Illegales durch Gesetzellücke nun legal... -
orange - 10.09.2008
Darkman schrieb:Wenn ich solche Aussagen lese "wenn ich was finden will dann finde ich auch was"
Sprach der Polizist "Machen sie die Motorhaube auf, da ist was am Motor geändert" . Ausgesprochen und ging vor das Fahrzeug. Von uns Ausenstehenden gab es Riesengelächter. Warum ? Unser Kumpel fuhr Käfer und wenn der Motor vorne gewesen wäre, hätte er tatsächlich etwas umgebaut.
Das ungute Gefühl fährt immer mit, auch wenn alles OK ist.
Minihexe - 10.09.2008
Warum ein schlechtes Gewissen haben, wenn alles in Ordnung ist!?!
Und wenn man sich an die Spielregeln hält, dann sollte einem doch nichts passieren! Oder?
Darkman - 10.09.2008
Minihexe schrieb:Warum ein schlechtes Gewissen haben, wenn alles in Ordnung ist!?!
Und wenn man sich an die Spielregeln hält, dann sollte einem doch nichts passieren! Oder?
Das Gefühl wirst du nur nicht kennen so lang du mit umbauen nichts zu tun hast
Bestes Beispiel bei mir letzte Woche...10 Autos vor mir, alle durften durch...nur ich natürlich wieder nicht

Es ist hier sogar so, dass sie ausschließlich ALLES was nur igrendwie nach Tuning aussieht rausziehen!
Das ungute Gefühl bleibt, da sie im Prinzip wegen allem meckern können, seien es Serienteile und sie haben nur keine Ahnung...das ist nicht so lustig! Du siehst ne Kontrolle vor dir und kannst vorher schon sagen, dass du der auserwählte bist. Ne Danke, find ich nicht wirklich gut...
huxley - 10.09.2008
Darkman schrieb:Wenn ich solche Aussagen lese "wenn ich was finden will dann finde ich auch was" 
Das setzt aber auch schon voraus, daß er - wie geschrieben - etwas finden
möchte. Meiner Erfahrung nach passiert das eigentlich immer nur dann, wenn denen wirklich jemand doof kommt, sie sich veralbert fühlen oder sonstwas. Natürlich gibt es auch irgendwo den fiesen Tuningfeind unter den Polizisten, aber ebenso gibt es vermutlich sehr viele Tuner, die abenteuerliche Umbauten fahren und von denen eine Gefahr ausgeht. Insofern unterstütze ich eine angemessene Überprüfung.
Meine Bilanz bisher: bei 3 (?) Kontrollen wurde zwar einmal kurz ums Auto geschaut, aber weder für Felgen, Tieferlegung noch Angel Eyes wurde das Vorzeigen der Papiere erbeten.
blacky - 10.09.2008
Schön ist auch immer wieder der Hinweis, bitte doch die Nebelscheinwerfer auszumachen

(fahre momentan R56

).
Darauf habe ich eigentlich nur mal gewartet.
Aber ist schon richtig. Obwohl ich beim jetzigen bis auf die JCW-Räder nichts umgebaut hab, bekomme ich, wenn ich Kontrollen sehe, doch immer Herzklopfen. Warum eigentlich?
Paddy87 - 11.09.2008
huxley schrieb:Meine Bilanz bisher: bei 3 (?) Kontrollen wurde zwar einmal kurz ums Auto geschaut, aber weder für Felgen, Tieferlegung noch Angel Eyes wurde das Vorzeigen der Papiere erbeten.
das kommt aber immer drauf an in welchen gegenden du kontrolliert wirst. bei mir "auf´m land" (11k einwohner) hat man da schon seine ruhe. aber komm mal mit nem fahrwerk und anderen felgen in ne "richtige" kontrolle. die nehmen dir dein auto auseinander und wenn nur ne kleinigkeit ned so stimmt wie´s in den papieren steht gibt´s ärger... und der fehler muss dann nedmal deine schuld sein. selbst wenn dir ein tüv-rpüfer was einträgt und es dem polizisten ned passt weil der prüfer n bissel lockerer war hast du dafür bisher ärger bekommen... jetzt sind´s zum glück nur noch 25 euro
minti - 11.09.2008
Wie man in den Wald hineinruft ....
Wenn die Rennleitung meinen 4 Seiten starken KFZ.-Schein in Händen hält, wird gar nicht mehr umgeblättert. Die denken: wird schon alles eingetragen sein. Einmal war einer schlecht gelaunt und hat dann das Haltbarkeitsdatum auf meinem Verbandskasten kontrolliert.
Chizzo - 14.09.2008
MIMA schrieb:Zukünftig wird man nur noch die Abnahme-Gutachten bei sich haben müssen, da in den neuen Kfz-Scheinen/Briefen kein Platz für Änderungen da ist. Ich kenne jetzt schon Leute die einen Ordner im Auto mit sich führen.
Bei mir ist das auch schon so