MINI² - Die ComMINIty
Diesel oder Benziner - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Diesel oder Benziner (/showthread.php?tid=26792)

Seiten: 1 2

Diesel oder Benziner - pietsprock - 08.09.2008

@ raal

derzeit ist hier im norden der unterschied genauso... aber vor nicht allzu langer zeit war diesel ja sogar etwas teurer als normales benzin...

und nach inzwischen 600.000 km mit meinem skoda fabia kann ich sagen, dass man beim diesel schon wissen muss, dass die wartungskosten höher sind als beim benziner... der niedrigere verbrauch ist für mich das argument nr. 1

mit meinem fabia liege ich im schnitt bei 3,82 liter auf 100...

aber auch unseren Cooper kann man sparsam bewegen... zu den Hamburg-MINI-Days bin ich ganz gemütlich über die autobahn getuckert, da im dichten freitagsverkehr eh keine geschwindigkeit über 110 km/h möglich war... resultat: 5,03 liter auf 100 Yeah!

aber so fahre ich den MINI ja nicht oft... man will ja schon etwas schneller unterwegs sein und den spass dran haben...

Diesel oder Benziner - Harox - 09.09.2008

scubafat schrieb:Spass macht der alte oneD sicher nicht.
Nen Vogel

Diesel oder Benziner - scubafat - 09.09.2008

Harox schrieb:Nen Vogel

Bin halt nur mal das Gerät probe gefahren. Also die Leistungsentfaltung entsprach nicht meinem Spassempfinden! Sparsam ja, Spass halt nein!

Das kommt darauf an, wie man Spaß definiert. Vom Kurvenfeeling ist ein S wohl kaum besser als ein One D! Und was sucht ein MINI schon auf einer geraden Straße, wo Endgeschwindigkeit, oder Beschleunigung zählen...

Und ich bin froh, dass ich NUR den One D fahre. Versicherungssteuer und Verbrauch sind halt schlagkräftige Argumente. Da hab' ich halt Spaß daran, den anderen zuzusehen, wie sie schon nach 400 km an der Tanke stehen...

Aber jeder, wie er will. Mein "Spaß" ist nach, wie vor, ungebrochen. Ich hab' genauso viel Freude mit meinem, wie ein S-Fahrer, wenn nicht sogar mehr! Pfeifen

liegt es eventuell dran, dass man in Ö kein Gas geben darf? Pfeifen

Nein! Da sind die Straßen sooo kurvig, dass es kaum Gerade gibt! He He

Das stimmt allerdings! Top

Diesel oder Benziner - die 53 - 10.09.2008

Harox schrieb:Das kommt darauf an, wie man Spaß definiert. Vom Kurvenfeeling ist ein S wohl kaum besser als ein One D!

meinst du wirklich ?

der one/oneD hat hinten keinen stabi, andere federn. da macht schon der einfache cooper ohn sp+ in den kurven mehr spaß weil er einfach besser liegt und sich weniger neigt. da liegen welten dazwischen

Diesel oder Benziner - Harox - 10.09.2008

Harox schrieb:Aber jeder, wie er will. Mein "Spaß" ist nach, wie vor, ungebrochen. Ich hab' genauso viel Freude mit meinem, wie ein S-Fahrer, wenn nicht sogar mehr! Pfeifen
Schulter zucken

Diesel oder Benziner - great_ape - 13.09.2008

die 53 schrieb:der one/oneD hat hinten keinen stabi, andere federn. da macht schon der einfache cooper ohn sp+ in den kurven mehr spaß weil er einfach besser liegt und sich weniger neigt. da liegen welten dazwischen

Und wenn man sich für den Diesel entscheidet, kann man die ja noch nachrüsten