten !

Es geht also auch intelligent ! Twisted Devil

Ich weigere mich ganz einfach zu glauben, daß bei einem modernen Auto - und diesen Anspruch hat der New Mini ja - für ganz alltägliche Vorgänge eine Bedienkraft notwendig ist, die eine zierlich gebaute Person überfordert.

Da gibt man ne Menge Geld aus für ABS, 3 Millionen Airbags, ein ESP System, Zentralverriegelung, Fensterheber und Servolenkung und dann scheitert es an solchen Kleinigkeiten ! eek!

Probefahrt im neuen Cooper S - mmm - 20.11.2003

Das ist natürlich Blödsinn. Bei meinem derzeitigen Auto (ein Opel) muß ich einen Ring unterhalb des eigentlichen Schaltknaufs hochziehen, um in den Rückwärtsgang zu gelangen.
Der dafür notwendige Kraftaufwand ist vernachlässigbar und es ist absolut ausgeschlossen, versehentlich in den RG zu schalten !

Es geht also auch intelligent ! Twisted Devil

Würden jetzt andere Autofirmen das System vom Opel nachmachen, dann wäre das bestimmt nicht sinnvoll, bzw. das Geschrei bei Opel gross.
Jede Automarke hat halt seit zig Jahren ihr System für einen Rückwärtsgang, Drücken rechts oben, oder rechts runter usw.
Aber nebenbei, das irgendwann mal entworfene System von Opel ist schon nicht schlecht.
Hauptsache ist doch, das Getriebe kracht nicht wenn ich den RG einlege.

Probefahrt im neuen Cooper S - eS - 20.11.2003

das ist doch keine erfindung von opel, das gibts doch schon seit mind 20 jahren. ein paar franzosen haben das zB auch.

Probefahrt im neuen Cooper S - Dennis77 - 20.11.2003

Der Rückwärtsgang beim S geht doch gar nicht schwer rein.

Ist meine Meinung; somit erübrigt sich die ganze Diskussion hier.

Probefahrt im neuen Cooper S - eS - 20.11.2003

dennis hat recht, es ist nur eine frage der technik. ich bekomm ja auch nicht mit kraft einen dachziegel zerdrückt

Probefahrt im neuen Cooper S - blackbird - 21.11.2003

Zwinkern Ja , und es wurde in den ersten 5000km immer leichter oder meine Technik besser

Probefahrt im neuen Cooper S - Der Jens - 21.11.2003

Hmm ... ich war eben mal bei meinem freundlichen BMW Händler und habe mich etwas informiert.
Wie´s so ausschaut wird das mit mir und dem neuen Mini nichts werden:

Für den Cooper S gibt´s keine Anhängerkupplung ! Sad

Wie soll ich denn da meine Duc zur Rennstrecke transportieren ? eek!

Probefahrt im neuen Cooper S - blackbird - 21.11.2003

Das Problem hatte schon ein Fahrer , der hat sich mit seinem Freund geeinigt , der sich eine Anhängerkupplung als Transporter hat Einbauen lassen