Alternativen zu iPod über AUX? -
scheffi - 11.11.2008
na aber mal ehrlich: die heutigen mp3-spieler sind mittlerweile so klein geworden, dass die kaum noch beim joggen zu bedienen sind. da hilft auch keine halterung. ich wäre da zu abgelenkt vom verkehr, wenn ich das ding bedienen müßte.
für mich ist das halt eine notlösung und der anschluß war im auto halt dabei. das kabel habe ich mir ehrlich gesagt nur geholt, um das mal auszuprobieren.
außerdem sieht das meiner meinung nach shice aus, wenn da so eine halterung im auto klemmt. von außen könnte man ahnen, dass da irgendwo im auto ein gerät rumliegt und zack ist es gezockt und die scheibe im brei.
nee, nee. ich bleib´ beim radio oder mp3-cd´s
chubv - 11.11.2008
scheffi schrieb:mp3-cd´s
Die sind sowieso klanglich dem AUX vorzuziehen. Allerdings nervig wenn's vielleicht 2 neue Lieder gibt die man im Auto haben muss und dann wieder eine CD brennen muss.
(Oder verkraftet das Boost Multisession CDs?
)
scheffi - 12.11.2008
naja, wer sich nen mini kauft, dem sind evtl. die 20 cent für nen rohling auch schnuppe. das mit den multisessions muß ich mal antesten, kanns mir aber nicht vorstellen.
über die alten mp3-cd´s freuen sich kumpels, die gerade ein neues mp3-radio haben
Segomo - 12.11.2008
Hab es auch mal mit meinem iPod Nano (2. Gen.) am AUX probiert. Hab es aber dann wieder bleiben lassen, weil
- Lautstärke vom Ipod über AUX relativ gering ist und wenn dann mal ne Verkehrsmeldung durchkommt einem fast die Ohren abfallen

- Das An-/Abstöpseln und Ein-/Ausschalten des MP3-Players umständlich ist.
- Titelauswahl nicht per MFL möglich is.
Der Player fand im Getränkehalter Platz und das Kabel flackte bei meinem Test halb in der Mittelkonsole, halb im Beifahrerfußraum
Aber zum Glück gibts ja die MP3-CD-Unterstützung.
MisterMINI - 30.11.2008
Also ich habe mir von Belkin nen IPod-Halter besorgt und von selbigen auch gleich den Car-Charger... Hat mich in Summe 60€ gekostet und funktioniert super. Die Schale passt genau in den Getränkehalter vom MINI. So ein 10cm AUX-Kabel habe ich mir selbst gemacht, weil 1m oder 0,5m-Kabel sind nur Ballast
Achja, die Lautstärke ist voll OK. Beim Car-Charger hast nämlich auch nen Line-Out direkt am 12V Plug. Somit sieht den Anschluss keiner.
Wenn du die Zündung ausschaltest, dann is der IPod auch leise und auf Pause
Fotos kann ich besorgen...
lg aus Salzburg
MM
P@G - 01.12.2008
Wo habt ihr denn so einen Aux eingang? Den finde ich nicht.
Segomo - 01.12.2008
P@G schrieb:Wo habt ihr denn so einen Aux eingang? Den finde ich nicht. 
Unten in der Mittelkonsole sind doch die Schalter für Fensterheber usw. Unterhalb dieser Schalter. Der Aux geht direkt nach unten raus, ist also nur zu erfühlen...
Fridfrid - 02.12.2008
Moin,
@MisterMini, wo bleiben die versprochenen Fotos???
Frohes Schaffen. Fridfrid
MisterMINI - 02.12.2008
Biddeschen...
Also ich finde Lösung super...

Passt auch irgendwie super ins Bild und bevor Fragen kommen

- NEIN, ich stoße mit den Beinen nicht an
Muss aber dazu sagen, dass ich den amerikanischen IPod habe, also ohne Lautstärkensperre...
Kann mal mit nem anderen IPod hören, wie die Lautstärke ist...
Was auch ganz lustig ist, mit diesem Cradle ist die Volume-Control vom IPod deaktiviert.

Dafür hast du ein Rädchen am Cradle, welches ich aber immer auf volle Kanne habe, weil Laut/Leise stelle ich immer am Radio...
so long, bei Fragen, einfach kontaktieren oder hier rein tippsen
lg
MM
MyMini2 - 02.12.2008
Hi, hab mir sowas wie MisterMini auch zurechtgebastelt allerdings für`nen R50 und einen Ipod Touch ... aber mit ein bischen "flexen"

gehts auch ....